“Zentrales, sauberes und gemütliches Hotel, mit freundlichen Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rega Hotel Stuttgart

Rega Hotel Stuttgart
Nr. 29 von 149 Hotels in Stuttgart
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Zentrales, sauberes und gemütliches Hotel, mit freundlichen Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir haben für ein Konzert in der Liederhalle ein zentrales, gemütliches und sauberes Hotel gesucht und gefunden. Alles Benötigte war in Laufnähe (S-Bahn, Restaurant, Shopping und Konzerthalle). Das Zimmer im 5. Stock hatte gemütliche Schrägdecken und einen schönen Ausblick auf die nähere Umgebung. Das Frühstück war mehr als ausreichend. Neben dem üblichen Zutaten gab es z.B. kleine Frikadellen und Schokoladen-Croissants. Das einzige was man bemängeln könnte, wobei kein Entscheidungskriterium, wäre der etwas altmodische Teppich und die älteren Möbel. Bei einem weiteren Konzertbesucher in der Liederhalle werden wir dieses Hotel auf jeden Fall wieder Buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

RheinlandPfalz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

zu bemängeln habe ich, obwohl es sicher meine Schuld war kein Nichtraucherzimmer anzufordern, dass das Raucherzimmer sehr nach Rauch gerochen hat, der Teppichboden zwar sauber aber definitiv schon etwas älter war und ein FErnseher zwar vorhanden war, aber viel zu klein, bzw. viel zu weit weg war.

Frühstück war gut, da der Frühstücksraum aber abends die Bar ist und sich morgens nur dadurch unterscheidet, dass aus dem Tresen die Frühstückstheke wird ist die Atmosphäre etwas seltsam und nicht "morgentlich erfrischend".

Ansonsten kein schlechtes Hotel, zentral gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

1 Danke, wegvonzuhause1!
Bad Homburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Nachdem ich am Hotel angekommen bin hatte ich zunächst gedacht dass ich an der Rückweite des Hotels angekommen war. Fehlanzeige: Es war der Eingang (ca. 1,5 m unter der Straße), von aussen eher ein häßlicher Bau.

Dennoch sind die Zimmer im Verhältnis zu anderen Hotels recht groß (mit Bad ca. 30-35 qm groß). Räume gibt es entweder zur Straße (recht laut!) oder zur Rückseite.Der Stil ist in den späten 80er Jahren hängen geblieben (Röhren-Fernseher, teilweise aubgeschabte Teppiche etc.)

Am schrägsten an diesem Hotel finde ich die Zweiklassen-Gesellschaft. Wenn im Raum eine Klimaanlage ist (Außentemperatur 30+ Grad), so ist die Inbetriebnahme nur gegen Zahlung von 10 € möglich!!!! Grund: Es muss die Exclusive-Variante (des gleichen Zimmers) gebucht werden... Das finde ich peinlich und schwäbisch kleingeistig (so kommt auch teilweise das Personal rüber - somit wieder stimmig).

Ich hier nicht noch mal buchen:

- Zimmer zur Straßenseite recht laut
- Benutzung der eingebauten Klimaanlage kostet extra
- nicht zeitgemäße Zimmer
- teilweise sehr weiche Matratzen
- Warnhinweise (z.B. Rauchen im Nichtraucherzimer kostet 75 € Strafe) schaffen keine Atmosphäre bei der man sich wohl fühlt

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, Fips-65!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Alles super. Sauber und der Service stimmte auch!!! Ich würde wieder hingehen. Ich empfehle das Hotel weiter.............................................

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Wir haben uns in dem ruhigen, sauberen und modern ausgestatteten Hotel sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend und sehr freundlich. Trotz zentrumsnähe sehr ruhig

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Für einen Kurzurlaub in Stuttgart haben wir uns wegen der zentralen Lage für das Rega Hotel entschieden. Zur Begrüßung wurde ein Glas Saft gereicht, eine nette Geste. Leider war das Zimmer bei der Ankunft gegen 11:00 Uhr noch nicht frei gegeben, weshalb wir das Gepäck an der Rezeption zurück lassen konnten und uns Richtung Wilhelma aufmachten. Sechs Stunden später stand das Gepäck leider immer noch an der Anmeldung, und obwohl es in all der Zeit sicher Möglichkeit gegeben hätte, es auf das Zimmer zu bringen, ist dies nicht geschehen. Das wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn das Zimmer nicht im oberen Stockwerk gelegen und der Fahrstuhl nur bis zur vorherigen Etage gereicht hätte. Wenn das an der Rezeption bekannt ist und die Gäste zudem zum Teil auch noch 70+ sind, braucht es nur ein bisschen Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft, um dem Gast die Schlepperei durch das Treppenhaus zu ersparen. Das Zimmer selbst war überraschend geräumig, was auch für das Badezimmer gilt. Die Aussicht war recht schön, ein direkter Blick über die Dächer zur Johanniskirche im Feuersee. Ungewöhnlich auch die großzügige Ausstattung der Hotelflure. Die Minibar war zwar vorhanden, zeichnete sich aber durch die üblichen Schreckenspreise aus. Zum Frühstücksbuffet ist zu sagen, dass es durch die räumliche Aufteilung des Frühstücksraumes auf den ersten Blick etwas kärglich anmutet; ein zweiter Blick hinter eine Säule offenbart dann die Fortsetzung des Angebotes, insgesamt gesehen entspricht es dem Standard, also ohne Besonderheiten oder lokale Spezialitäten. Ein Herr vom Servicepersonal schien etwas panisch - wie anders war ein unvermutet ins Ohr gezischtes "Vorsicht!" zu verstehen, als er Geschirr vom Tisch abräumte, an dem zudem noch gefrühstückt wurde. So ein Anliegen kann man auch anders formulieren ("Darf ich Ihnen Platz schaffen?"), vor allem, wenn andere Tische unbelegt waren, also keine Notwendigkeit bestand, die Speisenden zur Eile zu drängen. So bleibt nur Eindruck einer Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück, die sich vor allem durch ihre günstige Lage zum Stadtzentrum auszeichnet.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Olivaro!
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir hatten das Zimmer ganz oben mit Ausblick. Aufzüge vorahnden. Sehr gute Betten und wirklich ruhig. Kühlschrank, Safe, Minibar. Teppichboden. Sauber und mit ordentlichem Badezimmer. Gebucht ohne Frühstück (EUR 80,- DZ), daher keine Aussage dazu. Am Sonntag waren kostenlose Parkplätze neben dem Hotel frei.

Aufenthalt März 2011, Paar
Wartburg Hotel
Nr. 36 von 149 in Stuttgart
Ibis Stuttgart Centrum
Nr. 19 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Rega Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rega Hotel Stuttgart

Unternehmen: Rega Hotel Stuttgart
Anschrift: Ludwigstr. 18-20, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Nr. 22 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rega Hotel Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Priceline, Odigeo, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rega Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rega Stuttgart
Rega Hotel Stuttgart Stuttgart