“Licht und doch viel Schatten”
Bewertung zu arcona MO.HOTEL

arcona MO.HOTEL
Nr. 43 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 4. November 2013

Wir hatten das Glück dieses Hotel zum Super Schnäppchen Preis von 72 Euro 1Ü im DZ INKL.Frühstück pro Zimmer zu buchen.
Ich schreibe zum Glück weil der billgeste Preis sonst 109 Euro OHNE Frühstück ist.
Für das Frühstück würde pro Person ein Preis von 20 Euro(!!!) berechnet.
Somit wären wir im "Normalfall" schonmal bei 149 Euro gewesen für eine Nacht mit Frühstück.
Das Frühstück ist auf keinen Fall 20 Euro pP wert, da 08/15 Hotelfrühstück.

Nächster Kritikpunkt der den Preis hochtreiben würde:
Das Parken.1 Tag kostet 17 Euro im Hotelbereich.
100m weiter im Parkhaus Vaihinger (2 Minuten Fussweg) kosten 24 Stunden 8 Euro.
Fazit. Wer sich nicht vorher informiert zahlt hier kräftig drauf!!!

Auch nicht mehr zeitgemäss:
Internet kostet 5 Euro pro 24 Stunden.

Der Fernseher im Zimmer ist ein Witz, da man sich wirklich die Augen verderben würde da ca. nur DIN A4 groß, siehe Foto. Einen Film kann man darauf sicherlich nicht gucken.
Maximal als Radio nutzbar.

Nicht schön: Die Doppelzimmer sind mit Einzelbetten ausgestattet.
Wieso gibt es für Paare nicht direkt ein Zimmer mit Doppelbett?

Nächster Kritikpunkt:
Es wird damit geworben das man sich kostenlos Kaffee im Zimmer zuebreiten kann (löslich über Wasserkocher)
Wenn man sich den Wasserkocher jedoch anschaut vergeht einem ganz schnell die Lust nach Kaffee.
Sowas vollgestaubtes haben wir noch nie gesehen, daraus schliessen wir das dieser schon sehr lange nicht gereinigt geschweige denn kontrolliert worden ist.(siehe Foto, ggf,reinzoomen)

Was uns gut gefallen hat.
Das Bad, modern,hell und funktional.

Das Restaurant.
Gute Weinauswahl.
Das Essen hat zwar gehobene Preisstruktur (einfaches Schnitzel 18 Euro) jedoch waren die Kellner sehr freundlich und bemüht und das Essen hat sehr lecker geschmeckt.
Abends ein schönes Ambiente.

Wenn man spazieren geht kann man von draussen in die Küche schauen und zuschau
en wie das Essen frisch zubereitet wird.

Gesamtfazit: Wer das Hotel zum Schnäppchenpreis von 72 Euro (DZ) INKL.Frühstück buchen kann, wird hier sicherlich zufrieden sein,sofern er nicht im Hotelparkhaus parkt und nicht länger wie ein Wochenende bleibt.

Zimmertipp: Unbedingt Preissuchmaschine (beipsielsweise trivago) nutzen um einen guten Zimmerpreis zu bekommen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, lukesky1!
arcona_MO_HOTEL, Guest Relations Manager von arcona MO.HOTEL, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im arcona MO.HOTEL die Zeit genommen haben, uns zu schreiben und freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Restaurant gefallen hat. Wir bedauern, dass die anderen erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse haben wir mit besonderer Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen, denn absolute Sauberkeit in allen Bereichen ist für ein Hotel ein absolutes „must have“ und wir werden alle internen Standards hierzu nochmals sehr intensiv prüfen.

Vielen Dank auch für Ihre hilfreiche Anregung bezüglich des Frühstücksbuffets. Wir haben eine Vielzahl von hochwertigen kalten und warmen Speisen, frischem Obst sowie diversen Tee- und Kaffeespezialitäten auf unserem Buffet. Nichtsdestotrotz werden wir Ihre Anmerkung gerne mit unserer Restaurantleitung erörtern.

Unser Parkhaus wird von einer externen Firma betrieben. Es bietet die Möglichkeit einer direkten Verbindung zu unserer Rezeption und den Zimmern. Gerne informieren wir Sie aber auch über umliegende Parkhäuser und Parkplätze.

Unser Internet können Sie gerne ab der Comfort Kategorie kostenfrei, statt € 5,00, nutzen, oder Sie fragen an unserer Rezeption nach unserem kostenfreien Businesscenter.

Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team vom arcona MO.HOTEL

Bewertet am 16. September 2013

Das MO Hotel in Stuttgart kommt sehr modern und puristisch daher. Die Zimmer sind luftig und angemessen gross, es ist fast alles da (Fernsehen, W-LAN, Föhn vorhanden; Minibar fehlt im Doppelstandard-Zimmer).

Die Karte ist nicht sehr reichhaltig aber die Speisen sind gut zubereitet (manchmal etwas sehr mastig - Käsespätzle = Fondue mit Spätzle drin).

Die Organisation im Speisesaal hat noch Verbesserungspotenzial im Personalbereich. Aber alle Mitarbeitenden waren auffallend freundlich.

Sauna & Fitnessraum ist ebenfalls noch vorhanden.

