“Billiges Hotel”

Berlin
Beitragender der Stufe 1
“Billiges Hotel”
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist über eischlägige seiten wie Opodo oder Expedia zu buchen aber scheinbar klappt da nicht so alles mit der Datenübermittlung. Als wir ankamen und unseren Namen nannten wurden wir mit den Worten begrüßt: Ahh das Problem ist dass die Kreditkartenzahlung nicht geklappt hat und wir haben sie versucht zu erreichen aber es war niemand da......" Was nicht stimmte, da die Tel auf dem Ausdruck stimmte und niemand auf dem Mobiltelefon mit AB angerufen hat. Also meine empfehlung --> auf jeden Fall mal telefonisch nachhören, ob alles mit der Reservierung geklappt hat.
Die Geschichte ging dann so aus, dass wir nach viel telefonieren der Dame dann doch noch ein Zimmer bekommen haben, wofür eine andere Reservierung dran glauben mußte. Es scheint also hier danach zu gehen: Wer zuerst kommt malt zuerst.
Zimmer = welliger alter Teppichboden -Charme der 70er aber für den Preis kann man halt nicht mehr erwarten.
Lage - sehr verkehrsgünstig mitten im Herzen von Stuttgart (5min Fußweg vom Schlossplatz)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, ThorstenBaum!

• Indonesisch zuerst
Zürich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. März 2010

Sehr gutes und freundliches Service, optimale Lage. Zimmer war gross (ich war zwar alleine) und 99% sauber. Es wird nicht so viele Extras angeboten, dafür bleibt der Preis aber vernünftig: gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Leider hat das Wireless Internet nicht so gut funktionniert: es gab im dritten Stock fast keinen Empfang. Noch dazu: alter Teppichboden im Zimmer, was nicht unbedingt den saubersten Eindruck macht. Aber wie gesagt, waren Zimmer und Bad sehr sauber.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, phosphore!
würzburg
Bewertet am 17. Februar 2010

Hallo,
ich war während der Faschingszeit ´10 im Hotel Espenlaub und bemerkte zu aller erst, dass es sehr müffelig ist. Der sehr nette Rezeptionist wirkte relativ kompetent. Leider wirkte unser Zimmer nur bedingt sauber. Der mini Fernseher hat alle gängigen Sender. Das Frühstück war ausreichend. Waren Gäste fertig mit dem Essen und verließen ihren Platz war schnell der Rezeptionist zur Stelle und fegte die Überreste der Gäste mit einem Staubwedel auf den Boden. Ist das so üblich?
Am schlimmste war das Badezimmer. Der schimmlige Duschvorhang füllte den Raum mit einem Geruch, den man bei nassen Hunden wahrnehmen kann. Es war sehr ecklig und ich fühlte mich sehr unwohl beim Duschen. Zusätlich wirkt der Duschraum überholt. Er besteht aus einer Plastikverkleidung und erinnert ein bisschen an Flugzeugklos oder Dixi ... Der Fön stammt sicherlich aus einer Zeit vor den 80ern des letzten Jahrhunderts.
Leider hat sich das kostenlose Parkangebot als Lüge herausgestellt und ist jeder Autofahrer selbst für sein Auto verantwortlich. Man wird dezent darauf hingewiesen sein Auto in der Nachbarschaft zu parken. Dieses Unterfangen ist umständlich und nicht als besonders professionelle Lösung seitens der Hoteldirektion einzustufen.
Die gute Lage und das nette Personal entschädigten den schlechten Zustand des Zimmers (204) und auch ist aufgefallen, dass trotz des vielen Verkehrs ein ruhiger Schlaf möglich war.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, ickewue!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. September 2008

Positiv:
- gutes Frühstück
- sehr gute Lage (ca. 5 Minuten zu Fuss zum Park, ca. 10 Minuten (zu Fuss) oder 2-3 Minuten (U-bahn) zur Haupteinkaufsstraße, U-Bahn direkt vor dem Hotel)
- sehr günstig
- freundliches Personal
- Badezimmer (welches man sich mit 2 anderen Zimmern teilt) sauber

Negativ:
- bei offenem Fenster ist es etwas laut, da Bundesstraße und U-Bahn-Station direkt vor der Tür (bei geschlossenem Fenster aber nahezu geräuschlos)

• Zufrieden mit — Lage des Hotels, Frühstück, Ausstattung
  • Unzufrieden mit: — Lautstärke vor dem Hotel
  • Aufenthalt September 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Langzeiturlauber!
Atlanta, GA
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Februar 2008

Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ein einfaches, sauberes Zimmer, gutes Frühstück und eine gute Lage. Es liegt zwar an einer verkehrsreichen Straße, aber das Zimmer war ruhig. Das Personal war sehr nett und aufmerksam.

Danke, deltafan!
Sardegna
Bewertet am 8. Dezember 2007

Zentral gelegen, sauber und ein gutes Frühstück. Die Zimmer sind einfach, aber es gibt alles, was man braucht!

Danke, moonymoony!
Various Miltary Stations
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. November 2007

Ein wunderbares kleines Hotel. Sauber, ruhig und in der Nähe des Weihnachtsmarkts! Unsere vierköpfige Familie hatte schöne Zimmer (wenn auch ein bisschen klein) und das aufmerksame Personal stand uns zur Verfügung. Wir haben im Zentrum kein besseres Hotel zu einem besseren Preis gefunden.

Danke, FamilyTravel23!
Feuersee
Hansa Hotel
Hansa Hotel
Nr. 120 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Espenlaub Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Espenlaub Hotel

Unternehmen: Espenlaub Hotel
Anschrift: Charlottenstr. 27, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Restaurant
Nr. 129 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 30€ - 173€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Espenlaub Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Priceline, HRS, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Espenlaub Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Espenlaub Stuttgart
Espenlaub Stuttgart