arcona MO.HOTEL
Park Inn by Radisson Stuttgart(Stuttgart)(Großartige Preis/Leistung!)
157 $*
119 $*
84 $*
Agoda.com
  • Restaurant
Ibis Stuttgart City(Stuttgart)(Großartige Preis/Leistung!)
Bewertet 10. Mai 2014

Wir haben das Hotel für einen Shopping-Ausflug ins OutletCity Metzingen gewählt, auch die Stadt Stuttgart selber wäre gut zu erreichen. Netter Empfang an der Rezeption, modernes Zimmer und Bad, gratis WLAN und Safe. Der TV ist etwas gar klein geraten. Unser Zimmer lag zum Innenhof im dritten Stock und war sehr ruhig. Es stehen den Gästen auch ein Fitnessraum (Schwerpunkt bei Kraftgeräten, eher wenige Ausdauergeräte, nicht ganz modern) und ein Wellnessbereich mit Sauna (selber nicht genutzt, es sah jedoch nach gemischter Sauna aus) zur Verfügung. Das Frühstück ist nicht sooo umfangreich, war bei uns jedoch im Preis inbegriffen, deshalb für mich ok. Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Für die Tiefgarage bezahlt man max. €17/Tag - für die Hotelgäste stehen in der öffentlichen Tiefgarage speziell gekennzeichnete Plätze zur Verfügung, es gibt einen direkten Zugang ins Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, SinaBetty!
Bewertet 2. Mai 2014

Das Hotel liegt im Zentrum von Stuttgart-Vaihingen. Ich war vor einigen Jahren schonmal hier und hatte das Hotel in sehr guter Erinnerung. Mittlerweile ist das früher nach vorne hin freistehende Hotel dicht von Zweckbauten eingebaut, damit gibt es nur noch einen Blick in eine Art Innenhof und in die direkt gegenüber liegenden Wohnungen. Das Alter des Hotels ist mittlerweile sichtbar, Dinge wie TV-Monitore im Kleinformat wirken nicht mehr ganz zeitgemäß, die Einrichtung insgesamt ist aber in Ordnung. Die Betten waren allerdings zu weich und definitiv zu schmal. Etwas irritiert waren wir vom Empfang im Hotel: An der Rezeption stand ein Telefon, mit dem man den Portier anrufen sollte. Das finden wir für ein Haus der 4-Sterne-Kategorie zumindest unüblich. Angesichts des sehr günstigen Übernachtungspreises ist das alles akzeptabel. allerdings schlägt das Frühstück mit 20 Euro extra zubuche, was mir ein wenig übertrieben erscheint.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, AndreM78!
Bewertet 30. April 2014

Das Hotel liegt zentral in Vaihingen in unmittelbarer Nähe eines Einkaufszentrums. Von aussen macht das relativ neue Hotel einen guten, gepflegten Eindruck. Parkmöglichkeiten bietet das gegenüberliegende Parkhaus. Dort sind Plätze für das Hotel reserviert. Der zugeordnete Ausgang aus dem Parkhaus sollte direkt in die Eingangshalle führen, wenn sich eben die entsprechende Türe beispielsweise über die Zimmerkarte öffnen liesse. Der Eingangsbereich mit dem angeschlossenen Restaurant wirkt ansprechend. Check-in gestaltet sich unproblematisch. Störend ist einmal mehr die Berechnung von € 5,00 für Internet-Zugang. Das sog. Business-Paket, bestehend aus Frühstück und Internet kostet € 20,00. Das Zimmer enttäuscht dann deutlich. Schlichte, eher unbequeme Betten. Der Fernseher eine Mini-Version. Die Vorhangkonstruktion über Gleitschienen defekt. Der Wasserhahn am Waschbecken verkalkt. Und als krönender Abschluss dann noch morgens Ausfall der Warmwasserversorgung. Beim Check-out aus eigenem Antrieb kein Wort der Entschuldigung hierzu. Erst auf Rückfrage wird das Problem eingeräumt, aber selbst dann erfolgt immer noch keine Geste der Wiedergutmachung, etwa Parken frei oder Internet umsonst. So bleibt ein denkbar schlechter Eindruck zurück und ich werde künftig anderweitig in Stuttgart übernachten. Für den Preis gibt es in Stuttgart deutlich bessere Übernachtungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MikeFrequTravel!
Bewertet 13. April 2014 über Mobile-Apps

Am Wochenende waren wir auf der Messe Stuttgart. Diese ist bekanntlich direkt an der Autobahn. Für die Übernachtung entschieden wir uns für ein Zimmer in diesem Hotel.
Der Doppelzimmer-Preis war sehr günstig. Das Zimmer und das Bad ist von der Größe akzeptabel. Das Bett war allerdings ein Grauen. Viel zu weiche und zu kleine Matratze. Das Frühstück war nicht im Preis inbegriffen. Es war von der Auswahl besserer Durchschnitt. Ob hier der Preis von 20€ pro Person angemessen ist, kann durchaus diskutiert werden Positiv anzumerken ist die Auslage von aktuellen überregionalen Printmedien wie z.B. FAZ oder Focus.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Philipp B!
Bewertet 18. März 2014

Wir hatten über dein.deal ein Angebot gebucht inkl. VIP-shopping in Metzingen. 100m vom Hotel entfernt fährt der Bus ins outlet, 4x pro Tag. Die Hotelzimmer (comfort) sind sehr geräumig, sauber und schön. Der TV ist allerdings etwas klein, aber wir waren ja nicht nach Stuttgart gereist um TV zu schauen. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, es sind vorwiegend sehr junge Mitarbeiter. Das Frühstück ist super; frisches Brot, Lachs, frische Früchte, Jogurth, Rührei etc., frisches Gemüse, Käse und Fleisch. Im Gutschein waren noch 4 Tapas pro Person inbegriffen, die haben wir dann mit aufs Zimmer nehmen können, die waren echt lecker. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen für ein Shoppingwochenende :-). Das Hotel ist gleich in der Schwabengalerie integriert, wo es ein Kaufland, Aldi und noch div. andere shoppingmöglichkeiten gibt. Sauna und Fitness haben wir nicht benutzt, das war uns dann zu klein.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Madlen F!