“Schönes Ambiente, gute Alternative zum klassischen Theater”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Theaterschiff Stuttgart
Platz Nr. 9 von 16 Konzerte & Shows in Stuttgart
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Theaterschiff Stuttgart trägt den Namen "Frauenlob". Es ist 67 Meter lang, acht Meter breit und viereinhalb Meter hoch. Seit seinem Stapellauf im Jahr 1930 hatte das Binnenfrachtschiff auf den Wasserstraßen Europas überwiegend Futtermittel transportiert. Heute beherbergt der Laderaum ein Theater mit 16 aufsteigenden Sitzreihen und die Frauenlob-Pianobar. Außerdem gibt es ein Sonnendeck mit Freiluft-Café. Genießen Sie an Bord einen schönen abend in besonderem Ambiente, wir freuen uns auf Sie!
San Candido (Innichen), Italien
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Schönes Ambiente, gute Alternative zum klassischen Theater”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Das Theaterschiff ist ein altes Frachtschiff, das fest verankert ist. Für alle jenen gut geeignet, die nicht so gerne in die klassischen Theater gehen, so wie mein Partner. Wir waren im Mai dort und es war aber toll. Im Inneren des Schiffes ist eine kleine Bar untergebracht. Auch dort finden Theaterstücke statt. Das Ambiente ist eines zum wohlfühlen. Nebenan ist gleich das Parkhaus und auch die möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen ist vorhanden. Auf jeden Fall ein Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, johanna W!
Theaterschiff, Inhaber von Theaterschiff Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Hallo Johanna, vielen Dank für deine freundliche Bewertung :-).

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Theater auf dem Wasser”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Das Theaterschiff Frauenlob ist ein alter Frachter, der jetzt fest vertäut am Neckarufer in Bad Cannstatt liegt und dort wird also Theater gespielt. Vorwiegend sind es leichte Boulevardkomödien, die gezeigt werden in dem winzig kleinen Theater im vorderen Bereich des Schiffes. Aber wir waren auch schon zu einer Aufführung einer Chansonsängerin, die auf der kleinen Bühne, die sich im Restaurantteil befindet, aufgetreten ist und man konnte an den Tischen oder der Bar sitzen. Die "Location" ist wirklich außergewöhnlich und wenn man aus dem Bullauge schaut, wird bewusst, dass man tatsächlich unterhalb der Wasserlinie sitzt. Zum Essen gibt es kleinere Gerichte und bei schönen Wetter ist es besonders toll, wenn man sich oben auf dem Sonnendeck aufhalten kann. Gute Parkmöglichkeiten gibt es gleich im nahegelegenen Parkhaus.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, Sausolito!
Hallo Sausolito, wir freuen uns, wenn es Ihnen bei uns gefällt.... :-), Danke für die Bewerung.
Tamm, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Mal etwas anderes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Das Theaterschiff in Stuttgart ist ein altes Frachtschiff, was direkt auf dem Neckar fest verankert ist. Wir waren im März dort und haben uns das Theaterstück „Flucht in die Karibik“ angesehen. Hat mit dem fast gleichnamigen Film zwar nicht zu tun, war aber echt toll. Im Inneren des Schiffes ist ein kleine Bar untergebracht wo auch die Theaterstücke stattfinden. Vom Ambiente her ist es echt toll. Nebenan ist gleich das Mühlgrün-Parkhaus, wo man super das Auto abstellen kann. Leider war das Wetter nicht so toll, sodass wir nicht oben an Deck sein konnten. Fazit: Da sollte man mal gewesen sein.

Aufenthalt März 2012
3 Danke, Ilka84!
Hallo Ilka84, Danke für die freundliche Bewertung! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch :-)
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“"Der dressierte Mann"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Das Theaterschiff liegt in Stuttgart direkt in U-Bahn-Nähe im Neckar verankert. Wir waren leider im April dort, aus diesem Grund konnten wir leider noch nicht das schöne Sonnendeck benutzen, was zum Verweilen einlädt. Im Schiffsrumpf sind die Sanitäranlagen, die Bar und die Garderobe. Sekt für 3,70 € pro Glas ist recht kostenintensiv. Die Garderobe hat auch Kosten von 1 €. Der Veranstaltungsraum selber ist mit 16 Reihen sehr klein, war aber trotzdem für eine Samstagabend Vorstellung nicht ausverkauft. Bei uns lief das Stück "Der dressierte Mann". Das Stück ist sehr lustig und die Schauspieler gut aufeinander abgestimmt. Wirklich weiterzuempfehlen.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Juliah32!
Hallo Juliah32, vielen Dank für die ehrliche Bewertung. Wir arbeiten täglich immer wieder auf´s Neue daran besser zu werden. Besuchen Sie uns wieder zu "Gretchen89ff" ab dem 10.10. oder im Dezember zu "Suche impotenten Mann fürs Leben". Wie freuen uns auf Sie!
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 144 "Hilfreich"-
“Theater, Essen und Trinken”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Es handelt sich um ein Theater in einem umgebauten Flussfrachter. Die Speisekarte ist klein, aber fein. Wir haben vor der Vorstellung einen Aperol Sprizz genossen und uns dann in der Vorstellung köstlich amüsiert. Gezeigt werden überwiegend Komödien - alles in allem ein gelungener entspannter Abend.

Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, rkissel!
Hallo rkissel, Danke für die Bewertung. Wir werden uns weiterhin anstrengen :-). Bis bald auf dem Theaterschiff!