“ruhiges Hotel nicht zu weit vom Bahnhof”

Best Western Hotel Stuttgart 21
Nr. 53 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Hotel liegt, obwohl es nur fünf bis zehn Fussminuten vom Bahnhof entfernt ist, recht ruhig gegenüber dem Pragfriedhof. Durch die Straßenbahn ist es gut an die Stadt angebunden. Das kleine Restaurant, in dem morgens auch das Frühstück serviert ist, bietet eine kleine Speisekarte und gute Salate. Das Zimmer ist ruhig, so dass man am nächsten Morgen erholt starten kann. Internet ist verfügbar. Das Frühstücksbüffet ist gut sortiert und ausreichend.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, emeis!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Hotel Stuttgart 21
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel liegt zwei U-Bahn Stationen vom Hauptbahnhof entfernt in einer Seitenstrasse. Man ist rasch im Zentrum, man ist aber auch in wenigen Minuten in einem grossen Park der zum joggen einlädt. Das Hotel ist meist etwas preisgünstiger als die Häuser direkt in der Innenstadt. Bis zum SI-Centrum mit Musicals, Spielbank und Saunalandschaft (Schwabenquellen) fährt man mit der U-Bahn rund 30 Minuten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, UrsHaenni!
Bewertet am 27. November 2010

Das Hotel liegt nicht besonders idyllisch gegenüber eines Autohändlers und einem Skating Park an einer Straße mit Straßenbahnlinie. D.h. die Lage ist aus ruhetechnischer Sicht nicht besonders günstig (leider sind auch die Zimmerfenster nicht schallabweisend).

Ich konnte glücklicherweise an der Straße direkt vor dem Hotel parken, da der hoteleigene Parkplatz relativ klein ausfällt.

Das Personal am Empfang war freundlich und auf das nötigste beschränkt (OK).

Mein Einzelzimmer war relativ klein, aber für eine Nacht war es ok. Das Zimmer ist mit TV, Telefon, Dusche/Bad und kostemfreien Internet (WLAN) ausgestattet. Sauber war es auch. Nur bitte: Wenn schon Flachbild-TV, dann bitte aber das nächste mal auch mit Digital-TV und keinem analogen Signal (verpixelte Bilder sollten heutzutage doch langsam mal der Vergangenheit angehören).

Das Frühstück habe ich nicht genommen, da es in meinem Seminar etwas zu essen gab. Deshalb kann ich leider hierüber nichts schreiben.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Midix!
Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel befindet sich hinter dem Hauptbahnhof in einer Seitenstraße und ist somit sehr ruhig. Es eignet sich durchaus für einen Stadttrip, ist aber nichts besonderes. Insgesamt macht das Interior einen 'in die Jahre gekommenen Eindruck', es ist allerdings sauber und das Personal ist sehr nett. Ein Parkplatz befindet sich unmittelbar vor dem Haus. Das Hotel hat eine Sauna, die auch zu späterer Stunde noch angestellt wird.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, KayPiranha!
Bewertet am 19. September 2010

Ich habe vor kurzem eine Nacht im Best Western Hotel Stuttgart 21 verbracht. Das Hotel liegt sehr nah an der Bahn, entsprechend muss mit Lärmbelästigungen gerechnet werden. Die Lage zur Innenstadt ist nicht so toll, jedoch gibt es in unmittelbarer Nähe eine Straßenbahnhaltestelle, von der aus die Bahnen in die Stadt fahren. Das Einzelzimmer das ich hatte war klein aber von der Austattung ok, die Sauberkeit war in Ordnung. Ebenso das Bett, dass mit einer guten, harten Matratze ausgestattet war. Unverhältnismäßig hoch war der Preis in Höhe von 15 Euro für das Frühstück, die Gegenleistung läßt mehr als zu wünschen übrig. Lediglich ein paar Brötchen, Standardaufschnitt sowie ein bißchen Müsli rechtfertigen nicht diesen hohen Preis.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, trust4711!
Bewertet am 18. September 2010

Ich habe insgesamt über 50 Nächte im BestWestern Hotel Stuttgart 21 verbracht. Das Hotel hat teils sehr kleine, teils aber auch sehr geräumige Zimmer.

Das Hotel ist sehr sauber und gehört sicherlich in den drei Sterne Bereich.
Auch das Frühstück entspricht genau dem Standard. Besonders hervorzuheben ist hier der Teller mit frischen Obst, welcher nicht bei jedem Hotel Standard ist.

Wie alle Best Western Hotels, ist auch dieses Hotel unabhängig geführt. Meine Kollegen und ich haben insgesamt über 50 Nächte am Stück in diesem Hotel gewohnt. Als wir unsere letzte Nacht an der Bar feierten, fragten wir, ob das Hotel uns nicht vielleicht ein Bier aufs Haus ausgeben wolle. Die Chefin sagte klar, nein das kommt nicht in Frage. Finde ich etwas schade. Insgesamt hat unsere Truppe von vier Leuten schließlich für einen Umsatz weit über 10.000 (wahrscheinlich auch 15.000) Euro gehört.

Ebenfalls gibt es für Statuskarteninhaber des Best Western Bonus Club mit Platinum oder Diamond Status keiner Vorzüge. Zimmerupgrades gibt es zwar nur nach Verfügbarkeit. Allerdings scheint hier nie Verfügbarkeit zu bestehen.

Alles in allem ein solides Hotel, welches sogar freies Internet anbietet. Wer allerdings Extrawünsche hat, sollte sich lieber eine andere Unterkunft suchen. Freunden kann ich deshalb das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, henninghs!
Bewertet am 2. September 2010

Das Best Western 21 ist ein wenig entfernt in Stuttgarts Mitte gelegen (in der Nähe des Friedhofs und der Heilbronner Str.). Insgesamt wirkt das Hotel etwas schmuddelig und eng. Die Parkplätze sind nur bei früher Ankunft gut, da einfahc nicht genügend zur Verfügung stehen. Das Frühstück ist sehr durchschnittlich und von nicht besonderer Qualität, aber noch ausreichend. Die Ausstattung liest sich prima, jedoch ist alles etwas unterhalb dessen, was man erwartet. Insgesamt in ordnung und noch empfehlenswert, obgleich es in der Nähe einfach saubere und modernere Hotels gibt.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Hauptbahnhof
Steigenberger Graf Zeppelin
Steigenberger Graf Zeppelin
Nr. 5 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Best Western Hotel Stuttgart 21? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Stuttgart 21

Anschrift: Friedhofstr. 21, 70191 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Mercure Stuttgart Ruff)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 53 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 88€ - 970€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Hotel Stuttgart 21 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Weg, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Odigeo, HotelQuickly, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Stuttgart 21 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Stuttgart 21
Best Western Stuttgart