Zimmertipp: Bei den gut isolierten Zimmern spielt es wohl keine Rolle, welches Zimmer man wählt.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, BunnyMaus!
Bewertet am 15. September 2013

Im Rahmen einer Hochzeit habe ich im vorletzten Augustwochende im arcona MO.Hotel in Stuttgart übernachtet. Der Service war sehr gut. Das Personal von ausgesprochener Höflichkeit und immer hilfsbereit. Die Aussattung der Zimmer war sehr ansprechend und ich habe mich rundum wohl geführt. Die Planung des Ablaufs der Hochzeit war hervorragend, das Essen ausgezeichnet und ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen
stoner41

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, stoner41!
Bewertet am 1. September 2013

Im Rahmen eines Festbesuches in Stuttgart habe ich in diesem schönen und sehr modernen Hotel übernachtet,das Zimmer ist vollkommen ausreichend ausgestattet,allenfalls fehlt eine Minibar und der Fernseher ist nicht gerade groß ausgefallen.
Das Zimmer war sehr sauber,mit einem schönen Badezimmer und trotz Stadtlage empfand ich das Hotel als recht ruhig,alle anderen Räumlichkeiten machten ebenfalls einen sehr modernen und gepflegten Eindruck,für ein Hotel,welches sicher häufig Geschäftsreisende buchen,gibt es ausserdem einen wirklich sehr schönen Fitness-und Wellnessbereich,alles wirkt sehr durchdacht.

Der Service an der Rezeption war sehr freundlich,man gab auch nützliche Infos,da ich nur eine Übernachtung buchte kann ich zum Frühstück,oder dem Restaurant im Haus keine Beurteilung abgeben,ich komme aber sicher mal wieder,um das dann nachzuholen.

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in Stuttgart-Vaihingen,unweit der Autobahn,in der Nähe,nur einige Minuten zu Fuß entfernt,gibt es sowohl eine Haltestelle der Stadtbahn,wie auch die Haltestelle für die S-Bahn,diese bringt einen noch einen Tick schneller in die Stadtmitte von Stuttgart.

Schwieriger ist die Parksituation,gratis Parkplätze in der Umgebung sind wirklich rar,nach drei Runden um das Hotel fand sich am Samstagabend doch noch ein freier Platz,unter der Woche ist das sicher noch viel schwieriger,daher empfiehlt sich sicher gleich ein Parkhaus anzusteuern,um Zeit und Nerven zu sparen.

Sehr positiv ist die Umgebung des Hotels,es gibt Cafes,Restaurants,auch Fastfoodangebote wie Döner und Subway und auch einige Geschäfte für den täglichen Bedarf,in der Nähe und gegenüber der Strasse ist sogar ein Bioladen.

Für ein Stadthotel mit nicht direkter Innenstadtlage ist das arcona Mo eine sehr gute Wahl,durch das gebuchte Onlineangebot ergab sich obendrein ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, FS-Fotografie!
Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel ist in Vaihingen,die öffentliche Verkehrsanbindung nach Stuttgart in die City ist ca 500 Meter vom Hotel entfernt.Es hat alles reibungslos geklappt.Sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter.Der Zimmerservice klappte bestens,die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet,leider gab es in den Komfort Zimmern keine Minibar,dies wurde aber durch bestellbare Eiswürfel mehr als ausgeglichen.. die hoteleigene Küche lässt keine kulinarischen Wünsche offen.Insgesamt ein sehr stimmiger Aufenthalt.Wir würden das Hotel erneut buchen!

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, sonmerma!
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben einen Gutschein für das Mittagsessen bekommen. Zuerst, habe ich gedacht: Uhmm es ist so schick und vielleicht kriegen wir nur ein paar kleine "Mini-Portionen".
Aber nein, das Essen war genug und sehr lecker!
Der Service war super!
Wir möchten nochmals dort gehen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mausi13!
Bewertet am 15. Juli 2013

Das arcona.MO Hotel in Stuttgart sticht vorallem durch die sehr freundlichen Mitarbeiter heraus. Schon an der Rezeption wird man warm empfangen, die Rezeptionisten wussten auf all unsere Fragen kompetente Antworten und konnten uns viele hilfreiche Tipps geben. Das Restaurant bietet sehr leckeres Essen, schön angerichtet. Auch hier war das Personal zuvorkommend, aufgestellt und sehr freundlich. Ebenso an der Bar. Das Frühstück war ebenso super, es gab diverse Brotsorten, Fleisch, Früchte, Müesli, Marmelade, Eier, Käse, Fruchtsäfte, Tee, Kaffee.... Etc.
Das Zimmer war schön gross, sehr sauber und modern. Das Badezimmer hatte eine super Grösse! Wir sind begeistert.
Die S-Bahn erreicht man in ca. 5 Minuten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Novum Hotel Rega Stuttgart
Nr. 36 von 146 in Stuttgart
Ibis Stuttgart Centrum
Nr. 20 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im arcona MO.HOTEL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona MO.HOTEL

Anschrift: Hauptstr. 26, 70563 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 23 der Luxushotels in Stuttgart
Preisklasse: 77€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arcona MO.HOTEL 4*
Das arcona MO.HOTEL ist der ideale Ausgangspunkt für all Ihre Unternehmungen in und um Stuttgart. Die Zimmer sind geschmackvoll, individuell, modern und funktionell für Sie gestaltet. Entspannen Sie im großzügigen Sauna- und Fitnessbereich. Viel Raum für Gastlichkeit bietet unsere Weinwirtschaft und die Bar [mo.od]. Immer auf Ihre Wünsche bedacht, versteht es das Küchenteam, die Balance zwischen kreativen und klassischen Speisen zu finden. Des Weiteren bieten wir Ihnen einen großen Veranstaltungsbereich mit perfekter technischer Ausstattung, der keine Wünsche übrig lässt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona MO.HOTEL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mo Hotel Stuttgart
Mohotel