“Wirklich zauberhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 37 von 149 Hotels in Stuttgart
Saalburg, Deutschland
“Wirklich zauberhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Konnte Anfang des Jahres 2012 mehrere Nächte im kleinen Stuttgarter Designhotel "Der Zauberlehrling" verbringen und bin immer noch begeistert. Die Zimmer sind alle verschieden designed, das Restaurant mit großem begehbaren Weinschrank sieht auch super aus und was aus der Küche kommt, hat auch geschmeckt.
Kann das Haus für alle empfehlen, die nicht in einem 0815 Hotel unterkommen wollen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
3 Danke, alexandra R!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Auf dem ersten Blick sehr gelungen.

Sehr kreative und originelle Zimmereinrichtungen, die zum Teil aber leider wieder in Schuss gebracht werden sollten. Dies würde dann auch die stolzen Zimmerpreise rechtfertigen.

Die größte Suite kann sich wirklich sehen lassen und bietet alles was man sich wünscht. Wenn man den Wirlpool in der obersten Etage allerdings nur über eine Aluleiter erreichen kann und der Holzfussboden drumherum zum Teil schon aufquillt, trübt es doch etwas die Atmosphäre.

Die Küche hat einen hohen Standart. Sie und der Service sind ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, KleinerOeko!
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Das Design in unserem Zimmer "Sunrise" war ganz nett - allerdings haben wir aufgrund der Fotos auf der Website noch etwas mehr erwartet. Absolut inakzeptabel war die Sauberkeit in dem Zimmer sowie die Pflege der "Hardware". Badezimmerspiegel vollgespritzt, Bettlaken war geflickt. Haare auf der Ablage neben dem Designwaschbecken, Boden schmutzig (Papiertuch war danach schwarz); Spinnweben auf dem Türrahmen; angepriesener Media-Server für Musik funktioniert nicht; Außenwanne auf der Terrasse schmutzig, bei dem als Sichtschutz umfunktionierten Sonnensegel war der Dübel aus der Wand gerissen und flatterte daher nur rum; bei den Fenstern und Türen blättert innen und außen nur so die Farbe ab; Pflegeartikel (Duschgel etc) waren bereits angebrochen; Staub auf fast jeder Lampe (besonders schlimm wenn es tolle Chrom-Designer-Lampen sind), Duschkopf war mit Treck verschmiert, Chrom-Wasserleitung zum Duschkopf total verstaubt, Rolle im Badezimmer kaputt..... Wir haben die Wanne und das Sonnensegel sofort bei der ersten Begehungen des Zimmers mit dem Hotelpersonal bemängelt. Die Wanne wurde auch umgehend geputzt. Das Segel wurde später während unserer Abwesenheit mit Schnur festgebunden. Nachdem aber wir aber fast überall nur Schmutz gesehen haben, hatten wir um eim anderes Zimmer gebeten. Schließlich hat uns die Rezeptionsmitarbeiterin drei weitere Suiten gezeigt (Wolke 7 etc). Nicht nur dass wir für die Zimmer nochmals einen Aufpreis von € 20,00 oder € 30,00 hätten zahlen müssen, war der erste Eindruck der anderen Zimmer (z.B. wieder schmutziger Spiegel im Bad) auch nicht überwältigend. Also baten wir um eine erneute Reinigung unseres Zimmers. Man bot uns zur Überbrückung der Zeit ein Glas Champagner an. Wir entschlossen uns aber die Zwischenzeit in der City zu verbringen. Als kleine Wiedergutmachung erhielten wir zwar eine Flasche Champagner und 7 Erdbeeren - allerdings nur eine 0,2l Flasche... mehr nicht. Auch beim Check out wurde sich nicht nochmals für die offensichtliche Nachlässigkeit entschuldigt. Als nette Aufmerksamkeit erhielten wir für die Heimreise nach Frankfurt ein Papiertüte mit Getränk (0,2l) und einem Apfel. Tolle Sache - nur schlimm wenn der Apfel schon angefault und daher ungenießbar ist. Ich kann das Hotel nicht empfehlen!!!! Keine Hausdame in einem gut geführten 4* Hotel würde solch ein Zimmer für Gäste freigeben - ich spreche da aus Erfahrung da ich selbst eine leitende Funktion in einem 4* Hotel habe.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, SAWFFM!
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Wir waren eine Nacht im Zauberlehrling und haben im Zimmer "Hermitage" gewohnt. Das Zimmer ist toll ausgestattet, der drehbare Fernseher, der in die Wand eingelassen ist, erlaubt es, vom Bett aus oder von der Whirlwanne aus Tv zu schauen. Das Musiksystem bietet eine große Auswahl an Musik, so dass wir uns für den ganzen Aufenthalt unsere ganz persönliche Playlist erstellen konnten.
Die Lage im Stuttgarter Bohnenviertel ist zentral, aber ruhig. Die Tiefgarage konnten wir schon ab 12 Uhr nutzen, obwohl wir erst abends eingecheckt haben.
Wir hatten ein Arrangement mit Fingerfood auf dem Zimmer - dieses war sehr lecker und auch auf besondere Wünsche (vegetarisch) wurde Rücksicht genommen.
Alles in allem ein besonderes, zauberhaftes Hotel, das nicht günstig, aber seinen Preis wert ist!

