“Ein schönes Designhotel in Stuttgart” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zauberlehrling

Zauberlehrling
Nr. 37 von 149 Hotels in Stuttgart
Düsseldorf
“Ein schönes Designhotel in Stuttgart”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Der Zauberlehrling ist ein schönes Designhotel mitten in Stuttgart. Es ist ein kleines Hotel, bei dem jedes Zimmer individuell gestaltet ist. Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden in denen die Zimmer, das Restaurant und der Früshtücksraum untergebracht sind.

Dieses Mal war ich im Zimmer Leela. Ein Kingsize-Bett, an dessen Ende ein großer Flachbildschirm angebracht ist, füllt den Raum.

Die Dusche ist sehr schön ausgestattet. Netter Holzboden, großes Designerwaschbecken und eine großer Duschkopf, der aus der Decke heraus kommt.

Es ist eines der kleineren Zimmer und liegt im Nebenhaus.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, JohnnybCGN!

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Der Zauberlehrling ist ein sehr schönes kleines Hotel mit absolut ausgefallenen Zimmern und einem hervorragenden Service, direkt in der Innenstadt Nähe von Stuttgart. Einzig das einige Zimmer nicht über einen Klimaanlage verfügen ist schade, aber das wird durch nette Details kompensiert. Auch das Parken in der hoteleigenen Garage ist ein wenig kompliziert, dafür muss man das Auto danach auch nicht mehr bewegen.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, Lothar66!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Außergewöhnliches Hotel; jedes Zimmer steht unter einem anderen Motto. Unseres hieß "Black Box" -> einfach nur super. Das dazugehörige Restaurant hat eine Gourmet-Auszeichnung und ist empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Bendfeldt!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Wir waren dieses Wochenende für eine Nacht im Camouflage und waren begeistert! Trotz sehr später Ankunft (nach 24:00) wurde uns von einer sehr freundlichen Dame ein toller Check-In bereitet. Von der persönlichen Begrüssung via sprechender Postkarte bis hin zum Ideenreichtum bei der Einrichtung - ein klasse Erlebnis. Sehr zentral gelegen (wenige Minuten von der U-Bahn Charlottenplatz entfernt), ein unglaublich kreativer Ort (das gesamte Hotel lädt zum Staunen und Freuen ein) und das Essen (Frühstücksbuffet) verdient eine eigene Bewertung: 1A mit *****

Wir kommen bei Gelegenheit sicher wieder!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, chokdeemetta!
wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2009

sind gerade von einem wochenende in stuttgart heimgekehrt & man muss sagen: das hotel zauberlehrling war eine enttäuschung. wir hatten das zimmer ZEITFALLE gebucht & was wir geboten bekamen, entsprach nicht dem, was man in einem 4-stern-haus mit solchen preisen (immerhin 145€/nacht für dieses zimmer - das kleinste...und klein ist wirklich treffend) erwartet.

ZIMMER "Zeitfalle"
hier die hauptkritikpunkte - beginnend beim "kleinsten übel":

1. ein riesiger, hässlicher koloss von einem schrank:
- die größe braucht kein mensch
- wenn er kleiner wäre, könnte man die schranktüren vielleicht auch öffnen, ohne die möbel verrücken zu müssen (schiebetüren wären da auch eine idee)

2. viel zu kleines waschbecken - es ist nicht möglich sich das gesicht zu waschen ohne den boden vollzutropfen & es gibt keinen platz, um kosmetika etc. abzustellen (eine ca. 10 x 20cm große glasplatte ist aufgrund ihrer instabilität mehr oder weniger unbenützbar - und wäre, selbst wenn sie nicht ständig kippen würde, noch immer viel zu klein)

3. toilette befindet sich in einer milchglaskabine (vom kopfende des bettes einen knappen meter entfernt), die zwar den blick von innen nach außen gut abschirmt, aber vice versa sieht die sache gleich anders aus...man sieht wunderbar in die kabine hinein

4. die dusche an und für sich ist zwar schön & groß, allerdings sollte man unbedingt die jalousie der balkontür schließen, da man den nachbarn sonst vielleicht pikante einblicke gewährt

