“Zauberhaft”

Designhotel Der Zauberlehrling
Nr. 32 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 29. April 2011

Wir waren eine Nacht im Zauberlehrling und haben im Zimmer "Hermitage" gewohnt. Das Zimmer ist toll ausgestattet, der drehbare Fernseher, der in die Wand eingelassen ist, erlaubt es, vom Bett aus oder von der Whirlwanne aus Tv zu schauen. Das Musiksystem bietet eine große Auswahl an Musik, so dass wir uns für den ganzen Aufenthalt unsere ganz persönliche Playlist erstellen konnten.
Die Lage im Stuttgarter Bohnenviertel ist zentral, aber ruhig. Die Tiefgarage konnten wir schon ab 12 Uhr nutzen, obwohl wir erst abends eingecheckt haben.
Wir hatten ein Arrangement mit Fingerfood auf dem Zimmer - dieses war sehr lecker und auch auf besondere Wünsche (vegetarisch) wurde Rücksicht genommen.
Alles in allem ein besonderes, zauberhaftes Hotel, das nicht günstig, aber seinen Preis wert ist!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Baerbel73!

Bewertet am 9. März 2011

Der Zauberlehrling liegt in einer kleinen Seitenstrasse in Stuttgart "Down Town".
Diese Hotel besteht aus 2 Häusern mit separaten Eingängen. In beiden befinden sich die Zimmer. In dem einen Fühstück man in dem anderen befindet sich das Restaurant. Es ist ein sehr kleines sehr gemütliches Hotel. Jedes Zimmer ist unter einem besonderen Motto sehr liebevoll eingerichtet. Ich habe im Zimmer Paddington direkt unter dem Dach gewohnt mit einer tollen Dachterrasse. Die vielen Detail kann ich gar nicht alle beschreiben, schaut euch die Bilder an. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit und auch sehr freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, tjentsch!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Es gibt Tophotels, es gibt Themenhotels, es gibt Designhotels und Luxushotels gibt es auch - aber all sie sind und bleiben Hotels. "Der" Zauberlehrling ist nicht nur anders, sondern die Inhaber stellen den Begriff, das System "Hotelerie" auf den Kopf. Luxus ohne zu protzen, Design ohne Schnörkel, glänzen ohne zu blenden, exzellenter Service ohne aufdringlich zu sein, Themen ohne Krampf - das Hotel Zauberlehrling ist ein ausgewachsener Meister seiner Zunft. Zugegeben: nicht preiswert, aber jeden Cent wert!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, TomTravelBerlin!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Die unterschiedlich eingerichteten Zimmer des Zauberlehrlich sind wirklich etwas besonderes. Jedes für sich bietet unterschiedliche Highlights - fürs Auge und für den Komfort. Die Ausstattung ist je nach Motto ausgewählt, immer aber auf hohem technischem Niveau und kompromisslos durchgängig im Design. Mein persönliches Highlight: Eine Nespresso-Maschine auf jeden Zimmer - ohne Extrakosten! Auch wenn runde Betten wie im Zimmer "Wolke 7" und in der Suite nicht jedermanns Sache sind - ein einmaliges Erlebnis war es allemal. Das Zimmerfrühstück fällt sehr spärlich aus, dafür ist das zusätzlich verfügbare Frühstücksbuffet um so besser - vielfältig, ungewöhnlich, lecker. Der Service ist sehr persönlich, zuvorkommend und unkompliziert.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, laleanda!
Bewertet am 10. Oktober 2010

.... bei den coolen Zimmern.

Ich hatte eine Suite direkt unter dem Dach: Zweigeschossig, mit großem Whirlpool auf der oberen Etage, viel Fachwerkwand, coolen Einrichtungsgegenständen und Bildern an der Wand und einem großen Bad mit Dampfsauna/dusche. Sehr kultig, gleichzeitig etwas verrucht. Alles war sehr sauber und man war sehr freundlich und zuvorkommend - aber gar nicht spießig.

