“Exzellente Küche, schönes Ambiente.”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Il Quinto Quarto

Il Quinto Quarto
Platz Nr. 51 von 1.355 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 10 $ - 49 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Schwieberdingen
“Exzellente Küche, schönes Ambiente.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Die freundliche Begrüßung und die geschmackvolle Einrichtung vermitteln gleich eine gemütliche
Atmosphäre.
Die individuellen Speisen auf einer Schiefertafel auf italienisch angeboten, lässt unsere Neugier
steigen. Schon steht ein charmanter Kellner da und erklärt die Speisekarte. Nach kurzer Zeit steht fest, dass man am liebsten alles probieren würde.
Die Speisen waren vorzüglich zubereitet und unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Wir sind davon überzeugt, dass wir wieder kommen werden.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Ilona P!

• Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
“Ein Italiener wie kein anderer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Es ist immer wieder eine Augenweide das Restaurant zu betreten und den im Jugendstil äußerst geschmackvoll eingerichteten Raum auf sich wirken zu lassen. Die freundliche Begrüßung schafft sogleich eine Wohlfühl-Atmosphäre und man kann sich entspannt dem Lesen der Speisekarte oder der Schiefertafel mit den tagesaktuellen Gerichten widmen.

Herr Caprano zaubert mit seinem Team Köstlichkeiten wie „überbackene Artischockenherzen“, Meeresfrüchtesalat, butterzarte Leber oder Kutteln, auf der Zunge schmelzendes Roastbeef und .. und ... und. Selbst Gerichte, die man vom Namen her kennt, bereichert er mit seiner eigenen Note.
Die Speisen kommen frisch zubereitet und appetitanregend präsentiert aus der Küche. Für passende Weine wird bestens gesorgt.

Alles in allem kann man hier sehr schöne Stunden verbringen und ist daher auch gern bereit, für die gebotene Qualität und Leistung etwas mehr zu bezahlen.

• Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, angelikarosa56!
Stuttgart, Deutschland
“Excellenter Italiener mit kleiner feiner Karte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Etwas abseits von der Stadtmitte gibt es diesen sehr guten Italiener. In alten schön renovierten Räumen mit echtem Kamin und echtem Feuer kann man sehr feines Essen genießen. Die gedruckte Speisekarte ist erfreulich klein, dafür gibt es die saisonalen und dadurch frischen und abwechslungsreichen Speisen auf einer Schiefertafel angeboten.
Wer Pizza und Spaghetti Bolognese sucht, ist hier falsch am Platz. Es gibt eher Carpaccio von verschiedenen Fischen, Linguine mit Hummer, Muscheln oder Artischoken mit Jakobsmuscheln, feinen Fisch und Fleisch. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Als Nachttisch empfehle ich das klassische Tiramisu, das sich deutlich von dem üblichen Tiramisu anderer Italiener abhebt. Super lecker und frisch zubereitet.

• Aufenthalt Februar 2012
8 Danke, Klaus H!
Stuttgart, Deutschland
“Ein tolle Bereicherung ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das hat (tatsaechlich) im Stuttgarter Heustiegviertel noch gefehlt:
ein italienisches Restaurant, welches nicht auf Schick-Mick macht, sondern wo in einer angenehmen Athmospäre der Schwerpunkt auf professionelle Bedienung, besten Zutaten und einer guten Küche liegen.
Dies war unser erster Besuch - wir hoffen sehr, dass dieses Restaurant uns lange erhalten bleibt!

• Aufenthalt Oktober 2011
7 Danke, MisterK928!