“Bleibt nicht haften...” 3 von fünf Punkten

Nr. 32 von 149 Hotels in Stuttgart
Bayern
“Bleibt nicht haften...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2012

Für einen Kurzurlaub in Stuttgart haben wir uns wegen der zentralen Lage für das Rega Hotel entschieden. Zur Begrüßung wurde ein Glas Saft gereicht, eine nette Geste. Leider war das Zimmer bei der Ankunft gegen 11:00 Uhr noch nicht frei gegeben, weshalb wir das Gepäck an der Rezeption zurück lassen konnten und uns Richtung Wilhelma aufmachten. Sechs Stunden später stand das Gepäck leider immer noch an der Anmeldung, und obwohl es in all der Zeit sicher Möglichkeit gegeben hätte, es auf das Zimmer zu bringen, ist dies nicht geschehen. Das wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn das Zimmer nicht im oberen Stockwerk gelegen und der Fahrstuhl nur bis zur vorherigen Etage gereicht hätte. Wenn das an der Rezeption bekannt ist und die Gäste zudem zum Teil auch noch 70+ sind, braucht es nur ein bisschen Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft, um dem Gast die Schlepperei durch das Treppenhaus zu ersparen. Das Zimmer selbst war überraschend geräumig, was auch für das Badezimmer gilt. Die Aussicht war recht schön, ein direkter Blick über die Dächer zur Johanniskirche im Feuersee. Ungewöhnlich auch die großzügige Ausstattung der Hotelflure. Die Minibar war zwar vorhanden, zeichnete sich aber durch die üblichen Schreckenspreise aus. Zum Frühstücksbuffet ist zu sagen, dass es durch die räumliche Aufteilung des Frühstücksraumes auf den ersten Blick etwas kärglich anmutet; ein zweiter Blick hinter eine Säule offenbart dann die Fortsetzung des Angebotes, insgesamt gesehen entspricht es dem Standard, also ohne Besonderheiten oder lokale Spezialitäten. Ein Herr vom Servicepersonal schien etwas panisch - wie anders war ein unvermutet ins Ohr gezischtes "Vorsicht!" zu verstehen, als er Geschirr vom Tisch abräumte, an dem zudem noch gefrühstückt wurde. So ein Anliegen kann man auch anders formulieren ("Darf ich Ihnen Platz schaffen?"), vor allem, wenn andere Tische unbelegt waren, also keine Notwendigkeit bestand, die Speisenden zur Eile zu drängen. So bleibt nur Eindruck einer Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück, die sich vor allem durch ihre günstige Lage zum Stadtzentrum auszeichnet.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Olivaro!

Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Wir hatten das Zimmer ganz oben mit Ausblick. Aufzüge vorahnden. Sehr gute Betten und wirklich ruhig. Kühlschrank, Safe, Minibar. Teppichboden. Sauber und mit ordentlichem Badezimmer. Gebucht ohne Frühstück (EUR 80,- DZ), daher keine Aussage dazu. Am Sonntag waren kostenlose Parkplätze neben dem Hotel frei.

Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Kentavr!
Oberhausen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel liegt am Rande der Innenstadt von Stuttgart und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Einkaufstrasse ist gut zu Fuß erreichbar.

Das Hotel selbst ein gutes Mittelklassehotel, die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück ist gut, allerdings gibt es keine weitere Gastronomie im Haus (außer einer kleinen Hotelbar). Wer also abends etwas essen möchte, muss sich einet der umliegenden Restaurants aussuchen.

Ich nutze das Hotel öfters, wenn ich beruflich in Stuttgart bin. Zum Übernachten ist es ganz ok.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
7 Danke, V G!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Ein sehr schoenes Hotel im Zentrum Stuttgarts. Gut vom Flughafen aus zu erreichen an der Station Feuersee und 2 Stationen vom Hbf entfernt. Das Personal ist sehr nett. Man bekommt einen Saft bei Ankunft. Es gibt einen Fahrstuhl und es ist sehr sauber. Mein Zimmer war sehr gross mit kleiner Garderobe, Schrank, Schreibtisch, Tisch, 2 Stuehlen, TV und Mini Bar. Das Bad ist auch sehr sauber. Ich hatte es im Internet fuer ca 80 EUR gebucht, was ich als Preis ok fand. Ich weiss nicht, was der normale Preis ist. Fuer die Lage und den Service ist das Hotel sehr gut und ich wuerde auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Travelcrazy013!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Schönes Stadthotel in guter Lage. Innenstadt ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. U- und S-Bahn 5 Gehminuten entfernt. Saubere Zimmer in ausreichender Größe, gutes Frühstück, jederzeit weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bayreuth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel liegt fast zentral in einer ruhigen Nebenstraße. Bis zur Stuttgarter Innenstadt und sind es ungefähr 10 Gehminuten.
Die Zimmer sind sehr geräumig und vor allem sauber; unser Zimmer verfügte über einen überdachten Balkon. Unser Zimmer war nicht klimatisiert, allerdings waren wir ja auch im Frühjahr dort, und es war nicht heiß. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage mit direktem Hotelzugang. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich.
Fazit: Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, amk023!
Wiesbaden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

Die Hoteleinrichtung ist schon etwas angealtert, so etwas das TV-Gerät und die Möblierung.
Das Frühstück ist eher auf 3-Sterne Niveau. Das Personal ist jedoch sehr freundlich.
Insgesamt für den Preis eine mäßige Leistung.

• Aufenthalt April 2011, Business
Hauptbahnhof
Hotel Unger beim Hauptbahnhof
Hotel Unger beim Hauptbahnhof
Nr. 25 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Rega Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rega Hotel Stuttgart

Unternehmen: Rega Hotel Stuttgart
Anschrift: Ludwigstrasse 18-20, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Nr. 22 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rega Hotel Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Booking.com, HRS, HotelsClick, Weg, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rega Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rega Stuttgart
Rega Hotel Stuttgart Stuttgart