“Nicht nur für Porschefans ein Besuch wert” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Granadilla de Abona, Spanien
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Porschefans ein Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Wir - das heisst auch meine Frau - waren begeistert von der Art der Präsentation. Auch für NICHT-Porsche Fans (wie meine Frau) ist die Aufmachung dieses Museums toll gemacht. Unbedingt ansehen!

Aufenthalt Juni 2013

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Für Porsche-Fans unverzichtbar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Tolles Museum und tolle Ausstellung, aber Porsche-Fan sollte man sein, weil der Blickwinkel nur auf Porsche und die Entwicklung dieses Sportwagens fokussiert ist

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Werner O!
Freudenstadt
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“gut durchdachtes Museeum für Autofans”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Das Porschemuseeum in Stuttgart ist ein wirklich imposanter Bau sowohl von außen als auch von innen. Die Struktur ist gut durchdacht, der Rundgang sinnvoll und leicht nachvollziehbar ohne die geringste Chance sich plötzlich im falschen Gang zu befinden. Das Museeum bietet einen tollen Einblick in die Geschichte von Porsche und Ferry Porsche mit der Ikone dem 911er. Sehr anschaulich fand ich die Wand an der sie Umrisse aller 911er über einander gelegt werden, da erkennt man erst wie zeitlos das Design bereits damals war. Interessant ist auch die Renngeschichte der Marke Porsche die leider zum Teil schon in Vergessenheit geraten ist, aber wie ich hörte soll diese wieder bei 24h-Rennen und Co. zum Leben erweckt werden. Praktisch sind auch die kostenlosen Audio-Guides über die man sich alles zu den verschiedenen Exponaten erzählen lassen kann. Alles in allem sehr interessant, wobei für Autonarren natürlich mehr als für andere.

Aufenthalt März 2013
Danke, Keja87!
Landshut, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Etwas wenig Abwechslung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Zum 50jährigen 911er Jubiläum ist beinahe das gesamte Museum voll mit 911ern der letzten 50 Jahre. Das sind tolle Autos doch ein paar Dutzend von diesen einfach nur hingestellt ist zu viel und langweilig. Der Führer macht seinen Job ganz gut. Geht in angenehmer Geschwindigkeit durch die Ausstellung, man kann alles sehen, mit Erklärungen konzentriert er sich aber aufs wesentliche.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Olligo25!
Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Rundum ums Auto die Geschichte von den schwierigen Anfängen bis zum heutigen Stand mit dem für mich schönsten Autos, den rassigen Sportwagen. Ein Auto der Superlative!

Aufenthalt August 2012
Danke, Gudrun M!