“Veranstaltungen” 5 von fünf Punkten

Theaterschiff Stuttgart
Platz Nr. 8 von 16 Konzerte & Shows in Stuttgart
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Theaterschiff Stuttgart trägt den Namen "Frauenlob". Es ist 67 Meter lang, acht Meter breit und viereinhalb Meter hoch. Seit seinem Stapellauf im Jahr 1930 hatte das Binnenfrachtschiff auf den Wasserstraßen Europas überwiegend Futtermittel transportiert. Heute beherbergt der Laderaum ein Theater mit 16 aufsteigenden Sitzreihen und die Frauenlob-Pianobar. Außerdem gibt es ein Sonnendeck mit Freiluft-Café. Genießen Sie an Bord einen schönen abend in besonderem Ambiente, wir freuen uns auf Sie!
Stuttgart, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Veranstaltungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Vorher reservieren. Dort werden je nach Saison immer tolle Theaterstücke aufgeführt. Eine suptertolle Idee was man aus dem Schiff gemacht hat.

Aufenthalt Dezember 2011
4 Danke, Brigitte1058!

Ludwigsburg, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Theater auf dem Wasser!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Der Name sagt alles: Im Frachtraum eines alten Schiffes wird Theater gespielt!
Unabhängig von der Aufführung und den jeweiligen Schauspielern ist das "Ambiente" schon ein Erlebnis.

Vor Beginn kommt an Deck an schönen Tagen fast ein wenig Traumschiff-Feeling auf. Kommen Sie also früher und genießen Sie in Ruhe bei einem Glas den Ausblick auf Neckar und Stadt. In der kurzen Pause geht es naturgemäß viel zu hektisch zu.

Die angebotenen Speisen kann ich jedoch nicht empfehlen. Wir waren als Gruppe allesamt enttäuscht. Wahrscheinlich gibt die kleine "Schiffsküche" außer Fertiggerichte einfach nicht mehr her. Essen Sie also woanders und es wird ein schöner Abend!

Für Autofahrer ideal - nur wenige Gehminuten vom Schiff entfernt parkt man kostenlos im Parkhaus.

Aufenthalt Juli 2012
6 Danke, Andi N!
San Candido (Innichen), Italien
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Schönes Ambiente, gute Alternative zum klassischen Theater”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Das Theaterschiff ist ein altes Frachtschiff, das fest verankert ist. Für alle jenen gut geeignet, die nicht so gerne in die klassischen Theater gehen, so wie mein Partner. Wir waren im Mai dort und es war aber toll. Im Inneren des Schiffes ist eine kleine Bar untergebracht. Auch dort finden Theaterstücke statt. Das Ambiente ist eines zum wohlfühlen. Nebenan ist gleich das Parkhaus und auch die möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen ist vorhanden. Auf jeden Fall ein Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, johanna W!
Theaterschiff, Inhaber von Theaterschiff Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Hallo Johanna, vielen Dank für deine freundliche Bewertung :-).
Stuttgart, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Theater auf dem Wasser”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Das Theaterschiff Frauenlob ist ein alter Frachter, der jetzt fest vertäut am Neckarufer in Bad Cannstatt liegt und dort wird also Theater gespielt. Vorwiegend sind es leichte Boulevardkomödien, die gezeigt werden in dem winzig kleinen Theater im vorderen Bereich des Schiffes. Aber wir waren auch schon zu einer Aufführung einer Chansonsängerin, die auf der kleinen Bühne, die sich im Restaurantteil befindet, aufgetreten ist und man konnte an den Tischen oder der Bar sitzen. Die "Location" ist wirklich außergewöhnlich und wenn man aus dem Bullauge schaut, wird bewusst, dass man tatsächlich unterhalb der Wasserlinie sitzt. Zum Essen gibt es kleinere Gerichte und bei schönen Wetter ist es besonders toll, wenn man sich oben auf dem Sonnendeck aufhalten kann. Gute Parkmöglichkeiten gibt es gleich im nahegelegenen Parkhaus.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, Sausolito!
Hallo Sausolito, wir freuen uns, wenn es Ihnen bei uns gefällt.... :-), Danke für die Bewerung.
Tamm, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Mal etwas anderes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Das Theaterschiff in Stuttgart ist ein altes Frachtschiff, was direkt auf dem Neckar fest verankert ist. Wir waren im März dort und haben uns das Theaterstück „Flucht in die Karibik“ angesehen. Hat mit dem fast gleichnamigen Film zwar nicht zu tun, war aber echt toll. Im Inneren des Schiffes ist ein kleine Bar untergebracht wo auch die Theaterstücke stattfinden. Vom Ambiente her ist es echt toll. Nebenan ist gleich das Mühlgrün-Parkhaus, wo man super das Auto abstellen kann. Leider war das Wetter nicht so toll, sodass wir nicht oben an Deck sein konnten. Fazit: Da sollte man mal gewesen sein.

Aufenthalt März 2012
3 Danke, Ilka84!
Hallo Ilka84, Danke für die freundliche Bewertung! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch :-)