“Ein vergnüglicher Abend” 5 von fünf Punkten

Theaterschiff Stuttgart
Platz Nr. 9 von 16 Konzerte & Shows in Stuttgart
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Theaterschiff Stuttgart trägt den Namen "Frauenlob". Es ist 67 Meter lang, acht Meter breit und viereinhalb Meter hoch. Seit seinem Stapellauf im Jahr 1930 hatte das Binnenfrachtschiff auf den Wasserstraßen Europas überwiegend Futtermittel transportiert. Heute beherbergt der Laderaum ein Theater mit 16 aufsteigenden Sitzreihen und die Frauenlob-Pianobar. Außerdem gibt es ein Sonnendeck mit Freiluft-Café. Genießen Sie an Bord einen schönen abend in besonderem Ambiente, wir freuen uns auf Sie!
Backnang
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Ein vergnüglicher Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Wir besuchen das Schiff seit seiner Eröffnung fast regelmäßig. Sehr häufig treffen wir uns dort mit Freunden. Es ist ein Theater für "leichte und lustige Unterhaltung".Die Schauspielerinnen und Schauspieler sind für die jeweiligen Komödien immer gut ausgewählt und die Regie glänzt oft mit überraschenden Einfällen. Auch die Dekorationen sind fast immer sehr originell. Die Gastronomie bietet eine kleine Speisekarte und eine reichliche Auswahl an Getränken, alles gut und zu zivilen Preisen. Im Sommer kann man vor der Vorstellung wunderbar auf dem Oberdeck im Freien sitzen.
Unseren Freunden und uns hat es immer gut geschmeckt und gut gefallen.

Aufenthalt November 2012
7 Danke, jomeissmer!

Stuttgart
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“preiswert, lustig und rustikal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

rustikales Ambiente wo man gerne mit Freunden hingeht.
Das Programm ist lustig, unterhaltend und hintergründig. Nicht nur Klamauk.
man sitzt fast den Schauspielen auf dem Schoß, das heißt ist ganz nah dran .
Man sitzt im Bauch eines alten Neckarfrachtschiffes, bekommt gleich nebenan etwas zum Essen. Das Essen ist gut und preiswert jedoch einfach und rustikal (z.B. Maultaschen).
Mit Smokiing wär man fehl am Platze, wir waren immer mit Freunden dort, es waren immer alle zufrieden.

Aufenthalt September 2012
6 Danke, healeyStuttgart!
Stuttgart, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Veranstaltungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Vorher reservieren. Dort werden je nach Saison immer tolle Theaterstücke aufgeführt. Eine suptertolle Idee was man aus dem Schiff gemacht hat.

Aufenthalt Dezember 2011
4 Danke, Brigitte1058!
Ludwigsburg, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Theater auf dem Wasser!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Der Name sagt alles: Im Frachtraum eines alten Schiffes wird Theater gespielt!
Unabhängig von der Aufführung und den jeweiligen Schauspielern ist das "Ambiente" schon ein Erlebnis.

Vor Beginn kommt an Deck an schönen Tagen fast ein wenig Traumschiff-Feeling auf. Kommen Sie also früher und genießen Sie in Ruhe bei einem Glas den Ausblick auf Neckar und Stadt. In der kurzen Pause geht es naturgemäß viel zu hektisch zu.

Die angebotenen Speisen kann ich jedoch nicht empfehlen. Wir waren als Gruppe allesamt enttäuscht. Wahrscheinlich gibt die kleine "Schiffsküche" außer Fertiggerichte einfach nicht mehr her. Essen Sie also woanders und es wird ein schöner Abend!

Für Autofahrer ideal - nur wenige Gehminuten vom Schiff entfernt parkt man kostenlos im Parkhaus.

Aufenthalt Juli 2012
6 Danke, Andi N!
San Candido (Innichen), Italien
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Schönes Ambiente, gute Alternative zum klassischen Theater”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Das Theaterschiff ist ein altes Frachtschiff, das fest verankert ist. Für alle jenen gut geeignet, die nicht so gerne in die klassischen Theater gehen, so wie mein Partner. Wir waren im Mai dort und es war aber toll. Im Inneren des Schiffes ist eine kleine Bar untergebracht. Auch dort finden Theaterstücke statt. Das Ambiente ist eines zum wohlfühlen. Nebenan ist gleich das Parkhaus und auch die möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen ist vorhanden. Auf jeden Fall ein Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, johanna W!
Theaterschiff, Inhaber von Theaterschiff Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Hallo Johanna, vielen Dank für deine freundliche Bewertung :-).