Bewertet 3. Oktober 2017

Das Hotel Novum Rega in Stuttgart ist ein wenig in die Jahre gekommen. Zumindest wirkte unser Zimmer so. Und deswegen finde ich auch die Preise ein wenig zu hoch. Ich war für einen Konzertbesuch dort und habe sogar über eine französische Seite gebucht und konnte somit 94€ einsparen für eine Nacht. Ob die Preise wegen der zur Zeit stattfindenden Wasen so hoch war weiß ich nicht, wäre allerdings denkbar. Dieses Hotel bietet einen super Service und eine gute Lage (S-Bahn und Bus in der Nähe) und auch das Viertel ist sehr angenehm, selbst in der Nacht. Es gibt eine 24Std Rezeption, wo man seinen Zimmerschlüssel abgeben kann und bei Rückkehr wieder empfängt. Es gibt auch eine hoteleigene Parkgarage. Da der Preis für eine Nacht aber ziemlich hoch war (genau weiß ich es nicht mehr, deshalb keine Angabe) parkten wir vor dem Hotel. Dort gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten und das Parken an der Straße war weitaus günstiger. Wir haben für 8€ von nachmittags an bis nächsten Tag 12h00 parken können.
Das Frühstück ist gut und interkontinental, bietet aber nichts besonderes. Man wird aber wunderbar satt. Das Personal ist absolut zuvorkommend und hilfsbereit, egal ob an der Rezepion oder morgens beim Frühstück.
Alles in allem würde ich das Hotel wieder zu einem guten Preis buchen!

Zimmertipp: wenn möglich wie immer von der Straße abgewandt ;-)
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Paule_ausm_Elsass!
Bewertet 10. September 2017

Wir hatten das Zimmer 104 mit Blick auf einen begrünten Innenhof, dementsprechend sehr ruhig. Wie auch das gesamte Haus. Das wohl vor kurzem einen neuen Besitzer bekommen hat, die Novum Gruppe. Soweit wir die Einsicht hatten war alles vor nicht allzulanger Zeit renoviert worden. Die technischen Einrichtungen funktionierten gut. Auch das WLAN im Zimmer. Jedenfalls dann, wenn nicht gerade viele Gäste Filme runter luden. Was öfter abends der Fall war. Der Empfang des Internets über Mobilfunk war im Zimmer sehr schlecht - ging dann aber auf dem Balkon.

Es handelte sich vermutlich um ein Business Zimmer. Sehr geräumig, sowohl das Zimmer als auch das Bad mit Dusche. Schreibtisch, Klimaanlage (allerdings derzeit nicht angestellt, weil Herbst), gute Betten.

Das Frühstück war ordentlich. Sehr freundliches Personal, auch an der Rezeption.

Gute Verkehrsanbindung, ganz in der Nähe die S-Bahn-Station Feuersee. Auch zu Fuß erreicht man die Innenstadt ohne größere Mühe.

Insgesamt können wir das Rega sehr empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger als die zur Straße.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Friedrich H!
Bewertet 13. April 2017 über Mobile-Apps

Für das Stuttgarter Zentrum die beste Wahl. Freundliches Personal, alles ist sauber und ordentlich. Die Zimmer sind groß, teilweise haben die Bäder auch eine Badewanne. Manchmal sind die Zimmer aber (nicht nur im Hochsommer) ziemlich warm und man bekommt die Hitze auch nicht raus. Das Frühstück ist sehr gut. Der Service dazu super.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan J!
Bewertet 19. Februar 2017

Das Rega Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der S-Bahn Station Feuersee, an der alle Stuttgarter S-Bahnen halten. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, bietet aber doch recht angenehme und saubere Zimmer mit bequemen Betten, Minibar, TV und kostenlosem WLAN an. Da das Hotel an einer Einbahnstraße liegt, ist es außerdem recht ruhig und die Stadt ist auch bequem zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstück hingegen fanden wir etwas lieblos und hat uns von der Qualität des Gebotenen nicht überzeugt.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, John K!
Bewertet 14. Februar 2017

Wer für einen Städtetrip Stuttgart besucht, wird hier auf alle Fälle zufrieden sein. Das Hotel ist 24 Stunden besetzt, ein Einchecken ist also jederzeit möglich. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sauber. Auch das Frühstück ist in Ordnung. Alles in Allem also perfekt für den Städtetrip geeignet.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Nadine R!