“Komme nicht wieder”
Bewertung zu Espenlaub Hotel

Espenlaub Hotel
Nr. 129 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 16. März 2013

Günstig ja, aber sonst? Eine ziemliche Absteige ist der Laden. Über einen Dönerladen, was man deutlich riechen kann. Gänzlich in akzeptabel war, dass nach Rückkehr ins Hotel einmal meine Tür offen stand, obwohl ich sie vorher abgeschlossen hatte. Aus diesem Grund komme ich natürlich nicht wieder. Hotel ist laut wg Straße.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Horst S!

Bewertet am 10. Februar 2013

Ich habe dieses Hotel zur Anreise zu einem Bewerbungsgespräch gebucht und habe nach einer preisgünstigen und zentralen Anlage gesucht. Dieses Hotel war mit Abstand das günstigste mit 27€ incl. Frühstück. Das Einzelzimmer ist wirklich sehr sehr klein, ich konnte bei ausgestreckten Armen beide Wände berühren. Man hat ein Waschbecken, ein ausreichend großes Bett, Fernseher und ein Gemeinschaftsbad zur Verfügung.
Zum Schlafen also absolut ausreichend. Die Zimmer und das Gemeinschaftsbad sind sehr sauber und renoviert, das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück war ein Buffet mit Wurst, Käse Brötchen, Obst/Gemüse und Cornflakes/Joghurt eine Kanne Kaffee steht auf jedem Tisch bereit.
Kritikpunkte sind die Hellhörigkeit, welche allerdings noch erträglich ist und der sehr Blick- und Lichtdurchlässige Vorhang (Zimmer war die ganze Nacht sehr hell).
Positiv ist außerdem anzumerken, dass das Hotel ca. 10min Fußweg vom Stuttgarter Hauptbahnhof entfernt ist und sehr zentral liegt (Straßenbahn/U-Bahn direkt vor der Haustür)

Insgesamt für einen Budget-Trip sehr zu empfehlen, es geht nicht günstiger betrachtet man Lage und Zustand des Hotels.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, CQ e!
Bewertet am 28. Januar 2013

Wenn man keinen Service wünscht und nur mal schnell ne Runde ratzen möchte genau richtig. Wir mussten 15 min warten bis wir einen Tisch bekommen haben um zu Frühstücken der Abfall und das Geschirr von unseren Vorgänger wurde nicht weggeräumt. Geschirr und Besteck gab es keins mehr die Brötchen wurden nicht aufgefüllt. Das Haus ist recht hellhörig, Doppelzimmer gab es keine. 40 Euro ist zu viel und sowie so wenn man morgens um halb 5 kommt und um 10 schon wieder geht.

• Aufenthalt: Januar 2013
5  Danke, ratzfatz1!
Bewertet am 18. April 2012

Das Espenlaub Hotel liegt in Stuttgart Stadtzentrum. Sie sind zwei Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Die nächste U-Bahn Haltestelle ist Olgaeck.
Der Preis für ein Doppelzimmer mit privatem Bad ist billig (etwa 40 Euro). Die Zimmer sind ziemlich klein. Wir haben ein Nichtraucher-Zimmer gebucht, aber es war dennoch ein starker Geruch von Rauch als wir ankamen.
Die „all you can eat“ Frühstück ist im Preis inbegriffen. Es ist salzig und süß zu essen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Travelbigoud!
Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel liegt zwar zentral, aber es ist laut und schon wenn man an der Eingangstüre steht nicht sauber. Als ich die Treppe hoch ging und merkte wie alt alles ist und der Boden nicht sauber war, wurde ich schon aufmerksam. Ich fragte nach Parkmöglichkeiten. "Die gibt es nicht, ich muss auf einen öffentlichen Parkplatz und Parkgebühr zahlen" bekam ich als Antwort. Ich verlies das Hotel ohne in das gebuchte Zimmer einzuchecken und habe mich um ein anderes Hotel bemüht. Zu Zimmer und weiterem Service sowie zum Essen kann ich deshalb nichts sagen. Der erste Eindruck war so schlecht, das ich mir das nicht zumuten wollte.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
22  Danke, Steffi S!
Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel Espenlaub liegt zentral in Stuttgart - leider an einer Hauptstraße mit Straßenbahn. Ich hatte extra ein Zimmer nach hinten raus reserviert, hat aber leider nicht geklappt. Die Rezeption und der Frühstücksraum sind echt extrem renovierungsbedürftig, dreckig und einfach nur oll. W-Lan soll es geben, funktioniert aber lt. Mitarbteiterin nur im Frühstücksraum bzw. auf der Etage - bei uns funktionierte es gar nicht ;) Die Mitarbeiterin war aber sehr nett. Das Zimmer war mini und ebenfall oll, und leider sehr laut, weil die Straßenbahn auch Samstag bis tief in die Nacht fährt. Wir hatten kein eigenes Bad, sondern mussten uns mit vier anderen Zimmern ein Badezimmer teilen - was für die Verhältnisse relativ sauber war. Das Frühstück war billig, aber was soll man anderes erwarten. Hamburgerbrötchen, Marmelade, Aufschnitt, Käse, Joghurt (und alles von günstigster Qualität).

Der Preis ist super, aber wohl fühlt man sich wirklich nicht. Für eine Nacht ist es ok, sofern man eh nur zum schlafen da ist.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, K_lnAnna!
Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel ist super günstig und verkehrstechnisch super gelegen in Stuttgart. Alles ist gut zu Fuß oder mit UBahn sehr gut zu erreichen. Die Zimmer lassen zu wünschen übrig und der Service war sehr schwach. Zum günstig übernachten für ein oder zwei Nächte geht es aber. Das Frühstück war ganz in Ordnung. Ich würde es mir trotzdem noch mal überlegen wieder dort hin zu gehen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Zuffenhausen-Mitte
El Camino
El Camino
Nr. 61 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Espenlaub Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Espenlaub Hotel

Anschrift: Charlottenstr. 27, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Restaurant
Nr. 129 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 36€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Espenlaub Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Espenlaub Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Espenlaub Stuttgart
Espenlaub Stuttgart