“hervorragend”

Platz Nr. 1 von 205 Aktivitäten in Stuttgart
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Vorhang auf für das 1886 von Carl Benz erfundene Automobil: Das Museum lässt seine Geschichte und Geschichten zum Zusammenhang von Technik und Alltag, von Zeitgeschichte und populärer Kultur lebendig werden. Mehr als 160 Fahrzeuge aller Art sind dabei die Hauptdarsteller. Ihre Reihe reicht von einigen der ältesten Automobile der Geschichte über legendäre Rennwagen bis hin zu Forschungsfahrzeugen. Zusammen mit weiteren Exponaten bilden sie das Herzstück der Dauerausstellung in zwölf Räumen mit insgesamt 16.500 Quadratmeter Fläche. Entdecken lässt sich diese einzigartige Welt auf zwei Rundgängen, die den Erzählsträngen „Mythos“ und „Collection“ folgen.
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

für alle eingefleischten mercedes bzw autofans ein MUSS!!! aber auch für nicht autofans :-) sehr interessant. Meine Frau ist alles andere als ein Autoliebhaber, war aber fasziniert und sehr beeindruckt vom Besuch.

Wer etwas über die Geschichte und Entstehung der Motoren & Mercedes erfahren möchte und auch visuelle Leckerbissen geniessen möchte, sollte hier auf jeden Fall hin!

Danke, Yusuf A!
Bewertung schreibenBewertungen (7.053)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Wer ein paar Tage in Stuttgart verbringt, sollte sich unbedingt das Mercedes-Benz Museum anschauen. Dieses ist auch ohne Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Selbst das Gebäude begeistert aufgrund der besonderen Architektur. Eine Führung mit einem Guide ist wirklich sehr lohnenswert, da man noch einiges mehr an Informationen vermittelt bekommt. Mir persönlich hat allerdings nicht so gut gefallen, dass in diesem Museum der Fokus fast ausschließlich auf der Geschichte von der Firmenentwicklung liegt. Es werden lediglich spärlich bzw. teilweise keinerlei Informationen zu Technik und Entwicklung der Autos dargestellt. Dies ist bei anderen Auto Museen anders. Das ist allerdings meine persönliche Meinung. Ansonsten ist dieses Museum abolsut zu empfehlen!

Danke, Julian P!
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Pflicht für alle die in Stuttgart zu Besuch sind!!! Super Museum, und leicht mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreiche

Danke, zash90!
Bewertet 13. März 2018

Edle Präsentation der automobilen deutschen Geschichte mit unzähligen Hintergrundinformationen. Phantastische Exponate und perfekter Audio-Guide machen diesen "Museums"-Besuch zum Erlebnis.

Danke, Eling63!