“Naja...”

Hotel Merit
Nr. 119 von 147 Hotels in Stuttgart
“Naja...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind nur zwei nächte hier. City-lage zwar so ok, aber keine parkplätze am hotel, ausser "parkhaus" unter der brücke an der grossen baustelle, wo das tagesticket 22€ kostet.
Um 9:30 uhr gabs zum frühstück kein rührei mehr. Auf die frage ob nochmal was gemacht wird, wurde nur "nein" gesagt und weiter die tische neu eingedeckt. Klimaanlage ist fehlanzeige. Selbst der deckenventilator nur atrappe. Wer tv schauen möchte, sollte seine brille nicht vergessen, weil der fernseher sehr alt und klein ist.
Die betten im doppelbett-zimmer sind nicht verbunden, so dass man auch schnell mal in die "ritzr" fallen kann ;-)
Unser zimmer war mit blick auf den innenhof. Ausser die fenster gegenüber war nix zu sehen, aber ist ja auch in der innenstadt ;-)
Alles in allem ganz ok, wenn man nur hier schläft

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, maikmusik!

• Ungarisch zuerst
Kairo, Ägypten
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Ich verbrachte in diesem Hotel zwei Nächte. Das Hotel liegt in einem Einkaufszentrum in Stuttgart (ideale Lage) und ist sehr sauber. Die Zimmer sind perfekt, was Platz und Sauberkeit angeht. Das Personal ist freundlich. Ich hatte nur ein Problem in meinem Zimmer, da es keinen Schlüssel für den Kühlschrank gab und dieser abgeschlossen war. Keiner löste dieses Problem für mich. Der Preis ist gut und vernünftig, das Frühstück ist ok, wenngleich es keine große Auswahl gibt.

Danke, Ahmed_Hamed!
Sarajevo, Bosnien und Herzegowina
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Schönes Hotel sehr nah am Stadtzentrum und der Hauptstraße. Wenige Minuten zum Bahnhof und der Haupteinkaufsstraße.
Saubere Zimmer, Personal freundlich und nett.
Kostenloses W-LAN mit exzellenter Verbindung.
Durchschnittliches Frühstück.

