“Theaterschiff auf dem Neckar” 5 von 5 Sternen

Theaterschiff Stuttgart
Platz Nr. 8 von 16 Konzerte & Shows in Stuttgart
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Theaterschiff Stuttgart trägt den Namen "Frauenlob". Es ist 67 Meter lang, acht Meter breit und viereinhalb Meter hoch. Seit seinem Stapellauf im Jahr 1930 hatte das Binnenfrachtschiff auf den Wasserstraßen Europas überwiegend Futtermittel transportiert. Heute beherbergt der Laderaum ein Theater mit 16 aufsteigenden Sitzreihen und die Frauenlob-Pianobar. Außerdem gibt es ein Sonnendeck mit Freiluft-Café. Genießen Sie an Bord einen schönen abend in besonderem Ambiente, wir freuen uns auf Sie!
berlin
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
“Theaterschiff auf dem Neckar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das theaterschiff befindet sich im Stadtteil Bad Cannstadt direkt auf dem Neckar.Zu erreichen ab der Haltestelle Rosensteinbrücke mit den Linien U13 oder U14.Wie wär es vor dem Theater mit einem Besuch in der Wilhelma,dem Zoo Stuttgarts.Er ist nur ein paar Minuten entfernt

Aufenthalt September 2013
6 Danke, bahnfanBerlin!

Stuttgart, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Gute Idee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

War leider noch nicht zur vorstellung auf dem Schiff, kann darüber somit nichts sagen aber das Schiff macht äußerlich schon einen sehr netten Eindruck.
Liegt in Bad Canstadt am Necker, in unmittebarer Nähe eines Biergartens.
Unweit vom Altstadtbereich Bad Cannstadt, nett zum Bummeln und vom Neckar-Beach bzw. Neckar-Beachclub.
Bei gutem Wetter lohnt sich ein Spaziergang von Höhe Wilhelm entlang am Neckar mit all diesen Anlaufpunkten, gern so, dass der Tag mit Theatervorstellung auf dem Schiff ausklingt.

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Angelika K!
Germany, Stuttgart
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Ein Theaterabend auf dem Schiff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ein ungewöhnliches Ambiente für eine Theatervorstellung. Sehr schön. Und in den Pausen und vor der Vorstellung ist das Deck an lauen Sommerabenden geöffnet.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Gamicha!
Stuttgart, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Immer einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Nun bereits zum 5. Mal ein Boulevardstück auf dem Theaterschiff besucht. Die aufgeführten Stücke sind immer kurzweilig. In der Regel gibt es immer was zu lachen und die Truppe auf der Bühne ist immer gut drauf.
Um einen Abend auf dem Theaterschiff abzurunden gibt es auch eine nette Restauration.
Bei gutem Wetter kann man einen leckeren Cocktail und Snacks auf dem Deck des Schiffes genießen. Aber auch bei weniger guten Wetter läßt sich innerhalb des Schiffs in angenehmer Athmosphäre bei freundlichem Personal ein netter Abend verbringen.
Hier gibt es kleine Tische und eine nette Bar.
Für die Theaterpause läßt sich der Pausensnack vorbestellen.
Die Preise sowohl für das Theater , wie auch fürs leibliche Wohl sind angemessen und ok.
Die Anreise ist sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmittel ausgezeichnet.
Das Parkhaus Mühlgrün, ca. 100 M entfernt bietet abends ausreichend kostenlose Parkplätze.
Zubemerken wäre noch, dass sich direkt vor dem Theaterschiff ein großer Biergarten befindet.

Aufenthalt Mai 2013
5 Danke, Harry K!
Backnang
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein vergnüglicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Wir besuchen das Schiff seit seiner Eröffnung fast regelmäßig. Sehr häufig treffen wir uns dort mit Freunden. Es ist ein Theater für "leichte und lustige Unterhaltung".Die Schauspielerinnen und Schauspieler sind für die jeweiligen Komödien immer gut ausgewählt und die Regie glänzt oft mit überraschenden Einfällen. Auch die Dekorationen sind fast immer sehr originell. Die Gastronomie bietet eine kleine Speisekarte und eine reichliche Auswahl an Getränken, alles gut und zu zivilen Preisen. Im Sommer kann man vor der Vorstellung wunderbar auf dem Oberdeck im Freien sitzen.
Unseren Freunden und uns hat es immer gut geschmeckt und gut gefallen.

Aufenthalt November 2012
6 Danke, jomeissmer!