“Must-see für Autoliebhaber und Familien”
Bewertung zu Mercedes-Benz Museum

Mercedes-Benz Museum
Platz Nr. 1 von 152 Aktivitäten in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. Juni 2014

Ein Autoliebhaber sollte sich dieses Museum definitiv nicht entgehen lassen. Alle anderen können getrost andere schöne Orte aufsuchen.
Für Familien mit jüngeren Kinder jedoch ein toller Ausflug. Den Kindern wird nicht nur Wissen über Autos sondern auch viel Allgemeinwissen im Bereich der Geschichte vermittelt.
Fehlt hierfür jegliches Interesse, reichen vermutlich die ausgestellten Autos bereits aus, um Begeisterungsstürme bei den Kleinen auszulösen.

Danke, Marius V!
Bewertungen (5.977)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercedes-Benz Museum
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Juni 2014

Eigentlich habe ich als Frau wenig für Autos und Technik übrig. Da es im Mercedes Benz Museum alles so toll dargestellt und einfach erklärt ist, mit einer Verknüpfung zu geschichtlichen Ereignissen in der damaligen Zeit hat es mein Interesse geweckt. Ich konnte mich drei Stunden alleine in dem Museum aufhalten ohne mich gelangweilt zu haben.

Danke, Birdy1083!
Bewertet am 27. Mai 2014

Wenn Sie sich für Autos oder Geschichte interessieren ist dieses Museum ein muss. Auf einigen Stockwerken sind alte und neue autos ausgestellt und an den Wänden eine interssante und gut gestaltete Übersicht auf die letzten Jahrzehnte der Geschichte.
Auch kulinarisch werden Sie im Untergeschoss verwöhnt

Danke, Heinz D!
Bewertet am 27. Mai 2014

Wenn eine Automarke das Zeug dazu hat, dann diese! Es wurde Weltgeschichte geschrieben, die sich in zahlreichen Facetten fabelhaft präsentiert. Auch für Nicht-Auto-Fans also empfehlenswert. Im Übrigen kann mal gleich im angeschlossenen Autohaus "probesitzen" und ein schönes gastronomisches Angebot gibt es zudem. Ich war schon dreimal in acht Jahren dort und komme gerne wieder.

Danke, danielduesentrieb77!
Bewertet am 27. Mai 2014

Wer viele Schöne Autos sehen will und sich über die Geschichtes des Automobils und insbesondere Mercedes informieren will ist hier gut aufgehoben.
Es gibt einige Ausstellungsstücke an denen man auch selbst aktiv Hand anlegen kann.

Danke, Volker_2607!