“Exzellentes Hotel in der Stadtmitte Stuttgarts” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Stuttgart

Le Méridien Stuttgart
Nr. 5 von 149 Hotels in Stuttgart
Lautertal, Deutschland
“Exzellentes Hotel in der Stadtmitte Stuttgarts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Für einen Wochenendausflug nach Stuttgart wählte ich das Le Meridien, da ich beruflich schon häufiger in diesem Hotel übernachtet und bislang immer sehr gute Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht habe.
Auch diesmal hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt. Bereits der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und aufmerksam. Da das Hotel an diesem Wochenende restlos ausgebucht war, klappte es diesmal leider nicht, wie sonst üblich mit einem kostenlosen Upgrade in eine Suite, die ich gewöhnlich aufgrund meines SPG-Platinum-Status in diesem Hotel erhalte.
Trotzdem war das Zimmer geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Das Frühstücksbüffet war wie immer fantastisch angerichtet; es fehlte an nichts. Das Frühstücksbüffet in diesem Hause zählt zu den besten, die ich in Hotels jemals angeboten bekam. Ich kann deshalb nur empfehlen, den Morgen mit diesem Genuss zu beginnen.
Aber nicht nur das Frühstück ist ein Genuss. Auch ein Dinner im Restaurant Le Cassoulet ist ein echter Gaumenschmaus. Französische Küche mit regionalen Produkten auf sehr hohem Niveau machen aus dem Essen ein richtiges Erlebnis. Jeden Freitag Abend wird ein französisches Büffet angeboten, welches ich auch nur sehr empfehlen kann.
Der Spa-Bereich ist sehr großzügig angelegt und wartet mit Schwimmbad, mehreren Saunen, Dampfbad und Infrarotkabine auf. Darüber hinaus gibt es mehrere Behandungsräume, in denen man sich unter einer sehr großen Auswahl von Massagen und kosmetischen Behandlungen verwöhnen lassen kann. Der gesamte Spa-Bereich glänzt in edlem und gediegenen Ambiente; man fühlt sich dort sehr wohl.
Auch der Fitnessraum ist sehr gut mit hochwertigen Fitnessgeräten ausgestattet und lädt dazu ein, die Kalorien des morgendlichen Büffets wieder abzutrainieren.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral; direkt neben Schlossgarten und Hauptbahnhof gelegen ist man zu Fuß in 5 Minuten am Beginn der Fußgängerzone.

Fazit: Ein wirklich tolles Hotel in zentraler Lage, in dem man sich richtig wohlfühlt. Dafür muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, aber letzendlich lohnt sich die Investition, weil der Erholungswert in diesem Hotel sehr hoch ist. Ich komme jedenfalls immer wieder gerne in dieses Hotel zurück.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, arbaeu!
Guest_Relations_LF, Guest Relations von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2010
Sehr geehrter arbaeu,

herzlichen Dank für Ihre so tolle und ausführliche Bewertung bei Tripadvisor.

Es freut uns besonders, dass Sie uns auch für Ihren privaten Urlaub gewählt haben und mit all unseren Leistungen sehr zufrieden waren.

Sehr geehrter arbeau, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 und freuen uns schon sehr darauf, Sie im kommenden Jahr wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Eine Tagung führte mich zum 1.Mal ins Le Meridien Stuttgart! Kurzum, ich wurde von Check In bis Check Out rundum hervorragend betreut!
Die Zimmer sind geräumig und frisch renoviert. Ich hatte zwei getrennte Betten (zusammengeschoben), ich bevorzuge allerdings das "klassische" King Size Bed.
Dafür war die Dusche riesig und morgens der perfekte Start in den Tag, was durch das reichhaltige Frühstücksbuffet komplettiert wurde!
Der Spa war bis 23 Uhr geöffnet und die Dame war auch nicht böse, dass wir die Zeit um ein paar Minuten überschritten.
An der Bar und im Restaurant wurden wir stets ausgezeichnet versorgt. Während der Tagung war jederzeit ein Mitarbeiter in der Nähe um auf individuelle Wünsche einzugehen!
Tolles Ambiente in der Lobby mit einem Mammut Weihnachtsbaum!
Bis zum nächsten Mal, das Le Meridien ist dabei erste Wahl! Vielleicht schaffe ich es dann auch in die Staatsgalerie zu gehen, wo man mit dem Zimmerschlüssel kostenfreien Eintritt erhält.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, rangerckbe82!
Lieber rangerckbe82,

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt wie auch Ihrer Tagung bei uns im Haus so zufrieden waren.

Wir bieten in jeder Zimmerkategorie zwei verschiedene Typen an Betten an. Je nach Wunsch des Gastes haben wir Twinbetten bestehend aus zwei Matratzen oder Kingsizebetten bestehend aus einer durchgehenden Matratze. Bitte zögern Sie nicht, uns Ihren Favoriten bei der nächsten Reservierung mitzuteilen. Ihre ausführliche Anmerkung bezüglich der Hotelbar wie auch unseres Restaurants und dem Le SPA haben wir umgehend an alle Mitarbeiter weitergeleitet. Vielen Dank!

