“Gutes Flughafenhotel” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Solothurn
“Gutes Flughafenhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Wer direkt neben dem Flughafen übernachtet muss den entsprechenden Lärm in Kauf nehmen. Zimmer war sehr grosszügig, jedoch "nicht fertig eingerichtet". Bei der Sitzecke fehlte ein Couchtisch. Platz wäre genügend vorhanden; man sagte uns, der vorherige Besitzer (Mövenpick) hatte Junior Suiten im Programm, die Grand City Hotels halt nicht - dann lässt man einfach Teile des Mobiliars weg.... naja, eigenartige Einstellung. Im Eingangsbereich - wie leider so oft - keine Möglichkeit einen nassen Mantel oder sonstige Kleidungsstücke auf zu hängen - muss alles in den Schrank! Im Bad hatte es zwar Haken aber keine Bademäntel - obwohl eine Sauna im Hause ist. Kosmetikspiegel - leider auch wie so oft - fix an der Wand montiert und nicht Höhen verstellbar. Jede die über 1.60m gross ist, muss sich zum schminken bücken....
Hotel und Restaurant sind sehr stylish eingerichtet: gut gemacht! Das Essen war sehr gut, das mit der Bar klappt leider nicht so ganz (Barkarte erst beim 3. Anlauf gefunden etc.). Aber durchwegs sehr nette Bedienung. Im Arrangement war ein "Schwaben Dinner" inbegriffen - es gab dann allerdings einfach das "Halbpensions-Candlelight Dinner" mit Rumpsteak oder Fisch Gericht. War lecker, entsprach aber nicht dem Angebot.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Janine S!
Tino B, Manager von Wyndham Stuttgart Airport Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit die Sie sich genommen haben unsere Leistung zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die Umbauarbeiten gefallen haben, ebenso sind wir Ihnen dankbar für die Tipps aus Gästesicht, was man besser machen könnte.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu können.

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Das Grand City Airport Hotel am Flughafen / Messe Stuttgart ist ein sehr schönes, mordernes Hotel.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Vor dem Gebäude gibt es einen großen Parkplatz. Wenn man übernachtet bekomt man das Parkticket zu einem billigeren Tarif.
Das Hotel Restaurant - gleichzeitig - Frühstücksraum ist sehr gut, etwas teuer, aber wirkllich sehr gut.
Das Frühstück ist lecker - allerdings haben mir die Vollkorn-Produkte gefehlt.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, roblanger66!
wismar, Manager von Wyndham Stuttgart Airport Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr roblanger66,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre sehr gute Bewertung.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben.

Das Lob an unsere Küche gebe ich sehr gerne weiter.

Ebenso Ihre Anregung bezüglich der Vollkornprodukte.

Kemnath, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Ein sehr günstiges Hotel und die nähe zum Flughafen und Messe ist optimal. Leider habe ich einen Zeitpunkt kurz nach Renovierungsarbeiten das Hotel in schlechten Zustand gefunden. Die Zimmer waren von den Handwerkern vermutlich erst kurz vorher verlassen worden, Getränkeflaschen am Festerbrett, Elektrokabel nicht fachmännisch verlegt (Klimaanlagebedienung nicht montiert ...)
Und zu letzt ist mir auch noch Bargeld im Zimmer abhanden gekommen. Durch die elektonische Tür konnte man keinen ausgergewöhnlichen Zugang erkennen :-(
Frühstück: mit nur 2 Bedienungen kann man nicht so viele Gäste bewirten.

Fazit: günstiges Hotel aber nicht gut

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Joseph M!
Sehr geehrter Herr Joseph M.

vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte.

Nach einer Renovierung gibt es leider immer noch en paar Ecken, welche nicht sofort fertig gestellt werden.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch diese kleinen Reste zu beseitigen.

Wie ich Ihnen bereits am Telefon sagte, ist in der von Ihnen beschriebenen Zeit kein Zugang zu Ihrem Zimmer erfolgt.

Für das aufbewahren von Wertsachen stehen unseren Gästen Zimmersafes oder Safes an der Rezeption zur Verfügung.

Alzey, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Das war bisher das stylischste Hotel, in dem wir bis jetzt waren. Wirklich schön. Wir hatten einen schönen Aufenthalt. 15 Euro Parkgebühren (ermässigt für Hotelgäste) muss man mit einrechnen, da es im Umkreis keine anderen Parkmöglichkeiten gibt.

Das Frühstücksbuffet ist mir besonders wichtig :-) und war hier - wie für ein 4-Sterne-Hotel zu erwarten, reichhaltig mit guter Auswahl. Mittlerweile sind wir in dieser Hinsicht richtig verwöhnt. Bis jetzt war in allen Hotels, in denen wir übernachteten, das Frühstücksbuffet richtig gut....bin mal gespannt, wann und ob sich das ändert. :-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, AmandaBlack123!
wismar, Manager von Wyndham Stuttgart Airport Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Sehr geehrte Frau AmandaBlack123,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die sehr gute Bewertung.

Es freut mich sehr, dass unser neu renoviertes Hotel Ihren Geschmack trifft.

Ich wünsche Ihnen weiterhin so gute Hotelerfahrungen wie bei Ihren letzten Aufenthalten.

