“Jedes Zimmer ein Unikat - sehr kreatives Hotelkonzept” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Zauberlehrling

Zauberlehrling
Nr. 36 von 148 Hotels in Stuttgart
Langen, Deutschland
“Jedes Zimmer ein Unikat - sehr kreatives Hotelkonzept”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Beim Zauberlehrling bin ich schon Wiederholungstäter. Ein sehr liebevoll designtes Hotel, verteilt auf zwei Altbauten. Jedes Zimmer hat ein eigenes Thema und ein spezielles Design. Das Hotel ist inhabergeführt und man merkt sofort die persönliche Handschrift, die alles zu einem stimmigen Ganzen zusammenfügt. Das Frühstück ist wahlweise klein, schnell und kostengünstig oder umfangreich und lässt kaum einen Wunsch offen (dann ist es teurer). Aber auch diese Wahlmöglichkeit ist praktisch, vor allen Dingen wenn man abends im dazugehörigen Restaurant (prämiert) üppig gegessen hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
9 Danke, N A!

5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Wir haben 1 Nacht im Zimmer "Sunrise" verbracht und waren begeistert. Besonders gefiel uns die Terrasse mit dem Whirlpool. Der Service war auch sehr lobenswert. Wir hatten leider keine Gelegenheit im Restaurant essen zu gehen, genossen aber ein Zimmerfrühstück. Es hatte wohl seinen Preis, allerdings war die Qualität der Produkte auch entsprechend gut. Alle unsere Extrawünsche (z.B. Auto länger in der Parkgarage stehen lassen) konnten erfüllt werden. Fazit: We will be back :-)

• Aufenthalt April 2012, Paar
7 Danke, fanjamuus!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Wir haben den Zauberlehrling auf Grund des "Michelin" ausgewählt und waren überhaupt nicht enttäuscht. Die fein thematisierenden Zimmer sind originell und freundlich, etwas Laufen und Treppe steigen muss man schon. Der Service war sehr freundlich, sowohl an der Réception wie im Restaurant und von mangelnder Pflege, die einige andere Gäste bemängelten, haben wir nichts gemerkt. Wir werden sicher wiederkehren, weil auch der Standort mitten in der Altstadt geeignet ist, man findet abends in Fussgängerdistanz gute Restaurants und Weinstuben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, globetrotter944!
Sankt Polten, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

3 Nächte verbrachten wir im "Der Zauberlehrling", genauer gesagt im "Mondschau" - traumhaftes Zimmer, großzügig, herrliche Terrasse mit großzügigem Möbel. Sonos-Sound System das keine Wünsche offen lässt. Puristisch und doch heimelig. Service diskret und zuvorkommend. Die Holzbadewanne ist der Hammer.
Leider durften wir das "good-night service" beim nach Hause kommen nur 1xgeniessen - dh aufgeschlagene Bettdecken, Schokoladepraline, gedimmtes Licht und bereits verdunkelte Scheiben. Das Housekeeping war völlig in Ordnung.
Das Frühstück genießt man ebenso in heimeliger, fast familiärer Atmosphäre. Das Buffet lässt kaum Spielraum für "Beschwerden".
Die Lage im Bohnenviertel ist zentral, ruhig und ebenso entspannt wie die Designer und Kunstateliers rundherum.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, roland b!
Wuppertal
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Ein spannendes gut geführtes Design-Hotel, verteilt auf 2 alte Häuser. Sehr hilfsbereites und nettes Personal, individuelle Zimmereinrichtungen mit viel Phantasie und Charme.

Großartiges individuell zubereitetes Frühstück, große Klasse.

Wenn Sie aber etwas älter und/oder etwas schwerer sind, verlangen Sie ein Zimmer
"mit ohne" Futonbett. Da kommen Sie nämlich nie im Leben auch nur ansatzweise würdevoll rein oder raus. Aber es gibt genug sehr schöne Alternativen.

Und wenn ich den Architekten kriege, der ( immer wieder erlebt ) meint das Toiletten
nur 1/2 m2 brauchen, man nicht an die Toilettenpapier Rolle kommt, weil dort der Arm gegengequetscht ist, und 1 cm vor dem Knie die ansonsten sehr schöne Handtuchheizung bullert und man nach Verrichtung beim Aufstehen Gefahr läuft sich die Nase einzurammen,werde ich dem ein paar passende Worte zu sagen wissen. Der Typ muß magersüchtig sein.

Dennoch, ein sehr schöner Aufenthalt in einem positiv ungewöhnlichen Hotel mit viel Charme !

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
4 Danke, buerge!
Saalburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Konnte Anfang des Jahres 2012 mehrere Nächte im kleinen Stuttgarter Designhotel "Der Zauberlehrling" verbringen und bin immer noch begeistert. Die Zimmer sind alle verschieden designed, das Restaurant mit großem begehbaren Weinschrank sieht auch super aus und was aus der Küche kommt, hat auch geschmeckt.
Kann das Haus für alle empfehlen, die nicht in einem 0815 Hotel unterkommen wollen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
3 Danke, alexandra R!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2011

Auf dem ersten Blick sehr gelungen.

Sehr kreative und originelle Zimmereinrichtungen, die zum Teil aber leider wieder in Schuss gebracht werden sollten. Dies würde dann auch die stolzen Zimmerpreise rechtfertigen.

Die größte Suite kann sich wirklich sehen lassen und bietet alles was man sich wünscht. Wenn man den Wirlpool in der obersten Etage allerdings nur über eine Aluleiter erreichen kann und der Holzfussboden drumherum zum Teil schon aufquillt, trübt es doch etwas die Atmosphäre.

Die Küche hat einen hohen Standart. Sie und der Service sind ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2011
Nr. 6 von 148 in Stuttgart
4.5 von fünf Punkten 1.405 Bewertungen
Wartburg Hotel
Nr. 32 von 148 in Stuttgart

Sie waren bereits im Zauberlehrling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zauberlehrling

Unternehmen: Zauberlehrling
Anschrift: Rosenstr. 38, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Rathaus
Nr. 13 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 24 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zauberlehrling 4*
JEDE LEBENSART HAT IHREN EIGENEN ZAUBER. Wir möchten Sie einladen, unser kleines Hotel im "Zauberlehrling" kennen zu lernen - ein Mikrokosmos von Kulturen und Stilen. Hier haben Sie die Gelegenheit, einen Aufenthalt in Ihrem bevorzugtem Ambiente zu genießen. Dreizehn Zimmer und vier Suiten in zwei Häusern haben wir individuell bis ins Detail durchkomponiert. Und auch der Service ist ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Willkommen zu Hause. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zauberlehrling daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zauberlehrling Stuttgart
Hotel Zauberlehrling Stuttgart