“Naja”

Mineralbad Berg
Platz Nr. 4 von 23 Spas & Wellness in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 26. Juli 2016

Das Bad hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Es war für meinen Geschmack zu teuer, dafür dass man nichts bekommt, außer die Möglichkeit in natürlichem und eiskaltem Wasser zu schwimmen. Selbst die Duschen und Innenbecken haben kein lauwarmes Wasser zur Abwechslung geboten. Hinzukommt, dass man nicht mit offenem Haar ins Wasser darf. Reden im Innenbecken ist auch verboten. Dieses Bad ist übervölkert von älteren Menschen, die wie Kontrolleure darauf achten, dass auch bloß niemand gegen die Regeln im Bad verstößt. Dieses Bad sieht mich so schnell nicht wieder. Die Note hätte meine Meinung besser getroffen, aber das gibt es leider nicht zur Auswahl.

Danke, FranniMaus!

Bewertet 7. Juni 2016 über Mobile-Apps

Das Bad ist schön und abwechslungsreiche Alternative zu gängigen Schwimmbädern. Der Außenbereich ist mit den Blumen und alten Bäumen wunderschön. Die Gebäude sind schon älter und sehen dementsprechend aus. Der Eintrittspreis für Studenten ist mit 6,50 € für zwei Stunden am Abend hoch.

Danke, Stef S!
Bewertet 13. August 2015 über Mobile-Apps

Super schönes und altes Bad. Leckeres Essen zu fairen Preisen gibt's im Biergarten. Der Eintrittspreis ist mit 8,10€ leider zu teuer für ein 'Freibad'.

Danke, Tahe1984!
Bewertet 30. Juli 2015 über Mobile-Apps

Ist das Leuze zu voll, ist das Mineralbad berg eine gute aber "saukalte" Alternative .... das Bad ist auch nicht mehr das Neuste aber sehr sauber und gepflegt.

Danke, Benedikt W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wunderschöner alter Baumbestand, Wasser frisch aus der Mineralquelle, Kuchen und Kaffee in schwäbischer Manier, skurriles Publikum aus eingefleischten Fans, die vorbei rauschende U-Bahn ist das einzige Geräusch...
Könnte perfekt sein, aber es gibt eine deutliche Kehrseite der Medaille:
- der Kinder-unfreundlichste Ort Stuttgarts: Allen unter 3 Jahren ist schwimmen untersagt, allen unter 8 wird abgeraten. Daher kein Kindergeschrei, was einem erst richtig auffällt, wenn man selbst Kinder hat.
- teures Baden: 8.20€ egal wie alt du bist. Kinderpreise gibt's nicht (s.o.), Stunden-Karten gibts nicht. Für ein Stündchen ist das happig.
- das Publikum: Wer sich für reich oder schön oder irre sexy hält, geht hier her. Es gibt auch die typischen älteren Kur-Badenden, aber eher in der Minderheit.

Kurz und gut: Der Kult ist Kult und hat seinen Preis.

Danke, Sabine B!