“Schmuddeliges Hotel und völlig unpraktische Zimmer”
Bewertung zu Zauberlehrling

Zauberlehrling
Nr. 31 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 16. April 2014

Das gesamte Hotel macht einen sehr schmuddeligen Eindruck. Im Parterre ist eine Kochschule und im gesamten Haus bis zu den Zimmern stinkt es Tag und Nacht total nach Küche.

Die Zimmer selbst sind auf den ersten Blick spannend eingerichtet. Zum Wohlfühlen taugen sie jedoch nicht. In unserem Zimmer (Leela) muss man z. B. in einem Schrank, um auf Toilette zu gehen. Es ist super eng da drin und man kriegt fast Platzangst. Der Boden des offenen "Badezimmers" ist mit Holzplanken ausgelegt. Wenn kleine Sachen runter fallen und in den Schlitzen landen, sind sie nicht mehr wiederzubekommen.

Das Bett war ebenfalls nicht sonderlich bequem. Es hatte am Fußende ein Brett quer über der Matratze fest montiert, so dass man auf dem Rücken liegend die Füße noch nicht mal gerade haben konnte. Nachts stieß man auch dauern an das Brett. Was das dort soll ist uns rätselhaft.

Dann versucht man mit z. B. Hanteln im Zimmer etwas witzig auf eine sportliche Betätigung während des Aufenthalts ianzuspielen. Blöd nur, wenn von den zwei Hanteln nur noch eine da ist.

Und zum guten Schluss haben wir bei einem Blick auf das völlig abgegessene Frühstücks-Buffet dann beschlossen, doch lieber abzureisen und woanders zu essen.

Insgesamt ist das Hotel von der Idee her originell. Aber für das, was geboten wird, ist es einfach viel zu teuer. Wir kommen garantiert nicht wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
7  Danke, Ineika!

Bewertet am 19. Oktober 2013

Schön eingerichtetes Hotel in Stuttgart. Von aussen etwas unscheinbar.

Das Personal ist "Mädchen für alles", Rezeption, Bellboy, Kellner im Restaurant und Sommelier. Nicht immer gut, verlängert unnötig die Wartezeiten in allen Bereichen.

Ich hatte recht kurzfristig gebucht und daher nur noch die Chalet XL Suite bekommen.
Im Nebengebäude, dritter Stock, ohne Aufzug. Dachgeschoss, ausgebaut. Schön dekoriert, etwas zu viel "Black Forest" Kitsch (Hirschgeweihe und sonstige Naturkomponenten kombiniert mit diversen modernen Akzenten (Starck Plastikmöbel von Kartell etc.), passt nicht immer.

Riesen-Kissen, gefüllt mit nichts.. ganz schlecht.

Bett mit Holzrahmen, auf der Bettkante sitzen ist nicht besonders bequem. Kein normaler Tisch, man kann nicht arbeiten. Als Business-Reisender der noch dies und das erledigen muss nicht prickelnd.

Hoffe dass andere Zimmer diese Möglichkeit bieten.

Dusche im Bad mitten im Raum, drumherum eine Gardine. Ein Albtraum für das Zimmermädchen. Alles klitschnass. Keine Ablage für Shampoo .. wenn man die Gardine aufzieht, ist alles voll Wasser, Waschtisch, etc. Total unpraktisch.

Restaurant: ganz tolle Speisekarte, endlose Weinkarte, viele Exoten dabei, allerdings alles in der gehobenen Preisklasse. Nichts unter 49 EUR. Würde eine mittlere Preisgestaltung (30-45 EUR) begrüßen. Alles Ansichtssache.

Eingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, ehe007!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das kleine Hotel liegt im Bohnenviertel von Stuttgart- in dem sich viele kleine , "schnuggelige" Weinstuben befinden.
Wir hatten das Zimmer "Titanic",..........mit Wasserbett, einfach klasse!!!!!!
Sehr nettes und freundliches Personal, Parkgarage- cave: große autos passen da nicht rein- ist dabei.
Frühstück, nebenan in der Kochschule, ist klasse- Bioeier,..alles Bio
Oben an der Ecke ist ein super Kaffee " Hüftengold"- auch sehr zu empfehlen
gerne mal wieder, hat Spaß gemacht

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Beate B!
Bewertet am 6. Juni 2013

Nettes Hotel in der Stuttgarter Innenstadt mit ausgefallenen Zimmern und freundlichem Personal.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und zu unserem Zimmer gebracht.

