“Mit Abstand das beste Hotel in Stuttgart” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Méridien Stuttgart

Le Méridien Stuttgart
Nr. 4 von 149 Hotels in Stuttgart
FRA
“Mit Abstand das beste Hotel in Stuttgart”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2009

Kommen gerade von unserem Wochenendurlaub in Stuttgart zurück und sind sehr begeistert vom Le Méridien. Kennen auch die anderen Hotels (Schloßgarten, Graf Zeppelin) aber das Le Méridien ist mit Abstand das beste Hotel der Stadt. Die Lage ist zwar an einer viel befahrenen Straße, trotzdem ist alles super zu Fuß erreichbar. Speziell der Service im Restaurant ist perfekt - nachdem wir am ersten Tag beim Frühstück Cappuccino getrunken haben, stand der am zweiten Tag bereits auf unserem Tisch, ohne dass wir extra bestellen mussten! Und das Restaurant war voll!! Sehr beeindruckend... Haben an einem Abend im Hotel gegessen, die Küche ist hervorragend. Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen, hatten ein supergroßes Zimmer mit einem rießigen Flatscreen und sehr bequemen Betten (Matratzen hart, keine durchgelegenen Hotelmatratzen...) Wer wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben möchte, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Juli09!
Guest_Relations_LF, Guest Relations von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2009
Sehr geehrte Juli09,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hause genossen haben. Ihre positive Anmerkung bezüglich unseres Serviceteams wurde umgehend weitergeleitet. Nochmals vielen Dank.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder in Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Guest Relations

• Finnisch zuerst
MUC
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2009

Schönes Hotel mit freundlichem Service. Man sollte nur darauf achten, kein Zimmer zur Strasse zu bekommen. Ansonsten sind die Zimmer schön und groß..

• Aufenthalt August 2008, Business
Danke, airborne-dus!
LM_Stuttgart, Guest Relations von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2009
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hause genossen haben. Durch unsere verschiedenen Zimmerkategorien haben Sie bei der Reservierung die Wahl, ein Zimmer zum begrünten Innenhof oder zur Stadtseite zu buchen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Guest Relations
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2009

Schönes Hotel, tolle Lage, aber der Service ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit!
Abgelaufene Getränke in der Minibar, Wellness-Center wegen Renovierung ohne Ankündigung geschlossen.... soll aber jetzt alles besser sein ...

• Aufenthalt Juni 2008
Danke, tomstgt99!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2009

Ich war nun bereits zum dritten Mal in diesem Haus und fand es jedesmal TOP. Die Zimmergröße und -ausstattung sind überdurchschnittlich, die Betten ein Traum (hatte jedesmal ein Standard-Zimmer). Der Wellnessbereich ist fantastisch für ein Stadthotel und das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Das gesamte Servicepersonal ist überaus freundlich. Dieses Haus kann ich jedem nur empfehlen.

• Zufrieden mit — Personal, Zimmer
  • Aufenthalt September 2008, Business
Danke, bibigirl2004!
Vaduz, Liechtenstein
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2008

Eher schwierig zu finden. Wir waren mit dem Auto unterwegs und fanden das Hotel nur durch Zufall. Vermutlich mit dem öffentlichen Verkehr besser zu finden. Etwa zehn Autominuten von Stuttgart Hauptbahnhof entfernt.

Parkplätze
Keine Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Hotels. Nur Anwohnerzone, wo man einen entsprechenden Parkschein braucht. Hoteleigene Garage kostet 18 EUR pro Tag.

Eine Suite mit King-Bett und ein angrenzendes Executive-Zimmer mit zwei Einzelbetten erhalten. Suite sehr schön mit Bad und Dusche. Angrenzendes Executive-Zimmer nichts besonderes. Einziger Unterschied zu den viel günstigeren Standardzimmern: Liegt auf einer höheren Etage und hat geringfügig mehr Platz! Vor dem Hotel befand sich eine vielbefahrene Strasse und es war dementsprechend laut. Ich habe die Autos in der Nacht gehört und konnte deswegen nicht sehr gut schlafen.

In Room Amneties
Nichts, rein gar nichts!

Qualität der Betten
Gute Qualität. Gibt aber bequemere Betten bei Starwood.

