“Shoppingtripp”

Markdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Shoppingtripp”
Bewertet am 30. April 2014

Tolle Lage, nur knapp 10 Gehminuten von der Königstraße entfernt. Wirklich sehr gutes Frühstücksbuffet und große Zimmer mit ausgezeichneten Betten. Für uns besonders gut: Der Gast wählt zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmer. Tiefgarage vorhanden; Rezeption 24 h besetzt. Der Service ist sehr zuvorkommend. Wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Unbedingt angeben, ob Raucher oder Nichtraucherzimmer erwünscht ist.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Ela1604!

Köln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Januar 2014

Lage: zentral in der Nähe des Feuersees, fußläufig zur Innenstadt
Zimmer: in die Jahre gekommen hinsichtlich des Standards der Einrichtung und der Optik, aber sauber
Frühstück: für vier-Sterne angemessen
Service: freundlich und bemüht
Preis-/Leistung: ok

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, d-gr-Familie!
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich habe schon öfter im Rega übernachtet, da es - gemessen an der Lage - wirklich nicht teuer ist. Es bietet geräumige Zimmer und vor allem Parkmöglichkeiten um die Ecke. Natürlich muss man bei der Zimmeraustattung (alt, keine Flatscreens, etwas "abgewohnt") und beim Frühstück Abstriche machen. Aber für das Frühstück empfehlen sich sowieso die cafes drumherum sowieso mehr. Für die Lowbudget-Geschäftsreise oder das weniger anspruchsvolle Sightseeing-Wochenende zu empfehlen. Urlaub würde ich nicht drin machen.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Dani E!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir fragen uns, wie dieses Hotel zu den 4 Sternen kommt. Ein Plus ist die Lage, aber sonst... Als sich die Lüftung im Bad in Betrieb setzte, stank nach kurzer Zeit das ganze Zimmer nach Fäkalien. Die Matratze des Doppelbettes war ca.1.50 m breit. Die Dame an der Rezeption nennt das Kingsizebed. Wir auch, aber nur für eine Person und nicht für zwei Erwachsene! Das Frühstücksbuffet war i.O.; der Platz im gleichen Raum wie die Rezeption eher stillos und ohne Atmosphäre.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 Danke, Felicitas W!
Hemsbach, Deutschland
Bewertet am 11. August 2013

ich war mit meiner Schwester im Mai/Juni für 5 Tage auf Städtetour, wir waren täglich unterwegs um uns alles anzusehen,war toll,leider war im Hotel Rega das Restaurant geschlossen wegen Ferien,wurde uns erst am Anreisetag mitgeteilt und nicht schon bei der Buchung, wir mußten ausserhalb essen gehen,war nicht so toll. Unser erster Morgen am "Frühstücksbuffet" war die Krönung, wir waren die einzigen Gäste,es gab kein Joghurt, kein Obstsalat,keine Eier und keine Körnerbrötchen. Am Frühstücksbuffet fehlte frisch gepresster Saft,es gab keine Beeren, nur Äpfelund Trauben, im Obstsalat war teilweise Dosenobst,keine Spiegeleier, Rührei mit Speck gab es nicht täglich,dafür hartgekochte Eier, Körnerbrötchen waren immer aus,usw. Auf dem Zimmer gab es keinen Kleiderschrank, die Lüftung im Bad war definitiv defekt oder es war nur eine"Atrappe".Die Badlüftungen die wir von anderen Hotels kennen, da hört man den Motor brummen, da spürt man einen Luftzug, dies war alles nicht vorhanden.Trotz Beschwerde beim Personal hat sich nichts geändert, uns wurde zwar ein anderes Zimmer angeboten, war aber die gleiche Situation,da haben wir dankend abgelehnt.Leider gab es für uns kein Bad mit Fenster, das hätten wir sofort genommen um dem WC-Mief zu entgehen. Wir besuchen Stuttgart wieder, keine Frage, aber ganz bestimmt buchen wir nie wieder im Rega Hotel ein Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Renate B!
Ulm
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Juni 2013

