“Klein aber fein”
Bewertung zu Fernsehturm

Fernsehturm
Bewertet am 26. Januar 2012

Der Stuttgarter Fernsehturm liegt direkt an der Endhaltestelle der U15, welche eigentlich mehr eine Straßenbahn als eine U-Bahn im herkömmlichen Sinne ist. Nach ein paar Minuten durch ein kurzes Waldstück gelangt man schließlich zum Fernsehturm. Oben auf der Plattform ist es meist recht windig. Dafür gibt es eine Etage tiefer Kaffee, Kuchen und Essen zu einem vergleichsweise günstigem Preis.

1  Danke, ZiggyDiggy09!

Bewertet am 25. Januar 2012

Mit neuen Besuchern in meiner Wahl_heimatstadt gehe ich immer gerne auf den Fernsehturm. Hier kann ich zeigen, wie grün Stuttgart ist. Die Kessellage lässt sich gut erklären. Auch die Besonderheiten des Neckartals (Mercedes, viel Industrie, Bombenabwurf im 2. Weltkrieg, Zerstörung der Altstadt Stuttgart...)

Danke, Christina B!
Bewertet am 25. Januar 2012

In Stuttgart Degerloch gelegen und nicht zu übersehen in ganz Stuttgart. Oben gibts auch ein Restaurant, genauso wie es unten einen Biergarten im Sommer gibt. Ausblick ist am Tag und in der Nacht absolut top. Aufzüge sind sehr schnell. Auch mit Kindern ein toller Ausflug. Am Abend hoch auf einen Kakeo - auch im Winter!

1  Danke, seoul1234!
Bewertet am 20. Januar 2012

Man kann zwar spontan hoch - wenn man aber was Essen möchte, und das vielleicht noch abends, dann sollte man vorher unbedingt anrufen. Das verhindert längere Wartezeiten. Hätte ich zwar nicht erwartet, aber so ist es wohl. Man kann jedoch etwas kleineres Trinken und dazu die tolle Aussicht (Stuttgart liegt weitestgehend in einem Tal) genießen.

1  Danke, Maximilian_Max!
Bewertet am 17. Januar 2012

Erbaut wurde der Turm der eine Höhe von 216 Metern vorzuweisen hat in zwei Jahren von 1954 bis 1955, Auf den Turm selbst hochfahren sollte man vor allen Dingen auch einmal deshalb, weil das Zentrum von Stuttgart in einem kleinen Kessel gelegen ist und man vom Fernsehturm aus eine gute Sicht auf die Stadt hat. Oben angekommen erreicht man eine offene Aussichtsplattform bei der einem auch der Wind um die Nase weht, doch gerade das macht eine solche Aussicht eben auch aus.

1  Danke, gasu58!