Heute geöffnet: 09:00 - 18:00

Bewertungen (4.575)
4.575 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. Juni 2020 über Mobile-Apps

Als grosser Porsche-Fan macht ein Besuch im Museum echt Sinn. Die Geschichte von Porsche wird gezeigt und es gibt zahlreiche Exemplare aus der grossen Geschichte zum Anschauen.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, domenicz365!
Bewertet am 31. Mai 2020 über Mobile-Apps

Hatten uns leider mehr versprochen. Das fing schon mit der extrem unfreundlichen Begrüßung am Empfang an: „Wir öffnen erst in 3 Minuten!“, statt: „Herzlich willkommen, dürften wir Sie noch im 3 Minuten Geduld bitten..“.

Als wir die Tickets gekauft haben, gab es auch kein „viel Spaß“ oder so... Einfach asozial. So wie ich es vielleicht bei anderen Herstellern erwarten würde – Aber bei Porsche?!?!

Die Ausstellungsräume sind architektonisch toll und die Exponate sowieso – Wirklich sehenswert.

Allerdings ist die Ausstellung kaum interaktiv – Mir fallen eigentlich nur die „Porsche Sounds“ ein, bei denen man die Akustik von 3 Baureihen hören kann. Dies aber viel zu leise - da kommt kein Porsche Feeling auf!

Kurz: nette Autos gesehen, war dann aber wieder froh in meinem 11er zu sitzen und weiterzufahren.

Erlebnisdatum: Juni 2019
Danke, rh19832016!
Bewertet am 25. März 2020 über Mobile-Apps

Das Porsche Museum kann bzw. sollte man sich schon mal anschauen wenn man sich für Autos interessiert. Es lohnt sich beim ersten Mal schon, aber ehrlich gesagt ist es schon ein wenig enttäuschend, abgesehen von den tollen Fahrzeugen. Man muss sich das nicht mehrmals anschauen. Es ist eher klein und nicht so wirklich gut chronologisch geordnet. Zum Mercedes-Benz Museum meines Erachtens kein Vergleich. Aber trotzdem ein schönes Museum mit tollen Fahrzeugen, das man sich auf jeden Fall mal anschauen sollte.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, derchriskremer!
Bewertet am 5. März 2020

Das Porsche Museum ist ein Automuseum in Stuttgart am Porscheplatz im Stadtteil Zuffenhausen 2009 wurde der Museumsneubau eröffnet. 1976 wurde das alte Porschemuseum eröffnet. Nicht nur für Autoliebhaber einen Besuch wert.
ermäßigter Eintritt 5 € ab 17.00 nur 3 €, es gibt ein nobles Restaurant mit entsprechendem Peis und Topqualität ( Hummer u.a.)
oder eine Art Imbissbetrieb mit einfachen
Speisen mit hervorragender Qualität, verschiedene Salate, Burger u.a. zu angenehmen Preis.

Erlebnisdatum: März 2020
1  Danke, ericmue!
Bewertet am 28. Februar 2020

Sehr schönes Museum. Am besten gleich bei Morgen hingehen dann hat es noch nicht so viele Besucher. Genug Platz zu Fotografieren. Als Audi Fan bin ich voll begeistert von diesem Museum.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, Roland W!