Straubing, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Wir waren eine Nacht im Hotel, weil unser Flug am frühen Morgen ging. Die Lage ist für Flugreisende perfekt; wir waren in weniger als fünf Minuten mit Gepäck im Terminal. Das Hotel wurde zwar außen gerade renoviert; im Innenbereich war davon aber nichts zu merken: Uns erwartete modernes Ambiente, eine Lounge mit Lesestoff, das Zimmer war schön groß und schallgedämmt. Die Einrichtung von Zimmer und Bad ist einem 4-Sterne-Haus angemessen und in einem tadellosen Zustand. Sehr bequeme Matratze und qualitativ gutes LCD-Fernsehgerät ;) Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Simon H!
Sehr geehrter Her SimonH,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre sehr gute Bewertung.

Im Zuge der Renovierung wurden auch alle Betten und Matratzen erneuert, schön zu wissen, dass wir zu einem erholsamen Schlaf beitragen konnten.

Gerne erwarten wir Sie wieder bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte

Melbourne, Australien
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Ein Airport-Hotel mit einem Übernachtungspreis von nur 50 Euro/Nacht zu finden, ist wahrlich nicht leicht; in Stuttgart wiederum hat dies geklappt. Dazu erfüllt das Hotel alle Grundvoraussetzungen. Das große Plus für Flugreisende: Die Lage (200m) vom Flughafen entfernt. Die Beschilderung lässt zu wünschen übrig, hier besteht Nachholbedarf. Aktuell wird die Fassade rennoviert, das macht wiederum von außen keinen sehr guten Eindruck, doch auch hier zählen die inneren Werte. Eingangshalle, öffentliche Bereiche, Rezeption: Spitze, man fühlt sich sofort wohl.

Preise für Restaurant-Besuche und Service-Leistungen sind im oberen Segment zu finden (Frühstück z.B. 18 Euro), dafür wird ein kostenloses Early-Bird-Frühstück ab 5:00 Uhr angeboten (für Frühflüge beispielsweise). Reibungsloser Check-In und Check-Out. Die Umbaumaßnahmen im Haus scheinen mittlerweile fertiggestellt. Das Hotel macht einen sehr modernen, sauberen Eindruck. Dies setzt sich bei den Zimmern fort, die geräumig und hell sind (Bad mit Badewanne, großem Waschbecken, etc.). Die Standards eines 4-Sterne-Hauses werden erfüllt. Bezahlfernsehen (Sky) wird nicht angeboten.

Ansprechende Inneneinrichtigung und Dekoration, Holzboden, große Betten. Flat-TV mit integrierter Uhr und Sitzmöglichkeiten, sowie Schreibtisch. Zusammenfassend fühlt man sich hier sehr wohl; das Ambiente ist durch die Renovierung bedeutend aufgewertet worden. Konnte keine Kritikpunkte/Beanstandungen ausmachen, was an sich Empfehlung genug ist.

Die Grand City-Kette hat einen neuen Kunden erhalten.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Julian W!
Sehr geehrter Herr Julian,

vielen Dank für Ihren ausführlichen und sehr guten Report über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden.

4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Wir haben ein Wochenende in diesem Hotel übernachtet, als wir zu einer Familienfeier in Stuttgart waren. Das Zimmer war riesig, wir hatten sogar eine Badewanne. Das Bett war bequem, aber statt einem Doppelbett waren es nur zwei nebeneinander gestellte Einzelbetten, die auf dem Boden leider leicht auseinander rutschten.

Der Service war gut, auch ein Bügeleisen und -brett war kein Problem. In der Lounge mit den vielen Bildbänden haben wir mehr Zeit verbracht, als wir vorher gedacht hätten. Das ist wirklich eine tolle Idee. Das Frühstück war gut, die Auswahl groß, aber die 32,- Euro, die draußen für den Sonntagsbrunch aufgerufen werden, halten wir doch für etwas überteuert. Wir waren mit L'tur relativ billig dort, aber insgesamt sind die Preise auch sonsst relativ hoch (WLAN 5,- Euro die Stunde...).

Die Lage am Flughafen ist natürlich nicht so der Bringer, aber das wussten wir ja vorher. Wenn man zur Messe will, ist es natürlich praktisch. Das Zimmer ging zur der Autobahn abgewandten Seite. Der Fluglärm war kein Problem - dank Nachtflugverbot und halbwegs vernünftigen Fenstern haben wir gut geschlafen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 8 von 149 in Stuttgart
Waldhotel Stuttgart
Nr. 1 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Wyndham Stuttgart Airport Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Stuttgart Airport Messe

Unternehmen: Wyndham Stuttgart Airport Messe
Anschrift: Flughafenstrasse 51, 70629 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Grand City Airport Hotel Stuttgart Messe)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 4 der Öko-Hotels in Stuttgart
Nr. 14 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Stuttgart Airport Messe 4*
Das Wyndham Stuttgart Airport Messe befindet sich direkt an der Messe Stuttgart(200m) und nur wenige Meter vom Flughafen Stuttgart entfernt(300m). Die perfekte Verkehrsanbindung unseres Hotels in Stuttgart ist ideal für Geschäftsreisende, die unkompliziert anreisen und flexibel übernachten möchten. Das Wyndham Stuttgart Airport Messe Hotel verfügt über 229 großzügige Hotelzimmer. Am Hotel befinden sich ausreichend Parkplätze. Kostenfreies WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Stuttgart Airport Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Stuttgart Airport Messe