“Top Service, tolles Konzept, fader Geschmack” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Coox & Candy

Coox & Candy
Platz Nr. 6 von 12 Dessert in Stuttgart
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stuttgart, Deutschland
“Top Service, tolles Konzept, fader Geschmack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Es ist eine wirklich schöne Location. Sehr schön eingerichtet, Bahnhofsnähe, toller Außenbereich. Hier stimmt alles.

Der Service war unglaublich freundlich, herzlich, korrekt, unaufdringlich und super aufmerksam (Der Herr mit den großen Tunnels hat uns damals bedient). Wirklich selten einen so guten Service erlebt. Da stinken die meisten Sternetempel,in denen ich bisher bedient wurde, dagegen ab.

Das Konzept ist natürlich auch gut und war im Raum Stuttgart längst überfällig. Es zieht ein gemischtes Publikum an. Von der experimentierfreudigen Oma (O-Ton am Nachbartisch: "Ha so ebbes ohne Fleisch muss mor au amol probiera") bis zum militanten Veganer (der saß bei uns mit am Tisch :) ) ist so ziemlich alles dabei. Das schafft eine angenehme Atmosphäre in der man gerne verweilt.

Einziger Makel: das Essen hat (mir/uns) einfach nicht besonders gut geschmeckt. Wir hatten den gemischten Vorspeisenteller, bei welchem der Hummus Rosé als einzige Komponente erwähnenswert ist. Als Hauptgang gab es für mich Gnocci mit Ratatouillegemüse? (oder so ähnlich). Diese war in meinen Augen einfach zu langweilig. Liebloser, fader, unraffinierter Geschmack (für eine Lieferung von einem Pizzaservice an einem verkatertern Sonntag wären die Gnocci genau das Richtige. Wobei hierfür die Portion zu klein wäre.)
Abschließend gab es zum soliden Espresso ein Stück Torte (leider die genaue Zusammensetzung vergessen. Apfel war auf jeden Fall enthalten, so viel weiß ich noch. ). Das Stückchen war nach der faden Hauptspeise wahrlich ein Gedicht.

Fazit:
Der super Service muss noch mal erwähnt werden!
Ich werde bestimmt wieder kommen (auch der Location und des Konzepts wegen).

Es sollte bei Tripadvisor zwischen befriedigend und sehr gut einfach noch eine Abstufung geben. "Gut" wäre nämlich genau treffend für das Coox&Candy.
Wäre der Makel bei einem der durchweg positiven anderen Kriterien aufgetreten, würde ich mich zu einem sehr gut überwinden können. Allerdings fällt das Essen an sich beim Essen gehen doch am stärksten ins Gewicht, weswegen ich nur ein befriedigend abgebe.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Marius V!

Stuttgart, Deutschland
“Super Service - Essen trocken & geschmacksneutral”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ganz ehrlich - dieser Hype um das Cook & Candy kann ich nun wahrhaftig nicht nachvollziehen. Waren zu 6. dort - Wochen im voraus einen Tisch reserviert. Wir wurden von einem sehr jungen, bunten Mann bedient - der uns wirklich verwöhnt hat. Er hat es super süß gemacht - beraten und erklärt und und und. Aber das Essen war wahrhaftig nicht der Knaller. Ich hatte Tempeh oder so ähnlich - trockenes fermentiertes Sojagedöns mit trockenem Karotten-Zuckerschoten-Gemüse, völlig geschmacklos. 3 weitere LEute unserer Gruppe hatten sich für den Wrap mit Mango entschieden. Allen staubte es aus dem Mund... das Schnitzel auf Salat war wohl auch fade und die Gnoccie farblos und leise. Fazit: Der nette junge Ober mit den vielen bunten Steckerchen und Bildchen war ein Highlight - eigentlich das einzige - das Essen selber sehr langweilig, trocken und nicht zu empfehlen. Also wir gehen da nicht mehr hin... Vegan geht sicherlich auch mit mehr Geschmack. Preislich fand ich es - für das, was man kredenzt bekommt - völlig überteuert. Naja, ein Versuch war es wert....

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, GabiS_Stuttgart!
Böblingen
“Vegan für alle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete Qualität, geschmacklich herausragende Speisen und der kompromisslose Verzicht auf tierische Produkte, ohne dass der Eindruck einer Eingrenzung auf Müsli- oder Salatprodukte entstehen könnte, zeichnen dieses Restaurant aus.

Zum Sonntagsbrunch kann jeder auf einen Schlag das ganze Können des Küchenteams erkennen, entsprechend lange im Vorfeld sind die Plätze ausgebucht.

Was hier gezaubert wird, übertrifft die meisten anderen Restaurants in Stadt und Umland, ob mit oder ohne Tier (aber so ist es selbstverständlich noch besser).

Zu Coox & Candy lohnt sich auch eine längere Anfahrt.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Kersten A!
Perchtoldsdorf, Österreich
“Beste Vegan-Pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren zufällig an einem Dienstag im Coox & Candy und aßen... natürlich Pizza! So einen lockeren luftige Teig mit krosser Rinde haben wir noch kaum je gegessen.

Überhaupt war das Lokal sehr nett und auch die Vorspeisen und der Nachtisch waren wunderbar. Die jungen Besitzer führen dieses Restaurant mit einer gelungenen Art von Lässigkeit, die aber niemals stillos ist. Es hat uns sehr gut gefallen, speziell wo man in Stuttgart mit veganen Restaurants ja nicht sehr verwöhnt ist. Wann immer wir demnächst in Stuttgarts ein werden, kommen wir sicher ins Coox & Candy!

• Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, Bernhard M!
“Himmlisch lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Coox kann man wirklich empfehlen. Sehr frisches, leckeres, veganes Essen und köstliche Kuchen, Törtchen und Cupcakes.
Die Käsespätzle schmecken mir besser, als das "Original" mit dem Kuhmilchkäse. Man fühlt sich nach dem Essen nicht so erschlagen sondern, super wohl. Das steht für gesundes, leichtes Essen, was trotzdem mega satt macht!
Die Bedienung war sehr charmant, wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Wenn ich in Stuttgart essen gehe, dann im Coox & Candy!

• Aufenthalt April 2013
5 Danke, DesiTammy!