“Faszinierende Tier- und Artenvielfalt”

Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten
Platz Nr. 12 von 205 Aktivitäten in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

Der Zoo mit seinem ausgedehnten botanischen Garten dürfte zu den weltweit interessantesten gehören. Es sollen 1200 Arten und rund 11500 Tiere sein sowie über 6000 Pflanzenarten aus allen Klimazonen unserer Erde. Etwas Besonderes ist die Haltung der Menschenaffen, diese soll der Artgerechtigkeit sehr nahe kommen. Europaweit einzigartig sei zudem der der Gorillakindergarten. Für uns war es trotz vieler vorheriger Besuche wieder einmal ein wunderschönes Erlebnis!

Danke, Otto B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.996)

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

das ist wirklich einer der schönsten zoos in denen ich bisher war. eine richtig grosse tiervielfalt! sehr sauberes und grosses areal! gute sicht auf alles und sehr gut beschriebene gehege!

Danke, Yusuf A!
Bewertet 30. März 2018

trotz das wir in der Nähe wohnen schaffen wir es leider nicht jedes Jahr hin zu gehen.
Wunderschöner gepflegter Zoo vielseitig Tierwelt und sehenswert für alle .
Man sollte einen kompletten Tag einplanen ,damit man annähernd fast alles sieht.

Danke, Martina K!
Bewertet 24. März 2018

Die Gewächshäuser in der Wilhelma gefallen mir am Besten, vor allem das Tropenhaus. Die Palmen, Pflanzen, der Wasserfall, da kommt Urlaubstimmung auf.
Wir haben uns die Fütterung der Seelöwen angeschaut, die war gut gemacht. Man hat viel über die Tiere gelernt.
Hier und dort wird umgebaut, was auch dringend nötig ist. Früher hat man die Tiere eben doch anders gehalten.
Wir kommen gerne im Winter in die Wilhelma dann ist es nicht so voll, wobei im Sommer die Gartenanlage sehr schön bepflanzt ist.

Danke, 0michis!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Es stimmt uns immer traurig, wenn es in Zoos noch immer Relikte der 50er, 60er, 70er, 80er, 90er-Jahre gibt, in Form von bis zur Decke gekachelten viel zu kleinen Räumen bzw. Zellen. So sieht man es leider auch in der Wilhelma, sei es bei manchen Affen oder bei den Giraffen. Auch die Käfige für die Vögel im Aussenbereich sind sicherlich nicht mehr zeitgemäß.

An anderen Stellen hingegen hat man die Zeichen der Zeit erkannt. Vielleicht ist auch das weniger-ist-mehr-Prinzip für einen Zoo wie die Wilhelma der richtige Weg. Weniger Artenvielfalt dafür artgerechterer Haltung. Im Leipziger Zoo wird dies vorbildlich umgesetzt.

1  Danke, CMutwgs!

Reisende, die sich Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!