5. DAS BETT IST EINE KATASTROPHE!!! es besteht aus holzpflöcken (wie große bauklötze) auf denen bretter liegen (als lattenrost wage ich das nicht zu bezeichnen) und darauf liegt eine extrem billige matratze - liegekomfort NULL & mehr als 2 nächte sind wohl orthopädisch nicht zu verantworten. zu allem überfluss war dann auch noch das leintuch an einer gut sichtbaren stelle gerissen & geflickt....die optik ließ also zu wünschen übrig. so eine schlafstelle als 4-stern-bett zu verkaufen ist absolut inakzeptabel.

GASTRONOMIE
über die gastronomie können wir nichts berichten - wir haben nie im haus gegessen.

PERSONAL
an der rezeption - freundlich, aber eher langsam (man sollte genügend zeit zum auschecken einkalkulieren)
zimmerservice - das zimmer schien gut geputzt, allerdings war ein beissender geruch in der toilette nicht zu überriechen; das "do not disturb"-schild wurde von der putzfrau ignoriert

SONSTIGES
auf der website wird internet auf jedem zimmer angegeben - allerdings nicht, dass es kostenplfichtig ist

FAZIT: über die Qualität der anderen Zimmer können wir keine Auskunft geben - von einer Buchung des Zimmers "Zeitfalle" ist aber derzeit auf jedenfall abzuraten - wir haben unsere kritik bei der rezeption deponiert & vielleicht wird ja zumindest in bezug auf das bett etwas übernommen...

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
3 Danke, zwei_auf_reisen!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2008

Wir waren für ein schönes Abendessen im Zauberlehrling. Das Ambiente ist in gold und weiß gehalten und wird kombiniert mit einer rosa Leuchte und Kerzen. Erinnert an Kindertaufe.

Zur Begrüßung wurde die ein oder andere Überraschung am Tisch präsentiert, es war nett, aber von den Servicekräften schlecht dargeboten.

Der Apperitif war angenehm und auch die Empfehlung des Hauses. Das Essen war ok, originell zubereitet und präsentiert, aber z.B. war der grüne Spargel beim vegetarischen Gericht versalzen und die Suppe war leider nur lauwarm, ansonsten sehr lecker. Die Weine sind sehr gut, aber leider kam der Wein erst nach dem Essen, nachdem wir nochmal nachgefragt haben.

• Aufenthalt September 2008, Paar
Danke, soulcheck!
Ibiza
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2007

+ Tolle individuelle Zimmer
+ tolle ruhige Lage
+ familiärer
+ Garage
+ Frühstück ( Auch Zimmerservice)

- nur ein Schlüssel (allle Gäste) für Tiefgarage
- kein Nachtportier
- schlechtes Beschwerdehandling (famlienbetrieb sturr)

Tolles Stadthotel mit familiärem Flair. Lieder ging unser Loewe Tv sowie der Musikserver nicht. Die Beschwerde wurde nicht Rückvergütet, nur abgetan als unwichtig!

• Aufenthalt Mai 2007, Paar
Wartburg Hotel
Nr. 33 von 149 in Stuttgart
Rathaus
Novum Hotel Boulevard Stuttgart City

Sie waren bereits im Zauberlehrling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zauberlehrling

Unternehmen: Zauberlehrling
Anschrift: Rosenstr. 38, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Rathaus
Nr. 13 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zauberlehrling 3.5*
JEDE LEBENSART HAT IHREN EIGENEN ZAUBER. Wir möchten Sie einladen, unser kleines Hotel im "Zauberlehrling" kennen zu lernen - ein Mikrokosmos von Kulturen und Stilen. Hier haben Sie die Gelegenheit, einen Aufenthalt in Ihrem bevorzugtem Ambiente zu genießen. Dreizehn Zimmer und vier Suiten in zwei Häusern haben wir individuell bis ins Detail durchkomponiert. Und auch der Service ist ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Willkommen zu Hause. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zauberlehrling daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zauberlehrling Stuttgart
Hotel Zauberlehrling Stuttgart