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Baerbel73!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Der Zauberlehrling liegt in einer kleinen Seitenstrasse in Stuttgart "Down Town".
Diese Hotel besteht aus 2 Häusern mit separaten Eingängen. In beiden befinden sich die Zimmer. In dem einen Fühstück man in dem anderen befindet sich das Restaurant. Es ist ein sehr kleines sehr gemütliches Hotel. Jedes Zimmer ist unter einem besonderen Motto sehr liebevoll eingerichtet. Ich habe im Zimmer Paddington direkt unter dem Dach gewohnt mit einer tollen Dachterrasse. Die vielen Detail kann ich gar nicht alle beschreiben, schaut euch die Bilder an. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit und auch sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 Danke, tjentsch!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Es gibt Tophotels, es gibt Themenhotels, es gibt Designhotels und Luxushotels gibt es auch - aber all sie sind und bleiben Hotels. "Der" Zauberlehrling ist nicht nur anders, sondern die Inhaber stellen den Begriff, das System "Hotelerie" auf den Kopf. Luxus ohne zu protzen, Design ohne Schnörkel, glänzen ohne zu blenden, exzellenter Service ohne aufdringlich zu sein, Themen ohne Krampf - das Hotel Zauberlehrling ist ein ausgewachsener Meister seiner Zunft. Zugegeben: nicht preiswert, aber jeden Cent wert!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, TomTravelBerlin!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Die unterschiedlich eingerichteten Zimmer des Zauberlehrlich sind wirklich etwas besonderes. Jedes für sich bietet unterschiedliche Highlights - fürs Auge und für den Komfort. Die Ausstattung ist je nach Motto ausgewählt, immer aber auf hohem technischem Niveau und kompromisslos durchgängig im Design. Mein persönliches Highlight: Eine Nespresso-Maschine auf jeden Zimmer - ohne Extrakosten! Auch wenn runde Betten wie im Zimmer "Wolke 7" und in der Suite nicht jedermanns Sache sind - ein einmaliges Erlebnis war es allemal. Das Zimmerfrühstück fällt sehr spärlich aus, dafür ist das zusätzlich verfügbare Frühstücksbuffet um so besser - vielfältig, ungewöhnlich, lecker. Der Service ist sehr persönlich, zuvorkommend und unkompliziert.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Abalon Hotel Ideal
Nr. 43 von 149 in Stuttgart
Wartburg Hotel
Nr. 35 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Zauberlehrling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zauberlehrling

Unternehmen: Zauberlehrling
Anschrift: Rosenstr. 38, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Rathaus
Nr. 13 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zauberlehrling 3.5*
JEDE LEBENSART HAT IHREN EIGENEN ZAUBER. Wir möchten Sie einladen, unser kleines Hotel im "Zauberlehrling" kennen zu lernen - ein Mikrokosmos von Kulturen und Stilen. Hier haben Sie die Gelegenheit, einen Aufenthalt in Ihrem bevorzugtem Ambiente zu genießen. Dreizehn Zimmer und vier Suiten in zwei Häusern haben wir individuell bis ins Detail durchkomponiert. Und auch der Service ist ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Willkommen zu Hause. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zauberlehrling daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zauberlehrling Stuttgart
Hotel Zauberlehrling Stuttgart