“Muss man gewesen sein!”

Mercedes-Benz Museum
Platz Nr. 1 von 163 Aktivitäten in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. Juni 2014

Eigentlich habe ich als Frau wenig für Autos und Technik übrig. Da es im Mercedes Benz Museum alles so toll dargestellt und einfach erklärt ist, mit einer Verknüpfung zu geschichtlichen Ereignissen in der damaligen Zeit hat es mein Interesse geweckt. Ich konnte mich drei Stunden alleine in dem Museum aufhalten ohne mich gelangweilt zu haben.

Danke, Birdy1083!
Bewertung schreibenBewertungen (6.429)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Mai 2014

Wenn Sie sich für Autos oder Geschichte interessieren ist dieses Museum ein muss. Auf einigen Stockwerken sind alte und neue autos ausgestellt und an den Wänden eine interssante und gut gestaltete Übersicht auf die letzten Jahrzehnte der Geschichte.
Auch kulinarisch werden Sie im Untergeschoss verwöhnt

Danke, Heinz D!
Bewertet am 27. Mai 2014

Wenn eine Automarke das Zeug dazu hat, dann diese! Es wurde Weltgeschichte geschrieben, die sich in zahlreichen Facetten fabelhaft präsentiert. Auch für Nicht-Auto-Fans also empfehlenswert. Im Übrigen kann mal gleich im angeschlossenen Autohaus "probesitzen" und ein schönes gastronomisches Angebot gibt es zudem. Ich war schon dreimal in acht Jahren dort und komme gerne wieder.

Danke, danielduesentrieb77!
Bewertet am 27. Mai 2014

Wer viele Schöne Autos sehen will und sich über die Geschichtes des Automobils und insbesondere Mercedes informieren will ist hier gut aufgehoben.
Es gibt einige Ausstellungsstücke an denen man auch selbst aktiv Hand anlegen kann.

Danke, Volker_2607!
Bewertet am 27. Mai 2014

Architektonische Meisterleistung mit historisch tollen Fahrzeugen. Fans automobiler Geschichte kommen an diesem Museum nicht vorbei! Mercedes-Benz hat halt eine einmalige Historie als Erfinder des Automobils. Das Gebäude ist mit über 1 Million GPS Messpunkten aus dem All verschalt worden und hat die Form einer Doppelhelix.

Danke, mario2410!