Lieber rangerckbe82, wir wünschen Ihnen ein guten Start ins neue Jahr 2011 und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Bad Tölz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Le Meridien ist ein tolles Hotel direkt ggü vom Bahnhof, nur durch den Schlosspark getrennt. Zwar liegt es direkt an der 4-spurigen Bundesstraße in Stuttgart, bei geschlossenen Fenstern (bei Zimmern zur Straße hin) hört man jedoch absolut nichts. Die Zimmer sind geräumig und die Matratzen bieten einen unbeschreiblich tollen Schlafkomfort. Das Frühstücksbuffet ist riesig und man hat von allem jede Menge Auswahl, Personal überall freundlihc und zuvorkommend. Der Wellnessbereich ist für ein Stadthotel außergewöhnlich groß, sowie auch das SChwimmbad, alles sehr schön gestaltet. Es empfiehlt sich, dieses Hotel über einen Veranstalter (z.B. DERTOUR) zu buchen, dann kann man dieses Fünf-Sterne-Hotel zu richtig günstigen Preisen genießen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Muesu!
Guest_Relations_LF, Guest Relation von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2010
Sehr geehrter Muesu,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hause genossen haben und mit all unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Sehr gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Sehr geehrter Muesu, wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem kalten Stuttgart

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Sehr schickes, renoviertes Hotel mit großen und gut eingerichtete ZImmern. Zur Einrichtung gehörten Bügelbrett und Bügeleisen im Zimmer, große Dusche, Plasmafernseher und Klimaanlage.

Ein äußerst freundliches Personal. Leckeres und reichhaltiges Frühstück. Eine tolle Lage (direkt am Schloßgarten, Hauptbahnhof), denn in der Nähe befindet sich die Königstraße, mit Einkaufsmöglichkeiten.

Dazu noch ein klasse Wellness Bereich, der im Zimmerpreis inbegriffen ist. Perfekt für berufliche Kurztrips sowie auch mal eine Städtereise mit der holde Gattin.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, bremerjung!
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Ich war eine Nacht in diesem schicken Hotel in Stuttgart. Ich sage nur "wow" dazu. Es gab ueberhaupt nichts zu meckern. Ein tolles Zimmer, super Service, eine einmalige Badewanne mit Blupper-Service, Musik im Bad, ein himmlisches Bett und das Fruehstueck war absolut einwandfrei. Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr schoen.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, MiVida83!
Lieber MiVida83,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Wir sind sehr stolz, dass Sie eine solch schöne Zeit bei uns verlebt haben. Schön, dass wir Sie mit unserem tollen Frühstücksbuffet und den geräumigen Zimmern begeistern konnten. Wir hoffen, Sie ganz bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße aus dem kalten Stuttgart

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Wir hatten für eine kleinere Tagung den Raum Elysee I gebucht und waren sehr zufrieden. Die Ansprechpartner vor Ort waren kompetent und auch bei kurzfristigen Wünschen immer freundlich und hilfsbereit. Es hat alles bestens geklappt. Das für den Abend bestellte Büffet war reichhaltig und gut. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Einziges Manko: Die Fenster sind nicht ganz schalldicht und man hört die stark befahrene Strasse recht deutlich - auch in der Nacht. Es ist daher ein Zimmer nach hinten raus zu empfehlen. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche übrig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, FRAERD!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Haben ein sehr schönes Wochenende im LM Stuttgart verbracht und kann das Hotel an dieser Stelle nur weiterempfehlen. Sehr zentral gelegen, sauber und sehr schöne Zimmer gehobener Ausstattung. Allerdings sollte man beachten,dass man ein Zimmer im hinteren Bereich des Hotels bucht, da die Lärmbelästigung der Straße vor dem Hotel doch sehr unangenehm ist.
Ein Manko gibt es allerdings zu berichten: Sowohl am Samstag Abend als auch am Sonntag war es uns nicht möglich, im Restaurant des Hotels zu essen. Am Samstag Abend war die Küche auf Grund hoher Gästezahlen "ausgelastet", so dass wir nur Snacks hätten bestellen können und der Brunch am Sonntag Morgen war ebenfalls ausgebucht. Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert, wenn man insbesondere für Hotelgäste für den Brunch am Sonntag Morgen Plätze bereit hält.
Dennoch kann ich dieses Hotel nur wärmstes weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Karlshöhe
Park Inn by Radisson Stuttgart
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 8 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Le Méridien Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Stuttgart

Unternehmen: Le Méridien Stuttgart
Anschrift: Willy-Brandt-Str. 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 1 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 4 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 4 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 6 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 11 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Stuttgart 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Stuttgart
Le Méridien Stuttgart