Die Zimmer sind sehr individuell ausgestattet und die Liebe zum Detail wurde sofort sichtbar. Was mich etwas gestört hat, ist die Hellhörigkeit. Wenn sich Leute auf dem Gang unterhalten haben, war dies im Zimmer (Haupthaus) sehr laut hörbar.

Was ich auch etwas befremdlich fand, waren die Preisauszeichnungen im Zimmer. Einige der Einrichtungsgegenstände können wohl auch erworben werden. Jedoch fand ich die Preisschilder in einem Hotelzimmer sehr störend. Schließlich möchte ich nicht in einem Laden übernachten.

In der Preiskategorie sollten auch Kaffeekapseln und das WLAN im Zimmerpreis enthalten sein. Dies extra zu berechnen ist einfach kleinlich.

Fazit: schönes Hotel mit kleinem Verbesserungspotential

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Anja_unterwegs!
Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hotel Zauberlehrling versteht sich als Design-Hotel und hat tatsächlich schön gestaltete Zimmer. Wie so oft aber, hat man das Gefühl, dass man sich ins Design flüchtet, denn wer sollte sonst schon hier in ein Hotel kommen? Nun die Zimmer sind wirklich schön, das Bad (Philipp Stark lässt grüssen) sieht gut aus, ist aber nur teilweise praktisch. Das Bett war gut, wir haben gut geschlafen. Dass im Hotel auch noch ein empfehlenswertes Restaurant und eine Kochschule ist rundet ein durchaus gelungenes Konzept ab. Das Personal war freundlich und sehr offen. Uns hat es gut gefallen, wir empfehlen diese Adresse in Stuttgart!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Zutha!
Bewertet am 30. April 2013

Netter Service & Empfang, wunderschöne Zimmer die endlich mal wirklich "Designzimmer" sind und nicht nur mit irgendwelchen "Designelementen" aus dem neuen Ikarus Katalog vollgestellt wurden, wie bei anderen "Designhotels". Hier ist jedes Zimmer anders, bis ins letzte Detail. Das sich da jemand Mühe gegeben hat merkt man an vielen kleinigkeiten wie zum Beispiel zum Zimmer passenden Sprüchen auf kleinen "Anhängern" im Zimmer.
Das Frühstück kostet etwas extra, dafür frisch und den wünschen entsprechend.
Zimmer war sauber und gepflegt, TV mit Sky Empfang und Möglichkeit eigene Musik zu hören. Guter 4 Sterne Standard.
Hotel ist in zwei Gebäude aufgeteilt - Frühstück gibts nur in einem - also muss man eventuell das Haus morgens wechseln.
Etwa 5 Minuten vom Schlossplatz entfernt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, grimmbenztown!
Bewertet am 14. März 2013

2 Nächte im "Hermitage" verbracht. Wunderschönes Zimmer, ausgestattet mit viel Charme und tollen Designelementen. Die Anreise und Reservierung war problemlos, etwas länger hats bei see Abreise gedauert, aber das lag wohl eher an der sich verweigernden Computer-Technik.
Zimmerservice hat 5€ extra gekostet, dafür kam alles flott und warm und schön angerichtet oben an. Das Restaurant haben wir also nicht ausgecheckt, Speisen werden aber wohl aus der selben Küche gekommen sein und somit lässt sich auch die als lecker bezeichnen.
Ein Besuch hier muss, wegen der verschiedenen Zimmer, gut geplant sein. Lohnt sich aber unserer Erfahrung nach bestimmt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Hauptbahnhof
Kronen Hotel Stuttgart
Kronen Hotel Stuttgart
Nr. 21 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Zauberlehrling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zauberlehrling

Anschrift: Rosenstr. 38, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Rathaus
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 13 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 22 der Luxushotels in Stuttgart
Preisklasse: 176€ - 328€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zauberlehrling 4*
JEDE LEBENSART HAT IHREN EIGENEN ZAUBER. Wir möchten Sie einladen, unser kleines Hotel im "Zauberlehrling" kennen zu lernen - ein Mikrokosmos von Kulturen und Stilen. Hier haben Sie die Gelegenheit, einen Aufenthalt in Ihrem bevorzugtem Ambiente zu genießen. Dreizehn Zimmer und vier Suiten in zwei Häusern haben wir individuell bis ins Detail durchkomponiert. Und auch der Service ist ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Willkommen zu Hause. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zauberlehrling daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zauberlehrling Stuttgart
Hotel Zauberlehrling Stuttgart