SPG-Benefts
Ich bin SPG Platinum-Mitglied. Habe eine Buchung über SPG.com und eine über Easyjethotels.net gemacht und auch einen Best Rate Claim eingereicht. Habe für beide Standardzimmer ein Upgrade erhalten, musste aber danach fragen. Kein kostenloses Frühstück für SPG Platinum-Mitglieder! Muss zu einem völlig überteuerten Preis gekauft werden.

Executive Lounge
Lounge vorhanden, Zutritt mit Zimmerschlüssel. Gemäss Hotelpersonal ist hierfür aber ein Zuschlag in der Höhe von 24 EUR pro Person zu bezahlen! Wir erhielten den Zutritt aber ausnahmsweise kostenlos. In der Lounge gab es einen Computer mit kostenlosem Internet, ein paar Früchte und ein paar Getränke - aber sonst nichts zum Essen. Fazit: Es lohnt sich auf keinen Fall für diese Lounge einen Eintritt zu bezahlen! Lounge schliesst um ca. 21.oo Uhr.

Wellness-Bereich
Sehr schöner Wellnessbereich. Ist im Zimmerpreise enthalten (oder in der SPG-Mitgliedschaft). Grosser Swimmingpool und Saunalandschaft. Bis um 23.oo Uhr geöffnet. Fitnesscenter 24 Stunden geöffnet.

Sonstiges
Für alles muss man extra bezahlen. In den executive Zimmern ist gemäss der Preisliste der Inhalt der Minibar enthalten. Wenn man jedoch ein Upgrade erhielt (z. B. aufgrund seines SPG-Status'), dann wird einem der Konsum der Minibar trotzdem berechnet! Dieses Geschäftsgebahren unterstütze ich in keiner Art und Weise.

Fazit
Hotel ist zwar sehr nett und in gutem Zustand. Personal ist auch freundlich. Aber wenn ich für alles separat zur Kasse gebeten werde, dann gehe ich nächstes mal gerne in ein anderes Hotel!

• Zufrieden mit — Wellnessbereich
  • Unzufrieden mit: — Geschäftspolitik des Hotels: Für jeden Handschlag wird man zur Kasse gebeten!
  • Aufenthalt November 2008, Freunde
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, ZurichFlyer!
Aachen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2008

3 Nächte in diesem Hotel. Der Service und der Empfang ist absolute Spitzenklasse. Man bekommt sofort das Gepäck abgenommen und es wird einem mit jedem Belange hier geholfen. Die Zimmer, vor allem das Bad haben schon mal bessere Zeiten gesehen. Okay, es war alles sauber. Aber man sollte schon nach dem Bettenmachen und Handtücher auslegen auch noch mal über die dunkle Granitplatte wischen. An den Wänden waren auch ganz schön viele Streifen, wo ich ich frage, was andere Leute in dem Zimmer machen. Für ein 5 Sterne Hotel sollte der Internetzugang schon kostenfrei sein. Vor allem bei so einem tollen Schreibtisch im Zimmer. Die Betten sind okay auch die Kopfkissen sind brauchbar. Allerdings fusselt die Bettwäsche elendisch, das man keine schwarzen Sachen darauf ablegen sollte. Der Wellnessbereich ist toll, aber dafür, das er gerade frisch renoviert sein soll, sind auch hier schon ganz schön viele Streifen an den Wänden. Das Bad ist zwar toll mit Granit gearbeitet, aber die Zimmermädchen müssen einfach bei soviel Glas und Spiegeln sorgfältiger putzen. Bei der sehr ausgefallenen Beleuchtung sieht man nämlich leider jeden Fussel. Auch das Frühstückspersonal muss noch einiges lernen. Ständig wird das Geschirr abgeräumt, man soll aber nicht meinen, das dann auch neues Besteck nach gelegt wird. Wenn ein Tisch neu eingedeckt wird, wird die Tischplatte nicht abgewischt, sondern nur ein neuer Tischläufer draufgelegt und die Abdrücke vom Vorgänger vom Kanne und Co. bleiben auf dem Tisch. Die Krümel werden einfach auf die Stühle gekehrt, auf die man sich dann setzten möchte. Alles in allen okay, aber in keinem Fall 5 Sterne und wer den vollen Preis bezahlt, diesen nicht wert

• Aufenthalt Oktober 2008, Business
Karlshöhe
Park Inn by Radisson Stuttgart
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 8 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Le Méridien Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Stuttgart

Unternehmen: Le Méridien Stuttgart
Anschrift: Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 1 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 4 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 4 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 6 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 11 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Stuttgart 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Stuttgart
Le Méridien Stuttgart