“zentral, gemütlich & nett”
Bewertung zu Zauberlehrling

und 1 weitere Seite
Zauberlehrling
Nr. 30 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 10. Oktober 2012

der zauberlehrling liegt im herzen stuttgarts, zu fuß ist die innenstadt in wenigen minuten erreichbar. ich war unter der woche für 2 übernachtungen im zimmer titanic untergebracht. das zimmer hat ein wasserbett und einen kleinen balkon. der comfort war sehr angenehm. klimaanlage, minibar, telefon, persönlicher willkommensbrief sowie ein cooler gag: eine sprechende postkarte auf die jeden abend eine individuelle persönliche begrüßung von den mitarbeitern gesprochen wird.
zum frühstück musste ich in das andere haus - der zauberlehrling hat 2 häuser - ist aber kein weiter weg. das croissantfrühstück für 5 euro hält was es verspricht, kaffe, croissant und belag. am zweiten tag hatte ich mir das buffetfrühstück gegönnt. für ein doch sehr kleines hotel war das eine sehr feine auswahl, über müsli, joghurt, lachs, früchte und frische säfte bis hin zu frisch zubereiteten eiern wurde alles geboten, für 19 euro.
alles in allem ein angenehmer aufenthalt in einem schönen und auch sauberen zimmer!

9  Danke, udo g!

Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel Zauberlehrling gehört zu den "spannendsten" und beeindruckendstes Hotels die ich weltweit kenne. Jedes Detail ist perfekt abgestimmt auf die unterschiedlichen Themen der einzelnen Zimmer und Suiten. Ich habe schon mehrmals hier übernachtet und bin jedes Mal verzaubert über den persönlichen Service, die liebevoll gestalteten grossen Zimmer, den ausgezeichneten Koch und das üppige Frühstücks-Buffett. Man fühlt sich einfach wohl vom einchecken bis zur Abreise. Meine Lieblingszimmer sind "Media-Suite" ,"Sunrise"und natürlich "Mondschau" im top floor. Das Hotel "Der Zauberlehrling" ist ein echtes Juwel unter den sonst so sterilen Standard Hotels der üblichen globalen Hotelketten.

12  Danke, wiedmam!
Bewertet am 12. September 2012

Ich war jetzt bereits 2 mal im Zauberlehrling in Stuttgart. Das Hotel hat eine nette Atmosphäre. Es ist ein kleines, familiäres Hotel. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr gut. Ich hatte dieses Mal kein WLan auf dem Zimmer. Hat leider nicht funktioniert. Die Lichtschalter am Bett sind auch nicht ganz leicht durchschaubar. Ich werde wieder kommen.

10  Danke, ulrich k!
Bewertet am 27. Juli 2012

Beim Zauberlehrling bin ich schon Wiederholungstäter. Ein sehr liebevoll designtes Hotel, verteilt auf zwei Altbauten. Jedes Zimmer hat ein eigenes Thema und ein spezielles Design. Das Hotel ist inhabergeführt und man merkt sofort die persönliche Handschrift, die alles zu einem stimmigen Ganzen zusammenfügt. Das Frühstück ist wahlweise klein, schnell und kostengünstig oder umfangreich und lässt kaum einen Wunsch offen (dann ist es teurer). Aber auch diese Wahlmöglichkeit ist praktisch, vor allen Dingen wenn man abends im dazugehörigen Restaurant (prämiert) üppig gegessen hat.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
9  Danke, N A!
Bewertet am 13. Juli 2012

Wir haben 1 Nacht im Zimmer "Sunrise" verbracht und waren begeistert. Besonders gefiel uns die Terrasse mit dem Whirlpool. Der Service war auch sehr lobenswert. Wir hatten leider keine Gelegenheit im Restaurant essen zu gehen, genossen aber ein Zimmerfrühstück. Es hatte wohl seinen Preis, allerdings war die Qualität der Produkte auch entsprechend gut. Alle unsere Extrawünsche (z.B. Auto länger in der Parkgarage stehen lassen) konnten erfüllt werden. Fazit: We will be back :-)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, fanjamuus!
Bewertet am 19. Juni 2012

Wir haben den Zauberlehrling auf Grund des "Michelin" ausgewählt und waren überhaupt nicht enttäuscht. Die fein thematisierenden Zimmer sind originell und freundlich, etwas Laufen und Treppe steigen muss man schon. Der Service war sehr freundlich, sowohl an der Réception wie im Restaurant und von mangelnder Pflege, die einige andere Gäste bemängelten, haben wir nichts gemerkt. Wir werden sicher wiederkehren, weil auch der Standort mitten in der Altstadt geeignet ist, man findet abends in Fussgängerdistanz gute Restaurants und Weinstuben.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, globetrotter944!
Bewertet am 21. Mai 2012

3 Nächte verbrachten wir im "Der Zauberlehrling", genauer gesagt im "Mondschau" - traumhaftes Zimmer, großzügig, herrliche Terrasse mit großzügigem Möbel. Sonos-Sound System das keine Wünsche offen lässt. Puristisch und doch heimelig. Service diskret und zuvorkommend. Die Holzbadewanne ist der Hammer.
Leider durften wir das "good-night service" beim nach Hause kommen nur 1xgeniessen - dh aufgeschlagene Bettdecken, Schokoladepraline, gedimmtes Licht und bereits verdunkelte Scheiben. Das Housekeeping war völlig in Ordnung.
Das Frühstück genießt man ebenso in heimeliger, fast familiärer Atmosphäre. Das Buffet lässt kaum Spielraum für "Beschwerden".
Die Lage im Bohnenviertel ist zentral, ruhig und ebenso entspannt wie die Designer und Kunstateliers rundherum.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Hauptbahnhof
Kronen Hotel Stuttgart
Kronen Hotel Stuttgart
Nr. 19 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Zauberlehrling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zauberlehrling

Anschrift: Rosenstr. 38, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Rathaus
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 13 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 22 der Luxushotels in Stuttgart
Preisklasse: 178€ - 326€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zauberlehrling 4*
JEDE LEBENSART HAT IHREN EIGENEN ZAUBER. Wir möchten Sie einladen, unser kleines Hotel im "Zauberlehrling" kennen zu lernen - ein Mikrokosmos von Kulturen und Stilen. Hier haben Sie die Gelegenheit, einen Aufenthalt in Ihrem bevorzugtem Ambiente zu genießen. Dreizehn Zimmer und vier Suiten in zwei Häusern haben wir individuell bis ins Detail durchkomponiert. Und auch der Service ist ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Willkommen zu Hause. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zauberlehrling daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zauberlehrling Stuttgart
Hotel Zauberlehrling Stuttgart