1 Danke, AmirCaus!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Das Hotel Merit in Stuttgart liegt sehr zentral in der Innenstadt und die wichtigsten Dinge sind fußläufig zu erreichen. Das Hotel gibt sich 3 Sterne aber der Eindruck den ich hatte ist eher eine Art von B&B.
Beim Eingang müssen erst einmal 3 Stufen nach oben überwunden werden, dann gleich wieder 4 nach unten und um zur Rezeption zu kommen muss dann noch in den auf Kellerhöhe liegenden Lichthof hinabgestiegen werden. Dort befindet sich dann auch der Frühstücksraum, trotz der fehlenden Fenster erstaunlich hell. Die Dekoration im Frühstücksraum sind große mit Tapetenmustern versehene an die Wand geschraubte Holzplatten ohne Bezug zum Hotel aber immer noch besser als die Bilder auf den Zimmern, die gerahmten Poster, welche die Größe 30x50 Zentimeter nicht überschreiten wirken auf Grund der schönen Größe der Räume und lichten Höhe zu Decke sehr klein und deplaziert, wobei die Wandfarbgebung und das gestalterische in den Formen dem Zimmer sogar schmeichelt. Unser Zimmer hatte die Aussicht auf den äußerst unattraktiven Innenhof mit den Balkonen der Nachbarhäuser die in die Zimmer schauen können so der Vorhang nicht geschlossen wird. Die Zimmer sind sehr geräumig auch das Bad hatte eine schöne Größe mit integrierter Dusche in der Badewanne. Die Wassermenge aus dem Duschkopf macht den meisten spanischen Hotels Konkurrenz in wer schafft weniger durchfließen zu lassen. So wenig Wasser hab ich noch nie aus einem Duschkopf in einem deutschen Hotel fließen sehen. Das Bad war bis auf die Staubflusen auf dem über 2 Meter hoch liegenden Fließenrand sauber. Hier ist garantiert ein halbes Jahr nicht mehr gewischt worden. Ebenso miserabel sieht es mit den Fenstersimsen vor dem Fenster aus. Dort zerfallen gerade die Filter der gerauchten Zigaretten der Raucher die das Nichtraucherzimmer nicht zum Rauchen verlassen haben, aufgespießt auf dem Taubengitter umrahmt von Taubendreck. Es befindet sich eine art Hotelkühlschrank im Zimmer, der aber erst eingeschalten werden muss und dann nicht wirklich kühlte. Es befinden sich Schrank, Schreibtisch Kofferablage und Sessel im Zimmer. Der Teppichboden war mir ob der Sauberkeit etwas suspekt, weshalb ich Hausschuhe trug, was ich für gewöhnlich nicht tue. Weiterhin musste aus der Fernsehverbedienung erst die Batterie entfernt und wieder eingelegt werden, um den Fernseher in Gang setzen zu können. Das Bett ist eindeutig zu weich. Ich dachte ich sinke bis zum Boden durch als ich mich draufsetzte. Das Personal war freundlich. Beim Frühstücksbufett hat sich die Dame dort aber nicht überschlagen um uns den gewünschten Tisch nutzbar zu machen. Der Kaffee wird in Kannen gereicht, die ewig auf dem Tisch stehen, und der deshalb auch in einer Kanne schon eiskalt war. Nicht anders das Heißwasser für den Tee, welches aber gottlob nicht aus einer Kanne stammte die vorher für Kaffee genutzt wurde. Zum Lob gereicht dass die Konfitürenauswahl nicht nur aus AKE (Aprikose/Kirsche/Erdbeer) sondern auch aus Pfirsich und Pfirsich-Maracuja bestand. Dei Brötchenauswahl sah brauchbar aus, wobei die größere Auswahl aus Toastscheiben von unterschiedlichen Sorten, sogar ausgefallene wie Mohn-Sesam-Vollkorn, bestand. Das Rührei sehr verklumpt. Die harten Eier grün gekocht. Die Saftkrüge waren oben angeschlagen. Für 75 Euro eindeutig nicht genügend Qualität. Eine Nacht kann ich empfehlen ohne jemandem etwas schlechtes zu wünschen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Johannes S!
Rhyl North Wales
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Komme gerade nach vier Nächten im Merit wieder. Die Zimmer waren gemütlich und sauber, mit täglichem Zimmermädchen-Service. Das Frühstück war kontinental und ordentlich. Die zentrale Lage war ideal für uns, mit knapp zehn Minuten zu Fuß zu den schönen Weihnachtsmärkten. Nur ein paar Minuten vom Bahnhof und dem Haupteinkaufsbereich. Ich werde wieder nach Stuttgart kommen und werde auf jeden Fall wieder im Merit bleiben.

1 Danke, Rhylfan!
BW
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir waren nur eine Nacht, zweck war die Übernachtung nach einem Konzert.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man ist gleich in der Innenstadt, und auch die S/U-Bahn Haltestelle ist fast vor der Tür.
Das Personal ist nicht gerade wahnsinnig motiviert, aber es war ok.

Kleinere Mängel im Zimmer: Batterien der Fernbedienung leer, Vorhänge hingen teilweise herunter, großes Licht im Bad funktionierte nicht.

Das wichtigste ist für uns ist die Sauberkeit - und die war in unserem Zimmer wirklich top!

Das Frühstücksbuffet war übersichtlich, aber das wichtigste vorhanden.
Der Frühstücksraum ist recht klein, so dass zu Stosszeiten nicht alle Platz fanden und einige warten mussten.

Alles in allem würden wir dieses Hotel für einen Kurztrip jedem empfehlen! Wir haben über booking.com 49 Euro für die Nacht incl. Frühstück bezahlt - Preis-Leistung somit absolut top!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 405, dieses war sehr sauber und ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, bindjamin!
Kopenhagen, Dänemark
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Schönes Hotel in der Mitte von allem. Schön und sauber, freundliches Personal. Frühstück okay, W-LAN etwas wackelig. Wenige Hundert Meter von Bussen, S- und U-Bahn. Mehrere Restaurants mit vernünftigen Preisen in der Nähe. Der Nachtclub bzw. das Kasino im Gebäude nebenan haben uns nicht gestört - vermutlich hatte er gar nicht auf.

Danke, Henninglyn!
Wartburg Hotel
Nr. 37 von 147 in Stuttgart
Abalon Hotel Ideal
Nr. 38 von 147 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Merit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merit

Unternehmen: Hotel Merit
Anschrift: Tuebinger Str. 17B, 70178 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Rathaus
Nr. 119 von 147 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Merit 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, HRS, Weg, Evoline ltd, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Priceline und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merit Stuttgart
Merit Stuttgart