“So günstig in Stuttgart Zentrum wohnen”
Bewertung zu Espenlaub Hotel

Espenlaub Hotel
Nr. 130 von 146 Hotels in Stuttgart
Nürnberg, Deutschland
“So günstig in Stuttgart Zentrum wohnen”
Bewertet am 1. September 2014

Zufällig fand ich das Hotel Espenlaub im Zentrum von Stuttgart. Der Preis incl. Frühstück war 41,00 Euro. Also da kann man wirklich nicht meckern. Das Zimmer war allerdings laut, weil es zur Tram hin ging. Aber mit Schallschluckfenster zu, nichts zu hören. Die Inhaberin war super nett und hilfsbereit. Im Aufenthaltsraum/ Frühstückraum kann man kostenlos WLAN haben. Das Frühstück üblich. Kaffee ein bißchen dünn ;-) Aber sonst: für DAS Geld und nur 3. Stationen mit Tram vom Stgt Hauptbahnhof aus und schon ist man da. Super

Zimmertipp: Vielleicht gibt es Zimmer, die nicht zur Tram hin gehen. Ansonsten: Fenster zu.
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
1 Danke, Ursula G!

• Indonesisch zuerst
Bewertet am 25. Juli 2014

Meine Frau und ihre Schwester waren Ende Juni für eine Nacht in dieser Absteige, beide litten danach unter hunderten Bissen von Bettwanzen. Einziger Kommentar des Hotels: "Ja, das kann auch in einem 5 Sterne Hotel passieren..." Keine Entschuldigung, nichts.

Bettwanzenbisse heilen sehr langsam, meine Frau ist jetzt, nach ca. 1 Monat einigermassen beschwerdefrei, die Narben bleiben jedoch. Wäre das Hotel in der Schweiz, wir hätten es verklagt wegen Körperverletzung.

FAZIT: Meiden!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
45 Danke, Patrick S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 12. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir sind für ein Wochenende hier untergekommen und das zu einem super Preis von 45€ für ein Doppelzimmer.
Zu Fuß braucht man etwa 10min zum Schlossplatz.
Die Zimmer sind sauber und modern minimalistisch eingerichtet.
Nur am Frühstücksraum kann man das Alter des Hotels noch erkennen. Frühstück kostet 6€ extra, das haben wir allerdings im Supermarkt um die Ecke geholt.
Vom Preis Leistungsverhältnis gut zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Tour2world!
Alfeld, Deutschland
Bewertet am 29. April 2014

Seit vielen Jahren bin ich Gast im Espenlaub, und habe mich jedesmal sehr wohl gefühlt. Ich brauche kein Luxushotel, keinen Wellnessbereich, ich nutze die Hotels sowieso nur zum Schlafen, Waschen und Frühstücken, und dafür war immer alles vorhanden, in guter Qualität! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut prima, ich würde es immer empfehlen.

Zimmertipp: es kann laut werden, wenn andere Gäste noch nichts von rücksichtsvollem Verhalten gehört haben, evtl ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Heike Ä!
Broock, Deutschland
Bewertet am 11. April 2014