Das Frühstück war ebenso sehr gut, einzig die Parksituation vor dem Hotel war etwas schlecht, aber ich habe glücklicherweise noch einen Stellplatz gefunden. Wer sich mal etwas ausgefallenes gönnen will, findet im Zauberlehrling sicherlich ein sehr cooles Plätzchen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, dbode!
Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel besteht aus zwei getrennten Häusern, eines davon mit Restaurant der gehobenen Klasse. Die Zimmer sind zum Teil sehr unterschiedlich und liebevoll modern und originell eingerichtet, es gibt sie alle zu kaufen. Als Privatpersonen mit viel Zeit und Muße ist das Hotel prima, die Gäste sollten allerdings nicht zu betagt sein, da die technische Ausstattung und niedrigen Betten im Hotel einige Anforderungen stellen, denen nicht alle Gäste gewachsen sind. Wir hatten unsere Schwiegermutter dabei, die mit Dusche und Bett nicht so ganz zurecht kam bzw. für die die Toilette im Schrank etwas merkwürdig anmutete. Für Geschäftsreisende ist die Abwicklung nicht wirklich professionell, es gab Wartezeiten, die man bei Zeitdruck nicht so flexibel wegsteckt. Bei Geschäftsreisen kann man sich auch nicht zu zweit ein Zimmer teilen, da die Bäder offen sind! Alles andere ist wirklich toll, das Ambiente, das Frühstück wirklich mal etwas anderes. Man muss kleinere Abstriche machen, wenn man die Zimmer in der Realität sieht, im Internet wirkt alles neuer, professioneller, hochwertiger. Bei Sommeraufenthalten darauf achten, es haben nicht alle Zimmer Klimaanlagen!! Im Altbau kann es unter dem Dach und bei Hitze leicht sehr heiß werden in den Zimmern. Im Winter ist u.U. der Holzboden etwas kühl.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ChristineFrankfurt!
Bewertet am 12. Juni 2010

Anfang Juni hatten mein freund und ich wieder die Möglichkeit ein Wochenende in Stuttgart zu verbringen und endlich ein weiteres Zimmer im Zauberlehrling kennen zu lernen. Da ich selbst im Bereich Innenarchitektur arbeite, lege ich viel Wert auf die Gestaltung und das Design der Räumlichkeiten. Im Zauberlehrling habe ich endlich ein hotel gefunden, das nicht die typischen Zimmer anbietet sonder etwas besonderes, wo man sich sofort wohl und einzigartig fühlt. Wir haben im Zimmer Mondschau genächtigt. Es ist asiatisch eingerichtet mit Ph. Starck Badewanne, die im Boden eingelassen ist, einer verglasten Dusche und mit einer tollen Dachterrasse. Die freundliche junge Dame von der Rezeption zeigte und erklärte uns alles. Während des ganzen Aufenthaltes fanden wir immer wieder kleine entzückende Details, wie z.B. die sprechende Karte! Abends tranken wir im Garten in toller Stimmung ein Glas Sekt und genossen ein vorzügliches Menü im hoteleigenen Restaurant. Am Morgen ließen wir uns das Frühstück auf's Zimmer servieren um auf unserer Dachterrasse zu frühstücken. Für 24,- bekamen wir alles was wir wünschten, Saft, Rühreier, Obst, Yoghurt, Croissants etc.
Nach solch einem super Wochenende kann man wieder gestärkt in eine neue Woche starten und ein paar Ideen der Einrichtung konnte ich auch wieder mitnehmen. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
City Partner Hotel Freihof
Nr. 57 von 146 in Stuttgart
Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 11 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Designhotel Der Zauberlehrling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel Der Zauberlehrling

Anschrift: Rosenstr. 38, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Rathaus
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 13 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 22 der Luxushotels in Stuttgart
Preisklasse: 166€ - 327€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Designhotel Der Zauberlehrling 4*
JEDE LEBENSART HAT IHREN EIGENEN ZAUBER. Wir möchten Sie einladen, unser kleines Hotel im "Zauberlehrling" kennen zu lernen - ein Mikrokosmos von Kulturen und Stilen. Hier haben Sie die Gelegenheit, einen Aufenthalt in Ihrem bevorzugtem Ambiente zu genießen. Dreizehn Zimmer und vier Suiten in zwei Häusern haben wir individuell bis ins Detail durchkomponiert. Und auch der Service ist ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Willkommen zu Hause. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel Der Zauberlehrling daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zauberlehrling Stuttgart
Hotel Zauberlehrling Stuttgart