“Architektur einer besonderen Persönlichkeit”

Weissenhofmuseum im Haus Le Corbusier
Platz Nr. 41 von 168 Aktivitäten in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018

Das Museum widmet sich der Lebensleistung des Architekten Le Corbusier, einer wichtigen Persönlichkeit des 20. Jdt. Sehr interessant und vielfältig wird auf seine Ideen und Planungen eingegangen und mit vielen Beispielen wird das Erreichte dargestellt im von ihm geplanten und seinen Namen tragenden Doppelhaus, das 2006 instandgesetzt und als Museum eröffnet wurde. Ein Rundgang führt die Besucher durch zwei Haushälften mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Danke, Otto B!

Bewertet 22. Januar 2018

Le Corbusier, Gropius, Schlemmer, Feininger, Klee - die Liste der berühmten Architekten, Maler und Künstler ist lang und Stuttgart hat das Glück, dass man nicht nach Weimar fahren muss seine Augen an der klassischen Bauhaus-Architektur zu ergötzen. Und wer dabei wissensdurstig wird: Neben der nach wie vor wegweisenden Architektur gibt es immer wieder interessante Wechselausstellungen.

Danke, woheidi!
Bewertet 11. Januar 2017

was haben wir hier für einen "architetur-schatz" in unserer stadt,
dieser entwurf hat unsere art des bauen und wohnes massgeblich
beeinflusst und geprägt......... unbedingt ansehen.....!!!!!

Danke, sudgerd!
Bewertet 26. Oktober 2016

Seit der Möglichkeit, das Haus von Le Corbusier auch von Innen zu besichtigen, ein sehr schöner Spaziergang. Ein geführter Besuch ist sehr empfehlenswert.

Danke, Thomas B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. August 2016

Vor hindert ( 100 !! ) Jahren war die Stadt noch mutig. Tolle Architektur. Für damalige Verhältnisse geradezu futuristisch. Schade, dass es heute fast nur noch noch um Investorenmittelmaß geht - auch dank mittelmäßiger Baubürgermeister !

Danke, Robert R!

Reisende, die sich Weissenhofmuseum im Haus Le Corbusier angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Weissenhofmuseum im Haus Le Corbusier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!