“Toller Ausblick zum Discountpreis”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Fernsehturm

Fernsehturm
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Toller Ausblick zum Discountpreis”
Bewertet am 1. April 2013

Wir hatten noch das Vergnügen, den tollen Ausblick vom SWR-Funkturm über Stuttgart 5 Tage vor Schießung desselben genießen zu dürfen.
Verglichen zu anderen Türmen war dies sogar ein relativ kostengünstiges, wenn auch bei diesem Wetter sehr kaltes Erlebnis.
Schade, daß der Turm geschlossen wurde und andere damit zukünftig der fantastischen Aussicht auf Stuttgart beraubt werden.

Aufenthalt März 2013
Danke, Stefan P!

• Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 212 "Hilfreich"-
“EILMELDUNG, FERNSEHTURM STUTTGART GESCHLOSSEN !!!”
Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Hier zur Information, dass Sie sich nicht vergebens zum Stuttgarter Fernsehturm begeben !!

Das Bauwerk und das Café OBEN wurden aufgrund einer Verfügung des Stuttgarter OB Kuhn zum 28.03.2013 für Besucher komplett GESCHLOSSEN !!!!

Grund: Kein Brandschutz für Besucher im Fall eines ausbrechenden Feuers !

Ich werde hier wieder berichten, wenn sich etwas geändert hat, ersparen Sie sich als die Anfahrt, der Fernsehturm ist geschlossen !!!

3 Danke, MartinSch!
Stuttgart, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Toller Blick über Stuttgart”
Bewertet am 19. März 2013

Vom Stuttgarter Fernsehturm hat man einen tollen Blick über Stuttgart und die Umgebung. Die massive Bauweise gibt einem Menschen wie mir, mit Höhenangst, doch ein Gefühl der Sicherheit. Im Restaurant bekommt man einen leckeren Kaffee und einen hervorragenden Kuchen. Was viele bemängeln ist, dass die Inneneinrichtung hier etwas verwohnt aussieht. Das ist aber wohl so gewollt. Der Betreiber möchte den Stil aus der Bauzeit erhalten. Das ist im gelungen, ob einem das gefällt, das ist geschmackssache.

Aufenthalt August 2012
Danke, Karin S!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tolles ambiente”
Bewertet am 16. März 2013

Wir waren im Rahmen einer Veranstaltung zum Abendessen dort.
Zuvor hatten wir eine sehr aufschlussreiche Führung mit sehr guter Information über die Geschichte und Statik des Turmes.
Das Catering war sehr gut, die Sicht war wetterbedingt und am Abend nicht so gut.
Ein Stockwerk darüber befand sich eine Bar.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Smofra!
Murrhardt, Deutschland
“Ein wunderbarer Abschluss eines Junggesellinnenabschieds”
Bewertet am 11. März 2013

Ich kann die Bar/das Café Oben absolut empfehlen. Nach Absprache mit der sehr netten Leiterin war es möglich in der Bar leckere Antipasti, verschiedene Bruschetta und Sekt zu genießen. Die Atmosphere war sehr angenehm und durch die tolle Aussicht auf Stuttgart hatte der Aufenthalt seine eigene und besondere Wirkung! Auch der Service war super! Da soviele Reste übrig waren, wurde uns das restliche Essen zum Mitnehmen eingepackt. Abschließend kann ich sagen, dass der Aufenthalt auf dem Fernsehturm sehr schön und gelungen war, um einen Junggessellinnenabschied zu feiern. Vielen Dank an die Bar Oben!

Aufenthalt März 2013
Danke, Piepsi1987!