“Auch so ein "must have" in Stuttgart”
Bewertung zu Zahnradbahn

Zahnradbahn
Platz Nr. 22 von 154 Aktivitäten in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 23. April 2014

In Tateinheit mit der Seilbahn könnte man an einem schönen Tag womöglich gleich zwei Juwelen mit einem ausgedehnten Spaziergang verknüpfen - einem guten Nahverkehr sei Dank, lassen sich mit einem geschickt gewählten Ticket so manche Dinge auf einem Fahrschein "anstellen".

Danke, Andreas_B_Stuttgart!

Bewertet am 15. April 2014

Die Fahrt vom Marienplatz auf die Höhenlage von Degerloch ...mit dieser alten Technik der Zahnradbahn hat M.E. keine Stadt in Deutschland.
Man könnte dann durch einen schönen Wald wieder nach Stuttgart hinunter laufen mit einer kleinen Einkehr in dem herrlich gelegenen Teehaus auf der Weißenburg.
Ein Ausflug dieser Art mal fern ab der Shoppingmall
mit Ausblicken auf die Stadt.

1  Danke, KristinaEmma!
Bewertet am 28. März 2014

war mal ne nette Erfahrung; zum Teil hat man einen Blick von oben auf Stuttgart; waren am Sonntagmorgen unterwegs, zu einem Zeitpunkt, an dem z. B. auch an der Endstation in Degerloch wenig los war; kann man mal gemacht haben, aus meiner Sicht jedoch kein unbedingtes Muss

Danke, 1Meniskus!
Bewertet am 6. März 2014

Wir hatten spontan eine Fahr gemacht - einfach so.....einmal hoch, einmal runter.....es hieß, das müsse man mal gemacht haben.
- und es stimmt, das ist unspäktakulär, aber irgendwie auch total nett:

1  Danke, Eberhardt E!
Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

War ganz nett bei schönem Wetter. Aber wenige Sitzplätze, die Aussicht fand ich bei der Grabkapelle auch besser. Für mich kein klares "must see / do".

Danke, cyberlumpi!