Das absolute Plus des Hotels ist die gute Lage, die Zimmer sind geräumig und sauber. Unter gehobener Mittelklasse verstehe ich aber doch etwas anderes.
Unser Zimmer hatte nicht mal Klimaanlage und das am ersten heißen Wochenende in Deutschland. War aber mein Fehler, das bei der Buchung zu übersehen, da das für mich bei vier Sternen weltweit Standard ist. Die Lüftung im Bad beanstandeten wir am ersten Tag, da diese nicht funktionierte. Man bot uns an das Zimmer zu wechseln, was wir ablehnten, da wir schon ausgepackt hatten und bei zwei Übernachtungen möchte ich meine Zeit sinnvoller verbringen als mit ein- und auspacken und umziehen. Man versprach uns das Problem am nächsten Tag zu beheben, was natürlich nicht geschah. Die Kopfkissen waren eine Katastrophe, jedenfalls für uns und die Matratze leider durchgehend, was etwas störend war. Das Personal war zum größten Teil sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, die Wurst könnte qualitativ etwas hochwertiger sein. Den Hauptzweck hat das Hotel erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, gabyUlm!
Neuberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Mai 2013

ich war am Wochenende 4.5. - 5.5.2013 mit meiner Frau Gast im Hotel REGA. Von einigen Dingen waren wir recht angetan, andererseits verdienen einige Punkte erhebliche Kritik.

Zu den positiven Dingen:
Geräumiges, gefällig und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer; großes Bad; reichhaltiges Frühstück; akzeptabler Preis.

Kritikwürdig:
1) Ein 4-Sterne Hotel muß ein À-la-carte-Restaurant und eine Hotelbar haben, siehe hier: http://www.hotelsterne.de/de/?open=Kriterien .
Sonst dürfen die 4 Sterne nicht geführt werden. Beides haben wir nicht in Betrieb vorgefunden. Hotelbar: An der Rezeption wurde uns mehrmals versichert, die Hotelbar sei offen, wenn wir von unserem Musical-Besuch zurückkehren würden, der Nachtportier würde diese mitbedienen. Dieser erklärte jedoch dann in barschem Ton, bei so wenig Gästen würde er sich diese Arbeit nicht machen. Also, keine Hotelbar, obwohl damit sogar geworben wird. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß wir von der Rezeptionistin absichtlich falsch informiert wurden, denn wer sollte es sonst wissen als sie?
2) Ich fragte nach der Fahrzeit mit dem ÖPNV zum Musical-Theater. Mir wurden 25 min genannt. Der tatsächliche Zeitaufwand beträgt aber fast 50 min (!).Hätte ich mich auf diese Auskunft verlassen, wären wir zu spät gekommen und hätten die erste Hälfte bis zur Pause draußen warten dürfen. Zum Glück hatte ich genügend Zeitpolster eingeplant. Mir dieser Zeitangabe waren sich übrigens beide Damen an der Rezeption einig. Reisezeiten mit ÖPNV zu Standardzielen sollten auf jeden Fall korrekt angegeben werden. So schwer ist das nicht.

Leider wiegt dieser Ärger den sonst positiven Eindruck nicht auf, insbesondere da wir ein 4-Sterne-Hotel gebucht hatten, und mit dem Service eines 3-Sterne-Hauses abgespeist wurden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Karlshöhe
Park Inn by Radisson Stuttgart
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 6 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Novum Hotel Rega Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Rega Stuttgart

Unternehmen: Novum Hotel Rega Stuttgart
Anschrift: Ludwigstrasse 18-20, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant
Nr. 23 der Luxushotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 191€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Rega Stuttgart 4*
Das Novum Hotel Rega liegt in zentraler Lage in der Stuttgarter Innenstadt, in mittelbarer Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Unsere großzügigen Zimmer verfügen über eine praktische Ausstattung. Kostenfreie W-LAN Internetzugänge sorgen für modernen Komfort. Sehenswürdigkeiten wie die Liederhalle und das Schloss sind in nur wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Durch die zentrale Lage sind die Novum Hotels der ideale Startpunkt für Unternehmungen und Aktivitäten jeder Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Rega Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rega Stuttgart
Rega Hotel Stuttgart Stuttgart