“Elegantes Wahrzeichen”
Bewertung zu Fernsehturm

Fernsehturm
Bewertet 1. April 2018

Der Stuttgarter Fernsehturm auf dem Hohen Bopser wurde mit seiner Eröffnung 1956 rasch zum unverwechselbaren Wahrzeichen der Landeshauptstadt. Weltweit war er der erste Fernsehturm mit Aussichtsplattform und einem Café mit Panoramablick auf die Stadt. Hinzu kam seine besondere Architektur mit dem auskragenden „Turmkorb“. Wegen des unvollkommen gewordenen Brandschutzes war er etwa zwei Jahre lang für Besucher gesperrt. Ein „Wieder-Besuch“ war für uns ein erneutes besonderes Erlebnis!

1  Danke, Otto B!

Bewertet 28. März 2018

Wir waren zur Abenddämmerung da und hatten eine tolle Sicht auf Stuttgart und Umgebung. Im Anschluss ging es noch ins Café direkt unter der Aussichtsplattform (Bewertung siehe dort). Die € 7.- für die je ca. 30-sekündige Aufzugfahrt auf 150m fanden wir i.O.. Es gibt einen Shop im Eingangsbereich mit allerlei Souvenirs (u.a. Äffle und Pferdle). Von der Stadtbahnhaltestelle (Ruhbank) sind es 5-10min Fußweg. Hier könnte der direkte Weg besser ausgebaut und beleuchtet sein (hatte Stirnlampe dabei).

Danke, Stephan H!
Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Die Sanitärenanlagen gehen überhaupt nicht. Ansonten ist es aufjedenfall einen Ausflug wert. Das Restaurant am Fuße des Fernsehturms ist überragend

Danke, Mimi140588!
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Ein super Rundumblick auf Stuttgart und seine Vororte. Bei guter Sicht kann man sehr weit ins Land schauen. Eintritt gür Erwachsene 7 €. Kinder bis 6 Jahre frei. Cafe auf der Plattform ist aber meistens voll.

Danke, Carsten H!