“Sehr schöner Tierpark”

Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten
Platz Nr. 3 von 154 Aktivitäten in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Wilmhelma ist immer einen Besuch wert.
Der Tierppark ist schön angelegt und bietet immer Abwechslung.

1  Danke, Gero L!
Bewertungen (1.743)

Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Wilhlema ist etwas ganz besonderes, kein normaler Zoo. Am schönsten ist die Wilhelm zur Zeit der Magnolienblüte. Die Gärten an sich sind sehr schön, aber die Magnolien sind etwas ganz besonders. Die Kinder sind wahrscheinlich von den Affen fasziniert, aber die Wilhelma bietet für jeden etwas. Bis jetzt hat es noch keiner meiner Besuche bereut einen Tag in der Wilhlema verbracht zu haben.

1  Danke, oehrni!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Wilhelma ist zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert. Egal ob alleine oder mit der Familie. Besonderen Spass macht es, wenn Omi und Opa mit den Enkelkindern einen Ausflug in die Wilhelma unternehmen. Sehr interessant sind auch das Amazonas- und das Schmetterlingshaus und überhaupt die ganze Gartenanlage.

1  Danke, Rita Maria J!
Bewertet am 24. November 2013

Für die ganze Familie ist die Wilhelma ein absolutes Muss. Wenn es gut läuft sind wir vier-bis fünf Mal im Jahr hier. Ein der schönsten Zoos und Botanischen Gärten in Deutschland.
Tolle Tiergehege und einfach genial. Das neue Affenhaus für die Menschenaffen ist superschön geworden.
Unsere Tochter liebt den Bauernhof, mit großem Streichelgehege und im Sommer die Ponyreitrunden. Der maurische botanische Garten ist wohl einzigartig und einfach toll zu spazieren gehen.
An den Sommerwochenenden unbedingt gleich um 08:00 Uhr auf der Matte stehen, dann bekommt man auch noch einen Parkplatz und hat bis ca. 11:00 Uhr die Wilhelma für sich, dann wird's voll. Aber das Gelände ist so weitläufig, dass es auch dann gut geht.
Die Kletterspielplätze sind auch genial und machen den Kindern richtig Spaß.
Die Wilhelma ist auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Danke, ReiselustamReisen!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren schon öfters in der Wilhelma, aber es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken, je nach Jahreszeit. Außerdem ist das neue Affenhaus sehr schön.

Danke, Frank M!

Reisende, die sich Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!