“Günstige Übernachtungsmöglichkeit - zentral gelegen”
Bewertung zu Alex 30 Hostel

und 1 weitere Seite
Alex 30 Hostel
Bewertet am 11. August 2013

Das Hostel Alex 30 ist für denjenigen, der eine zentrale, aber günstige Unterkunft in Stuttgart sucht, die ideale Anlaufstelle.
Die Zimmer sind sehr einfach gehalten und der Fernseher ist nur gegen eine zusätzliche Gebühr zu verwenden. Das Zimmer an sich war sauber, auch wenn das Mobiliar bereits einmal bessere Zeiten gesehen hat. Auffällig ist ebenfalls die Hellhörigkeit des Hauses, man bekommt wirklich jedes Gespräch im Nachbarzimmer oder auf dem Flur mit, was mit der Zeit sehr störend sein kann.
Eindeutiger Minuspunkt waren für mich die Etagenduschen, welche morgens durchweg belegt waren. Hervorheben muss ich dennoch die hervorragende Sauberkeit dieser!
Das Frühstück war für den Preis soweit in Ordnung, es müsste für jeden etwas entsprechendes zu finden sein.
Generell würde ich dieses Hostel für einen längeren Aufenthalt nicht empfehlen, aber für eine Nacht erscheint es für mich absolut in Ordnung.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Maxi3798!

Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir haben drei Nächte in einem Zweibettzimmer und einem Einbettzimmer übernachtet.
Der Service war vor der Anreise (Buchungswünsche etc.) und während des Aufenthalts sehr nett.
Einen Minuspunkt gebe ich, weil eine Doppelbuchung auf eines unser Zimmer gemacht wurde und der junge Mann an der Rezeption uns in ein anderes Zimmer verlegen wollte, wo andere Gäste drinnen geschlafen haben und ein Bett frei war, obwohl wir unser Zimmer schon bezogen hatten.Das fande ich sehr unlogisch aber dann haben wir auf unser Zimmer bestanden und es auch behalten dürfen. Und ein Fenster ging nicht ordentlich zu, also war es Nachts ganz schön kalt im September und mein Bett hat extrem gequitscht (das meiner Zimmergenossin im Gegenzug nicht).
Ansonsten waren die Zimmer und die sanitären Anlagen blitzeblank-Kompliment!
Die Lage des Hotels ist sehr gut, obwohl wir keinen Parkplatz mehr buchen konnten, haben wir nachts immer sehr schnell welche in unmittelbarer Nähe finden können.
Ich werde das nächste Mal, wenn ich in Stuttgart bin wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, simisim!
Bewertet am 4. März 2012

Mit gefällt der unkomplizierte und freundliche Umgang haben mir immer geholfen und extrawünsche erfüllt! top sehr nett ale miteiander dort.

300 zeichen soll ich hier noch schreiben 300 zeichen soll ich hier noch schreiben300 zeichen soll ich hier noch schreiben300 zeichen soll ich hier noch schreiben300 zeichen soll ich hier noch schreiben300 zeichen soll ich hier noch schreiben300 zeichen soll ich hier noch schreiben300 zeichen soll ich hier noch schreiben300 zeichen soll ich hier noch schreiben300 zeichen soll ich hier noch schreiben300 zeichen soll ich hier noch schreiben300 zeichen soll ich hier noch schreiben300 zeichen soll ich hier noch schreiben

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Matthias C!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Seit
Jahren bin ich gerne Gast im Alex 30. Mit gefällt der unkomplizierte und freundliche Umgang.
Ist wie bei Backpackers...Multi Kulti, ungezwungen und freundlich.
Pimp your Hostel...
Es gibt viele Upgrademöglichkeiten und somit kann jeder nach seinem Bedarf und Budget, mitten in Stuttgart wohnen.
Seit heute bin ich ganz begeistert, es gibt nun jeden Dienstag auch die
Möglichkeit sich professionell massieren zu lassen. Auch hier ein sehr gutes
Preis- Leistungsverhältnis.
Wem das WC und die Dusche auf dem Zimmer wichtig ist, sollte besser nicht buchen und alternativ 100 EUR mehr pro Nacht bezahlen ;-)

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Helmut S!
Bewertet am 2. September 2011

Das Alex 30 findet man, wenn man 3 Stationen mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof fährt in der Nähe der Innenstadt. Im Tiefparterre findet sich die Rezeption. Man wird nett empfangen. Die Zimmer in diesem Gründerzeithaus, dass relativ frisch renoviert ist, befinden sich dann in den oberen Etagen. Hier gibt es Einzel- aber auch auch Etagenbetten. Die Duschen und WCs sind auf der Etage zu finden. Duschen sind Einzelduschräume.

WLAN kostet 1 Euro extra.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, oberfoehringer!
Bewertet am 23. Juni 2010

Ich war 4 tage im alex 30, die zimmer sind spartanisch ausgestattet was aber durchaus ausreichend ist für ein Hostel, die zimmer waren sehr sauber.

Ich bin wärend meines aufenthaltes 2 mal umgezogen, hatte allerdings den grund das ich nur für 2 tage doppelzimmer gebraucht hab da ich mein kind besucht habe, das war auch problemlos (für jedes umziehen war wieder welcomedrink erlaubt)

Gut wo sind die mängel?

Also zu erstmal ist es für raucher müssig aus dem hostel zu gehen gerade wenn mensch im 3 oder 4 stockwerk sein zimmer hat, die dachterasse ist nur von 12:00 bis 22:00 zu betreten, das hat aber einen einfachen grund, einige doppelzimmer grenzen an die dachterasse

Für partygänger ist dieses hostel nicht umbedingt zu empfehlen, mit viel alkohol im blut dürfte die treppe im gebäude durchaus lebensgefahr bedeuten

aber gut zum positiven

Sehr freundliches personal, gutes frühstück (preis vom frühstück naja da weis ich nicht ob das gerrechtfertigt ist aber ein bäcker ist ja sehr nahe am hostel)

Trotz der kleinen mankos würde ich sagen okay jederzeit wieder

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, zauberer40!
Bewertet am 15. April 2010

Positiv: Gute Bar mit netten Leuten und guter Service
Negativ: dadurch laut im Haus, mit Schlaf ab 22/23 Uhr eher nichts
Positiv: zu Fuss ins Zentum laufen
Negativ: ziemlich laut auf der Strasse, da Hauptverkehrsstrasse, Fenster besser nicht öffnen, dadurch heiss im Zimmer
Positv: Preis war o.k., nicht das günstigste, aber gehört zu unteren Preiskategorie
Negativ: für alles extra zahlen, Bettwäsche, TV etc.
weitere Negative: Möbel heruntergewohnt, gehört das eine oder andere ausgetauscht, wohl seit 7 Jahren am Markt und von da stammen noch Möbel wohl.
Positiv: Fehlende Profisionalität beim Service/Rezeption wird mit Elan wettgemacht.
Dauert aber dann, bis die richtige Rechnung man hat.
Fazit von mir: Gut mir Young people in der Gruppe, schlecht für Paare, Einzelne und mit Familie garnichts.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 7 von 146 in Stuttgart
Ibis Stuttgart Centrum
Nr. 21 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Alex 30 Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alex 30 Hostel

Anschrift: Alexanderstr. 30, 70184 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 1 von 39 Sonstigen Unterkünften in Stuttgart
Preisklasse: 16€ - 87€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, Agoda, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alex 30 Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alex 30 Hostel Stuttgart
Alex 30 Hotel Stuttgart