“Absolutes Highlight für die ganze Familie”

Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten
Platz Nr. 4 von 140 Aktivitäten in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Absolutes Highlight für die ganze Familie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Für die ganze Familie ist die Wilhelma ein absolutes Muss. Wenn es gut läuft sind wir vier-bis fünf Mal im Jahr hier. Ein der schönsten Zoos und Botanischen Gärten in Deutschland.
Tolle Tiergehege und einfach genial. Das neue Affenhaus für die Menschenaffen ist superschön geworden.
Unsere Tochter liebt den Bauernhof, mit großem Streichelgehege und im Sommer die Ponyreitrunden. Der maurische botanische Garten ist wohl einzigartig und einfach toll zu spazieren gehen.
An den Sommerwochenenden unbedingt gleich um 08:00 Uhr auf der Matte stehen, dann bekommt man auch noch einen Parkplatz und hat bis ca. 11:00 Uhr die Wilhelma für sich, dann wird's voll. Aber das Gelände ist so weitläufig, dass es auch dann gut geht.
Die Kletterspielplätze sind auch genial und machen den Kindern richtig Spaß.
Die Wilhelma ist auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Aufenthalt Mai 2013

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Rutesheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Immer wieder etwas neues”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfters in der Wilhelma, aber es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken, je nach Jahreszeit. Außerdem ist das neue Affenhaus sehr schön.

Danke, Frank M!
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Einer der schönsten Tiergärten der Republik”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Wunderschöne Kombination aus Zoo und Parkanlage mit altem Baumbestand und gepflegten Gärten. Die Gehege sind teilweise leider noch veraltet und nicht artgerecht, insbesondere bei Raubkatzen und Greifvögeln besteht noch deutlicher Verbesserungsbedarf. Alles in allem aber jeden Cent des moderaten Eintrittspreises wert.

Danke, Kilburn12!
“Schön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute mit unserer 15 monate alten Tochter in der wilhelma. Der Zoo als solcher is wunderschön. Scjade nur dass die Beschilderung der Toiletten so schlecht und ungenau ist. Es stehen zwar überall Schilder diese stimmen baber nicht im geringsten mit dem tatsächlichen überein. Ausserdem hatten wir ein wenig Pech. Es waren kaum Tiere da. Und die Häuser waren zwar offen aber auch da waren keine Tiere.
Schade hatten wor ein wenig Pech. Es wsren kaum Tiere

Danke, Conny132!
Stuttgart
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“ein toller Ausflug für die ganze Familie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Eine Kombination von Tierpark und prächtigem botanischem Garten, die in ganz Europa einmalig ist. Ein Muss für die Familie mit Kindern.
Bei einem Stuttgartaufenthalt sollte man auf keinen Fall versäumen die Wilhelma zu besuchen.

Danke, RolfHStuttgart!

Reisende, die sich Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!