“Schönes Erlebnis” 4 von fünf Punkten

Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schönes Erlebnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Die Anfahrt mit dem Auto ist bei schwierig gewesen, die Straßen um die Wilhelma waren alle verstopft.
Aber einmal in der Wilhelma hat man das gleich vergessen. Es sind viele Tiere und auch schöne Pflanzen zu sehen. Vor den Gehegen ist so viel Platz, daß jeder gut sehen kann.
Die Wilhelma ist aber so groß, daß man nicht alles an einem Tag ausgiebig ansehen kann.
Wir waren mit unserer Tochter und einem Kinderwagen unterwegs, teilweise ist es ansträngend die Steigungen zu schaffen.
Als wir da waren gab es sehr viele Schulklassen die aber nicht störten, das Gelände ist weitläufig und man kommt sich nicht in die Quere.

Danke, 5Pluto!

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Zoo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Sehr schöner Zoo, für Tiere sehr freundlich, grosse Anlage, in der es auch Pflanzen hat, sehr weitläufig. Es sollte mehr als 1 Tag einberechnet werden, falls man alles sehen möchte. Ansonsten auswählen, welche Tiere man sehen möchte und diese besuchen. Sehr guter Führer des Parks erhältlich (gegen Entgelt).

Danke, piepserli!
Ludwigsburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Optisch schön...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014

Die Wilhelma an sich ist was Natur angeht sehr schön angelegt. Im Juli blüht alles, es ist optisch sehr schön angepflanzt, es gibt viele Plätze im Schatten. Die Gehege der Tiere sind meistens ausreichend groß (größer können diese natürlich aus tierischer Sicht immer größer sein...) Leider sind seit sehr langer Zeit die meisten Tiere nicht in ihren Gehegen, da viele mitten im Umzug sind. Ein Hinweis darauf auf der Homepage wäre sehr wünschenswert. Die Menge der verschiedenen Tiere ist groß und der Park ist recht übersichtlich, jedoch befinden sich die meisten (vorallem großen Tiere) auf dem sehr sehr steilen Hügel. Da ich mit meinem 78 Jährigen Vater samt Rollstuhl dort war, mussten die steilen Wege erklommen werden. Dies ist natürlich nicht zu ändern, jedoch finde ich es im Nachhinein sehr schade, dass es dann für Senioren bzw sogar für Schwerbehinderte keinen Nachlass gibt - jedoch für Studenten. Denn als Schwerbehinderter erreicht man wie gesagt die meisten Tiere nicht so einfach.

Für Familien mit Kindern ist der Zoo sehr schön. Mit Rollstul würde ich es jedem raten es sich zu überlegen. Dann evtl. lieber in Ludwigsburg in den Schlossgarten gehen auch wenn es dort keine Tiere gibt oder den Zoo in Frankfurt beispielsweise, da dort alles ebenerdig ist...

1 Danke, Mizzuno!
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Eine Zumutung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Ich war bereits einige Male als Kind in der Wilhelma und mir taten bereits damals die Tiere sehr leid..... aber was ich kürzlich bei der Führung durch das Aquarium erlebt habe, brachte mir Tränen in die Augen.
Die Führung dieses widerwärtigen Tierpflegers begann erstmal damit, dass er uns an mehreren Becken erklärte, welche Fische denn alles Penisse besitzen und wo die sich befinden (Peniskomplex?).... das Schlimmste war aber, als er hinter den Kulissen mit einem Katzenhaibaby ankam.... dieses Drecksschwein behielt das Tier mind. eine viertel Stunde lang in der Hand, obwohl man im die Qualen in der Trockenheit deutlich ansah, lies es jeden Mal betatschen und fuchtelte mit dem armen Wesen in der Hand ständig herum....es war ein Bild des Grauens....selbst als eine Kollegin und ich zu ihm meinten, er solle endlich damit aufhören, machte er weiter und versuchte uns damit zu beschwichtigen, das Tier könne ja keinen Stress empfinden (...und sowas ist Tierpfleger). Erst als das Tier leblos in seiner Hand hing, aber immerhin noch lebte, setzte er es wieder zurück und machte dem Grauen ein Ende...
Deshalb mein Appell an alle: Bitte unterstützt solch eine Tierquälerei nicht und boykottiert solche Führungen, oder, noch besser, diesen Zoo, welcher solchen Abschaum einstellt...

17 Danke, M_delRey!
55234 Erbes-Büdesheim
203 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 178 "Hilfreich"-
“Zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Der Zoo und Botanische Garten ist sehr zu empfehlen. Das Gelände ist sehr groß. Wir haben nicht alles in 1 Tag gepackt. Bei einem Tagesbesuch ist die Mitnahme eines Trinkvorrates zu empfehlen, da es nur am Eingang etwas zum Trinken gibt. Der Zoo hat sehr viele Tiere, auch eine
Aufzuchtstation für Gorilla-Babys. Der Zoo ist der größte in Deutschland. Der Maurische Garten ist schön angelegt, überhaupt sind alle Anlagen schön.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

1 Danke, H0rstH0rst!

Reisende, die sich Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!