Abalon Hotel Ideal
City Hotel(Stuttgart)
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Februar 2012

Die erste Aufgabe bei diesem Hotel lautet: Finde die Rezeption. Das Hotel ist an einem Berg gebaut und die Rezeption befindet sich in der letzten Etage. Im EG befindet sich die Einfahrt zu Tiergarage. Von hier gibts einen Aufzug nach oben. Alternativ kann man auch um das Hotel herum auf den Berg fahren und steht dann direkt vor der Rezeption. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Aber vorsicht, die Betten haben Rollen. Anlehen an die Wand könnte also böse Folgen haben. Das Frühstück ist super und reichhaltig und die Angestellten sind immer freundlich und hilfsbereit. Für kleines Geld bekommt man hier reichlich geboten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, tomtonk!
Bewertet 10. November 2011

Ich bin geschäftlich viel unterwegs. Das Hotel hat meine Erwartungen in jeder Beziehung erfüllt oder gar übertroffen. Zentral und trotzdem ruhig. Schöne Zimmer mit hohem Schlafkomfort. Ein tolles Frühstücksbuffet. Ein freundlicher Empfang und kompetenter Service an der Reception.Einzig die Zufahrt ist etwas kompliziert und es wäre wünschenswert, wenn man die Gäste, die mit dem Auto anreisen, vorgängig darauf aufmerksam machen würde, dass die Garageneinfahrt an der Olgastrasse ist. Das Parkieren auf den steilen Rampen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und man bezahlt nicht für Wellness oder anderen Schnickschnack, den man nicht braucht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, yvpe!
Bewertet 29. April 2011

ich war von Montag - Freitag in diesem Hotel. Ich habe es u.U. gewählt, weil es hieß "DSL/WLAN ist für uns selbstverständlich". Allerdings wurde verschwiegen, dass dies nur gegen teuere Gebühren zur Verfügung gestellt wurde. Das wäre genauso, als wenn man sagt: auf dem Zimmer steht ein Obstkorb und Mineralwasser und hinterher bekommen Sie die Rechnung dafür.
Auch sonst lässt das Hotel einiges zu wünschen übrig, so war beispielsweise warmes Wasser nur sehr unregelmäßig vorhanden. Dies haben auch andere Gäste bemerkt.
Insgesamt muss ich leider sagen: Nie wieder !

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, scope8!
Bewertet 30. Dezember 2010

Das Abalon Hotel liegt in der Innenstadt von Stuttgart und ist mit der U-Bahn gut erreichbar. Ab den Haltestellen Dobelstrasse bzw. Olgaeck sind es nur gute 5 Minuten Fussweg bis zum Hotel. Umgekehrt erreicht man von diesen beiden Haltestellen aus das Stadtzentrum per U-Bahn in weniger als 5 Minuten, wobei die U-Bahnen sehr häufig fahren. Das Hotel ist in sehr unkonventioneller Bauweise an einem Hügel gebaut. Betritt man die Lobby, so ist man auf der obersten Etage des Hotels, denn die Etagen mit den Zimmern befinden sich grösstenteils tiefer als die Lobby. In der ganz untersten Etage gibt es eine Tiefgarage, wo sich auch ein Schuhputzautomat befindet. Das Dach im Bereich der Lobby ist aus Glas gebaut. Allerdings sind die Glasflächen nicht dicht sondern es gibt bewusst Spalte zwischen den einzelnen Glasflächen. Somit ist es in der Lobby und im Treppenhaus, wo sich auch ein gläserner Aufzugsschacht befindet, sehr hell und man hat das Gefühl, sich draussen zu befinden. Temperaturmässig stimmt das auch. Erst wenn man vom Flur aus das eigentliche Zimmer betritt, befindet man sich im beheizten Bereich. Unser Zimmer war sehr geräumig und hatte sogar eine kleine, allerdings stark zugewachsene Terrasse. Diese Terrassen sind nur bei wenigen Zimmern vorhanden. Im Zimmer gibt es Internetzugang via WLAN und Kabel. Das Badezimmer war im Vergleich zur Zimmergrösse eher klein, aber sehr sauber und zweckmässig mit Dusche und Waschbecken sowie Toilette eingerichtet. Das Frühstücksbuffet wird ganz oben in der Lobbyetage in einem Wintergarten serviert, von dem man im Sommer auch auf eine Aussenterasse gelangen kann. Im Frühstücksbistro gibt es kostenlose Tageszeitungen zur Ansicht. Das Frühstücksbuffet ist zweckmässig und ausreichend. In der Lobby erhält man kostenlos einen kleinen Stadtplan von Stuttgart, auch gibt es im Flur einen Ständer mit Prospekten von Sehenswürdigkeiten etc. in Stuttgart. Der Preis des Hotels kam uns etwas überhöht vor, aber andererseits liegt das Hotel sehr nah an der Innenstadt und eignet sich daher sehr gut für Stadtbesichtigungen. Trotz der Stadtnähe ist das Hotel sehr ruhig gelegen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, PMG8000!
Bewertet 10. Oktober 2010

Das helle mit sehr viel Licht durchflutete Hotel liegt an einem der Stuttgarter Hügel in einem sehr grünen und ruhigen Wohngebiet - 5 Fahrminuten vom Bahnhof und Zentrum entfernt nahe zu Strassenbahn und Bus. Das in einer originellen Architektur angelegte Hotel ist mit Glas verkleidet und sieht somit wie ein riesiger Wintergarten aus - hat aber zum Nachteil,das es nicht dicht verglast wurde was vermutlich dazu führt dass es in den Gängen an der Reception etc. bei niedrigeren Temperaturen ziemlich kalt wird. Die Zimmer sind gross hell und sehr sauber gehalten verfügen über TV und Internetzugang (allerdings nicht kostenlos) - das Bad hingegen ist zur Grösse des Zimmer viel zu klein. Die Zimmer im Erdgeschoss verfügen über eine kleine Terrasse. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage, in der sich ein kostenloser Schuhputzautomat befindet. Das Frühstück wird in eineim Wintergartenbistro auf dem Dach des Hotels serviert. Der Zimmerpreis erschien uns etwas überhöht.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dkraft!