“Wunderbares Hotel, nettes Personal, tolle Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu City Hotel

City Hotel
Nr. 35 von 149 Hotels in Stuttgart
SpainGermany
“Wunderbares Hotel, nettes Personal, tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Meine Kollegen und ich sind immer wieder gern in diesem Hotel. Die Zimmer sind schön - die Einzelzimmer ein bisschen klein, aber ausreichend -, und das leckere Frühstück in dem vor einem halben Jahr ausgebauten, lichtdurchfluteten Raum garantiert einen guten Start in den Tag. Einige Parkplätze gibt es gratis vor dem Hotel. Die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, KiMilt!

Laatzen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Hotel ist modern renoviert und sehr sauber und gepflegt. Frühstück abwechslungsreich. Zimmer (Einzelzimmer) klein aber gut ausgestattet. günstige Übernachtung mit Frühstück ab ca 65 EUR. Lage ruhig, ca. 3 Min. von Stadtbahnhaltestelle, aber keine Verkehrsbelästigung. Würde auch das nächste Mal wieder hier übernachten.

Aufenthalt April 2010
Danke, rkammr!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Freundliches Mittelklassehotel, Frühstücksraum mit Wintergarten, ca. 12 Gehminuten zum Bahnhof und zur Fußgängerzone, ruhige Lage in einer Seitenstraße, Zimmer gepflegt, doch etwas klein.

Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, schulamt2!
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2009

City Hotel Stuttgart: Nie wieder

Was wir im Stuttgarter City Hotel am 30. Oktober 2009 erlebt haben, ist irgendwo zwischen Erschütterung und Entsetzen einzustufen. Wir werden sowohl um das Hotel, als auch um die Stadt, die wir jetzt mit diesem Erlebnis in Verbindung bringen, nur noch großräumig umfahren.

Wir suchten speziell dieses Hotel aus, da es nur 300 Meter vom Ministerium entfernt war, in dem meine Freundin am Morgen des Folgetags ihr Staatsexamen absolvieren musste und weil uns auf Anfrage die Mitnahme unseres Hundes gegen Aufpreis gestattet wurde.

Um 6.45 Uhr fanden wir uns im Frühstücksraum ein. Wir setzten uns mit unserem 14-jährigen Hund so weit wie möglich vom Buffet weg. Andere Gäste waren noch keine anwesend, kurze Zeit später kamen noch zwei weitere.
Plötzlich bemerkte die Buffet-Anrichterin unseren Hund und gab uns unmissverständlich und auf vorwurfsvolle Weise zu verstehen, dass dieser im Frühstücksraum unerwünscht sei und sofort entfernt werden müsse. Ich wies freundlich darauf hin, dass sowohl für den Hund und das Frühstück bezahlt werde, und wir jetzt Frühstücken wollen. Es waren weder Hinweis-Schilder vorhanden, noch wurde ich bei der Reservation darauf hingewiesen, dass der Hund nicht mit uns in den Frückstücksraum darf.

Jetzt kam auch noch die Rezeptionistin und mischte sich ein. Ich fragte, was ich nun tun sollte. Währenddessen entschuldigte sich die Buffet-Anrichterin in überaus devoter und unterwürfiger Weise bei der Rezeptionistin, als ob sie um ihren Job bangen würde, weil sie unseren Hund nicht bemerkt hatte. Die Rezeptionistin wollte, dass ich unseren Hund wieder auf das Zimmer bringen soll, was ich auch machte. Durch den ganzen Wirbel war unser Hund aufgeregt, was sich dann schließlich durch Kläffen bemerkbar machte. Ich verbrachte ihn trotzdem auf unser Zimmer.

Ich teilte den Damen mit, dass mir nach diesem theaterreifen Auftritt das Frühstücken mittlerweile vergangen sei, meiner Freundin übrigens auch, und wir uns jetzt auf den Weg ins Ministerium machen, damit sie, wenn auch hungrig, wenigsten pünktlich am Examen teilnehmen kann.

Als ich ca. 20 Minuten später wieder zu Fuß am Hotel angekommen war, hatte die unfreundliche Rezeptionistin ihr Auto auf den Gehweg vor mein Fahrzeug geparkt, so dass sie mir damit die Ausfahrt versperrte und ich mein Fahrzeug nicht mehr fortbewegen konnte. Eigentlich wollte ich erst um 11.30 Uhr abreisen, daraufhin war mir aber die Lust auf dieses unfreundliche Hotel vergangen, woraufhin ich sogleich ausscheckte.

Dieses Verhalten war einfach lächerlich und außerdem eine strafbare Nötigung. Ich hatte nie vor, das Hotel ohne zu bezahlen zu verlassen. Wenn man einen Hund im Hotel gestattet, sollte die Mitnahme auch in einem Frühstücksraum möglich sein, vor allem weil wir als erste im Frühstücksraum waren und auch zeitlich nicht vor hatten, lange zu Frühstücken. Eine zumindest kulante Gestattung unseres Hundes im Raum wäre angebracht gewesen.

Allgemeiner Zustand:
Nur oberflächlich sauber, 70-er Jahre Stil (inklusive verschneites und verzerrtes TV-Bild, unzureichend Staub gewischt. Matratzen waren sehr durchgelegen. Während man im City Hotel Hundehaar-Allergiker im Frühstücksraum anführt, um angekündigte und bezahlte Hunde zu entfernen, scheinen die Probleme von Stauballergikern weniger Ernst genommen zu werden. Nachts laut durch andere Hotelgäste (wurde durch Stimmen auf dem Flur geweckt) und mäßig laute Straße (ok bei geschlossenem Fenster).

WLAN:
Nicht so toller Empfang auf dem Zimmer, 4,- Euro etwas zu teuer, iPhone hat sich je nach Aufenthalt im Raum immer wieder ausgeloggt.

Service:
Wenig freundlich, bei Problemen unfreundlich bis uneinsichtig, Null Toleranz und Kulanz, nicht kritikfähig, problematisch bei Reklamationen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, gelegenheitskritiker!
Norfolk
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2008

Das Hotel war sauber, das Personal freundlich, die Zimmer klein und gemütlich, die Lage in Ordnung. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Billig und heiter.

Danke, rmdbfn!
Atlanta, Georgia
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Das City Hotel ist die perfekte Unterkunft in Stuttgart. Es ist sehr sauber und die Lage ist hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Danke, AlliBalli!
Batemans Bay
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2007

Ich suchte mir dieses Hotel für unseren Zwischenstopp in Stuttgart aus, nachdem wir die Bewertungen auf dieser Seite gelesen hatten. Es war jedoch viel besser, als ich erwartet hatte. Die Zimmer waren groß und sauber, der Empfang sehr herzlich, die Betten bequem, das Bad schön, das kontinentale Frühstück super und man konnte zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt laufen. Die Weihnachtsmärkte in Stuttgart sind wunderbar. Uns hat unser Aufenthalt im City Hotel und in Stuttgart wirklich gut gefallen! Wir würden hier auf jeden Fall wieder übernachten.

2 Danke, surfbeach!
Wartburg Hotel
Nr. 36 von 149 in Stuttgart
Pension am Heusteig
Nr. 44 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel

Unternehmen: City Hotel
Anschrift: Uhlandstr. 18, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stuttgart City Hotel
Hotel City Stuttgart