“Eher nicht mehr”

Nr. 42 von 146 Hotels in Stuttgart
Basel, Schweiz
“Eher nicht mehr”
Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel ist schwierig in Sterne einzuteilen, da es viele verschiedene Zimmer mit diversen Ausstattungen hat. Wir waren zum Städtetrip dort in einem Comfort Zimmer. Das Zimmer war modern, funktional und schnörkellos eingerichtet. Die Betten waren gut. Die Vorhänge ein Zumutung. Das Bad war sehr gross und eine angenehm grosse Dusche war vorhanden, wenngleich der Ablauf es verhinderte zu lange zu duschen (Wasser lief schlecht ab und die Duschwanne drohte zu überlaufen). Der Tresor ist gross genug um Tablett usw. unterzubringen. Der Fernseher (ein Loewe man(n) staunt) ist viel zu klein. Hat etwa die Bildgrösse eines Din A4 Blattes. Radio Empfang gibt es keinen und die Programmauswahl war minim (ich dachte es wurde Sky beworben). Check-in sehr rasch und kompetent. Check-out eher mühsam, da eine andere Mitarbeiterin Probleme mit dem PC hatte.
Parkenplätze hat es zu €17/Tag im Parkhaus auf der anderen Strassenseite, es hat aber einen Durchgang zu Hotel der gegen klingeln geöffnet wird.
Das Restaurant und die Bar sollte man mit Vorsicht geniessen. Der Bar fehlt jeglicher Charme und das Personal im Speisesaal ist mehr als überfordert. Ein Beispiel: Salat bestellt. Es gibt drei Dressings. Einige Zeit nach der Bestellung teilt man uns mit, das Dressing A aus ist . Man wählt ein anderes Dressing. Wieder einige Zeit später ist auch dieses Dressing aus. Das dritte Dressing wollte ich nicht. Es wurde mir Oel und Essig angeboten! Die Küche sah sich ausser Stande, ein Dressing anzufertigen. Wozu beschäftigt man mehrere Köche. Erst nach heftiger Intervention sah man sich dann doch in der Lage, selber ein Dressing herzustellen. Nebenbei sei erwähnt, dass unser Hauptgang (Maultasche) eine Salat Deko hatte auf der ein Dressing war!
Der Wein gemäss Empfehlung auf der Karte war aus, das teilte man uns etwas später mit. Wie wir später erfahren haben, hätte sich die Bedienung nur im Keller umsehen müssen, da wären noch Kisten gestanden.
Ich werde dieses Hotel nicht mehr wählen.

Zimmertipp: Zimmer war ruhig, zum Atrium hin.Rest siehe oben.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Daniel L!

Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel enspricht meiner Meinung nach nicht einem 4 Sterne Hotel, es gibt auch keine Schild am Eingangsbereich, dass auf 4 Sterne hinweisst. Es gibt keine Badewanne im Zimmer und die Fernseher sind kleiner als ein normaler Laptop Bildschirm, was jedoch echt unangenehm ist, ist dass man die Lüftung über Nacht nicht ausmachen kann(Erkältungsgefahr). Zudem sollte der Tepichboden im ganzen Hotel gereinigt oder ausgetauscht werden, riecht eklig und ist dreckig!!!
Ich würde das Hotel nicht mehr buchen, obwohl es mit sehr Preiswert war, fast schon zu billig für Stuttgart.

Das Personal ist jedoch wirklich sehr Nett.

Zimmertipp: zur Innenseite
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, Frank E!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

Stade, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Juli 2014

Alle waren sehr freundlich und dass Preis- Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Allerdings mussten wir heute morgen zum Frühstück um 8:00 Uhr, Rührei und Aufschnitt nachfordern, auch der Kaffee kam recht spät.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, fleeter2014!
Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das mo.Hotel in Vaihingen macht von außen sowie innen echt was her. Der CheckIn am sehr freundlichen Personal verlief schnell und ohne Probleme. Im Zimmer auf der dritten Etage angekommen fällt der wirklich winzige Tv sofort auf,aber okay - bin ja nicht um Tv schauen da. Ich finde die Zimmer funktional eingerichtet. Alles wirkt neu und durchdacht. Bett ist evtl. zu weich aber für mich ging es noch grad so.
Die Lage des Hotels im Zentrum von Vaihingen ist gut und durch das direkt angeschlossene Einkaufszentrum findet man einfach einen Parkplatz oder noch einen schnellen Happen, wenn man nicht auf das Hotelrestaurant angewiesen sein möchte. Dort wird gutes aber eher kleines Frühstück angeboten. Für den Preis habe ich schon reichhaltigere und bessere Frühstücksbuffets erlebt.

Nun noch zum Titel. Ich bin eine Person die sehr auf den Fitnessbereich im Hotel achtet. Für andere Personen vielleicht uninteressant. Dann kann ich das Hotel wirklich weiterempfehlen.
Im Fitnessraum wurde die 1 1/2 Stunden welche ich dort war das selbe 4min Lied gespielt. Das war schon mal nervig. Zudem waren keine Becher mehr für den Wasserspender vorhanden. Last but not least: es gibt nur 4 verschiedene Hantelgewichte und leider keine Langhantel. Das führt zu Minuspunkten. Sonst ist der Raum mit allerlei Geräten ausgestattet. So viele wie ich schon lang nicht mehr in einem Fitnessraum gesehen habe.

