“Geht so”

Mercedes-Benz Museum
Platz Nr. 1 von 152 Aktivitäten in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. Januar 2014

im prinzip sehr interessant nur meine richtung war es eben nicht. mein partner fand es toll gemacht ......na ja sorry

Danke, rosa777Valencia!
Bewertungen (5.973)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercedes-Benz Museum
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Januar 2014

Im Mercedes-Benz Museum gibt es natürlich viele schöne Autos zu sehen z.B. den alten SL, der Mercedes-Benz 230 G (Papamobil 1980), Formel 1 Wagen, die Legendären Silberfpeile und natürlich der neue SLS AMG.
Aber dies ist noch lange nicht alles, es gibt eine sehr gute Zusammenfassung der Ereignisse seitdem das Auto erfunden wurde, oder es sind auch Flugzeugmotoren zu finden, auch ein paar interaktivere sachen: in den Airbag schlagen und sehen wie er sich wieder aufblässt :) unter anderen.
Was auch zu bewundern war ist das Design des ganzen Museums, wie bei Mercedes zu erwarten :)
Hier müssen Sie hingehen!
PS: Man kann auch gut zum Vfb Stuttgart Fußballstadion rüberschauen und Bilder stelle ich nicht rein weil Sie es sich selber anschauen müssen. ;)

Danke, Timoteus H!
Bewertet am 5. Januar 2014

Ein Museum das man gesehen haben muß.
Es passt alles zusammen, die Architektur sowohl außen als auch innen, als auch die Gestaltung des Museums.
Der Besichtigungsablauf ist von oben nach unten vorgesehen. Im Innenhof kommt man mit Außenfahrstühlen nach oben. Die Fahrt wird von Projektionen auf der gegenüberliegenden Wand begleitet. Gut gemacht.
Es geht dann von Etage zu Etage auf Rampen nach unten (Fahrstühle gibt es auch). Auf jeder Etage sind zusätzlich zu dem eigentlichen Museum, thematische Ausstellungen eingerichtet.
Die Ausstellungsstücke, ihre Darstellung, die Informationen dazu, alles sehr, sehr gut gemacht, wirklich beeindruckend.
Einziges Manko, das Einlesen der Codes an den Exponaten mit dem Audioguide gestaltet sich sehr umständlich, manchmal geht's, manchmal nicht. Verbesserungsfähig!

1  Danke, P S!
Bewertet am 3. Januar 2014

Ich war nun schon einige Male mit ausländischen Praktikanten dort und jeder fand es super dort. Das Museum stellt einen Bezug von der Entstehung des Autos zur Weltgeschichte dar. Dadurch ist dreht sich nicht jeder Beitrag nur ums Auto. Die Autos sind fantastisch inszeniert, also Kamera nicht vergessen. Der Eintritt ist sehr gering, besonders als Student.

Danke, Ama90!
Bewertet am 6. Dezember 2013

Mercedes bietet hier nicht nur Autos zum anschauen, sondern eine wunderbare Reise durch die Geschichte.
Dabei zeigen Sie auch alle möglichen Fahrzeuge (Von der Kutsche bis zum Müllauto)

Danke, H3lium!