Wir haben das Hotelzimmer für 4 Nächte gebucht und sind nach einer Übernachtung unter Protest ausgezogen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit
Gemeinschaftsdusche auf dem Stockwerk gebucht. Da wir vorher die Bilder der Internetseite bzw. jener von booking.com betrachtet hatten,
erwarteten wir "Sehr angenehm große und wunderschön elegante Badezimmer Originaltext Espenlaub) ", mit dem Nachteil auf das Freiwerden warten
zu müssen. Ferner ein Zimmer, welches nicht übermäßig groß, aber ordentlich ausgestattet ist. (siehe Bilder http://www.stadthotels-erkurt.de/hotel-espenlaub/).
Das Zimmer war extrem klein, hatte keinerlei Schrank und der Durchgang vom Eingang zum 2. Bett war unglaublich eng. Der Heizkörper war verrostet.
Das "Bad" (mit dem Schild: Bad Ausschließlich für Zimmer 207 - (da nicht verschlossen, Toilette vermutlich für die Allgemeinheit) war in
schockierendem Zustand. Eine alte vergammelte Dusche. Von der Abtrennungswand zur Toilette blätterte die Farbe ab. Die Fliesen sahen aus wie
Restbestände der ehemaligen DDR. Eine unverkleidete Neonröhre. Der uralte Heizkörper war verrostet. Ein fast abgerissener Toilettenpapierhalter
fristete noch sein Dasein. Wir hatten bereits nach dem Einchecken und inspizieren des Zimmers uns am Mini-Frontdesk beschwert, dass das Zimmer
untragbar wäre, was von der freundlichen jungen Empfangsdame mit "schade" - ohne alternativ Vorschlag kommentiert wurde.
Am nächsten Morgen, nach dem entsetzlich deprimierenden Besuchs des "Badezimmers" und dem Empfinden, mächtig über den Tisch gezogen worden zu sein,
versuchten wir die nächsten drei Übernachtungen zu stornieren. Uns wurde von einer Dame in angeblich leitender Position telefonisch folgender
Vorschlag unterbreitet: "Ich kann ihnen das von ihnen angemietete Doppelzimmer anbieten, welches aber eine Gemeinschaftsdusche hat. Da sich dieser
Vorschlag eher wie eine Drohung, als wie ein Verbesserungsvorschlag anhörte, lehnten wir ab und bestanden auf vorzeitige Auflösung des zerrütteten
Vertragsverhältnisses. Es wurde Rückruf der Inhaberin angeboten, welcher nicht erfolgte. Gegen 18.00 waren wir nach getaner Arbeit am Counter und
die Empfangsdame reichte uns den Telefonhörer mit Frau Erkurt am anderen Ende. Fazit ihrer Aussage: Das Hotel wäre 2013 komplett renoviert worden
und ihrer Meinung nach ganz prima. Wir kamen zu der Auffassung, dass sie ihr Hotel (eines von mehreren) vielleicht schon länger nicht mehr gesehen
habe und dass es physikalisch gesehen ganz interessant wäre, wie in solch kurzer Zeit ein komplettes Bad vergammeln könnte. Nachdem wir auch noch
Beweissicherung ankündigten, verstieg sich Frau Erkurt in diese, erstaunliche Aussage: Wenn sie etwas kaputt machen, um später behaupten zu können
in dem Zimmern wäre etwas nicht in Ordnung gewesen, bekommen sie richtig Ärger. Selbstverständlich können sie ausziehen (ach..?), aber Geld bekommen
sie keines zurück - ich habe ihnen ja ein anderes Zimmer angeboten (siehe oben)
Zu guter Letzt nahmen wir die junge freundliche Empfangsdame auf eine Inspektion des Zimmers + Bad mit und hatten - ob ihrer Reaktion - das Gefühl,
dass sie den erbärmlichen Zustand noch nie selbst gesehen hatte. Wir beschreiben das Ganze deshalb so ausführlich, weil wir gerne andere Menschen
davor bewahren möchten, selbst ähnliches zu erleben.

• Aufenthalt März 2014, Paar
40 Danke, dubaiju!
Rom, Italien
Bewertet am 27. März 2014

Ich habe mehrere Nächte in diesem Hotel gebucht konnte aber wegen Krankheit nicht nach Stuttgart fliegen und obwohl ich rechtzeitig abgesagt habe haben die meine Kreditkarte trotzdem belastet und auf meine Proteste überhaupt nicht reagiert. Gehen Sie bloss nicht dorthin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
33 Danke, LucreziadiRoma!
Basel, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.508 "Hilfreich"-
Bewertet am 16. Januar 2014

Ich habe eine Buchung gemacht und obwohl ich rechtzeitig abgesagt habe ist meine Kreditkarte trotzdem belastet worden. Ich wuerde das als Diebstahl bezeichnen. Das schlimmste aber ist, dass auf all meine Protestschreiben keine einzige Antwort kam. Arroganter und unverschaemter geht es doch gar nicht mehr. Der Hoteldirektor ist offensichtlich kommerziell wenig geschult und verteht wohl nichts vom Kundenservice. Ich rate davon ab hier zu buchen. Bei Problemen fuehlt sich keiner zustaendig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Zauberlehrling
Nr. 32 von 146 in Stuttgart
Hotel Find
Nr. 93 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Espenlaub Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Espenlaub Hotel

Unternehmen: Espenlaub Hotel
Anschrift: Charlottenstr. 27, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Restaurant
Nr. 130 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 31€ - 199€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Espenlaub Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Priceline, Hotel.de, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Espenlaub Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Espenlaub Stuttgart
Espenlaub Stuttgart