Insgesamt aber ein sehr schönes Hotel für die Leute, die den Fitnessraum nicht nutzen möchten.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Fe L!
Olten, Schweiz
Bewertet am 10. Mai 2014

Wir haben das Hotel für einen Shopping-Ausflug ins OutletCity Metzingen gewählt, auch die Stadt Stuttgart selber wäre gut zu erreichen. Netter Empfang an der Rezeption, modernes Zimmer und Bad, gratis WLAN und Safe. Der TV ist etwas gar klein geraten. Unser Zimmer lag zum Innenhof im dritten Stock und war sehr ruhig. Es stehen den Gästen auch ein Fitnessraum (Schwerpunkt bei Kraftgeräten, eher wenige Ausdauergeräte, nicht ganz modern) und ein Wellnessbereich mit Sauna (selber nicht genutzt, es sah jedoch nach gemischter Sauna aus) zur Verfügung. Das Frühstück ist nicht sooo umfangreich, war bei uns jedoch im Preis inbegriffen, deshalb für mich ok. Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Für die Tiefgarage bezahlt man max. €17/Tag - für die Hotelgäste stehen in der öffentlichen Tiefgarage speziell gekennzeichnete Plätze zur Verfügung, es gibt einen direkten Zugang ins Hotel.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, SinaBetty!
Singen, Deutschland
Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel liegt im Zentrum von Stuttgart-Vaihingen. Ich war vor einigen Jahren schonmal hier und hatte das Hotel in sehr guter Erinnerung. Mittlerweile ist das früher nach vorne hin freistehende Hotel dicht von Zweckbauten eingebaut, damit gibt es nur noch einen Blick in eine Art Innenhof und in die direkt gegenüber liegenden Wohnungen. Das Alter des Hotels ist mittlerweile sichtbar, Dinge wie TV-Monitore im Kleinformat wirken nicht mehr ganz zeitgemäß, die Einrichtung insgesamt ist aber in Ordnung. Die Betten waren allerdings zu weich und definitiv zu schmal. Etwas irritiert waren wir vom Empfang im Hotel: An der Rezeption stand ein Telefon, mit dem man den Portier anrufen sollte. Das finden wir für ein Haus der 4-Sterne-Kategorie zumindest unüblich. Angesichts des sehr günstigen Übernachtungspreises ist das alles akzeptabel. allerdings schlägt das Frühstück mit 20 Euro extra zubuche, was mir ein wenig übertrieben erscheint.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, AndreM78!
Bewertet am 30. April 2014

Das Hotel liegt zentral in Vaihingen in unmittelbarer Nähe eines Einkaufszentrums. Von aussen macht das relativ neue Hotel einen guten, gepflegten Eindruck. Parkmöglichkeiten bietet das gegenüberliegende Parkhaus. Dort sind Plätze für das Hotel reserviert. Der zugeordnete Ausgang aus dem Parkhaus sollte direkt in die Eingangshalle führen, wenn sich eben die entsprechende Türe beispielsweise über die Zimmerkarte öffnen liesse. Der Eingangsbereich mit dem angeschlossenen Restaurant wirkt ansprechend. Check-in gestaltet sich unproblematisch. Störend ist einmal mehr die Berechnung von € 5,00 für Internet-Zugang. Das sog. Business-Paket, bestehend aus Frühstück und Internet kostet € 20,00. Das Zimmer enttäuscht dann deutlich. Schlichte, eher unbequeme Betten. Der Fernseher eine Mini-Version. Die Vorhangkonstruktion über Gleitschienen defekt. Der Wasserhahn am Waschbecken verkalkt. Und als krönender Abschluss dann noch morgens Ausfall der Warmwasserversorgung. Beim Check-out aus eigenem Antrieb kein Wort der Entschuldigung hierzu. Erst auf Rückfrage wird das Problem eingeräumt, aber selbst dann erfolgt immer noch keine Geste der Wiedergutmachung, etwa Parken frei oder Internet umsonst. So bleibt ein denkbar schlechter Eindruck zurück und ich werde künftig anderweitig in Stuttgart übernachten. Für den Preis gibt es in Stuttgart deutlich bessere Übernachtungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt April 2014, Business
SI-Suites
SI-Suites
Nr. 11 von 146 in Stuttgart
Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe

Sie waren bereits im arcona MO.HOTEL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona MO.HOTEL

Unternehmen: arcona MO.HOTEL
Anschrift: Hauptstr. 26, 70563 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 26 der Luxushotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 274€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arcona MO.HOTEL 4*
Das arcona MO.HOTEL ist der ideale Ausgangspunkt für all Ihre Unternehmungen in und um Stuttgart. Die Zimmer sind geschmackvoll, individuell, modern und funktionell für Sie gestaltet. Entspannen Sie im großzügigen Sauna- und Fitnessbereich. Viel Raum für Gastlichkeit bietet unsere Weinwirtschaft und die Bar [mo.od]. Immer auf Ihre Wünsche bedacht, versteht es das Küchenteam, die Balance zwischen kreativen und klassischen Speisen zu finden. Des Weiteren bieten wir Ihnen einen großen Veranstaltungsbereich mit perfekter technischer Ausstattung, der keine Wünsche übrig lässt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Ctrip TA, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona MO.HOTEL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mo Hotel Stuttgart
Mohotel