“Sehr schönes gepflegtes Haus”
Bewertung zu Le Méridien Stuttgart

Le Méridien Stuttgart
Nr. 3 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 5. Juli 2014

Ein Empfang wie man es sich bei einem Haus dieser Kategorie wünscht. Das Zimmer war sehr dunkel hatte aber Charme. Alles war sehr gepflegt und Sauber. Ein sehr schöner vielfältiger Wellnesbereich. Leider zum Zeitpunkt meiner Reise ein wenig teuer--aber sicher ein empfehlenswertes Haus

Zimmertipp: Nicht zur Straße gelegen ist z empfehlen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gerryweber1!
SabrinaHubert, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2014

Lieber “Gerryweber1“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns von Ihren Eindrücken bei uns im Le Meridien Stuttgart zu berichten.

Es ist schön zu hören, dass unsere Zimmer und das Ambiente Ihren Geschmack getroffen haben und der herzliche Empfang einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verlebt haben. Unser Le SPA-Team hat sich sehr über Ihr tolles Feedback gefreut und ist stolz, dass unser vielseitiger Wellnessbereich Ihre Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen konnte.

Lieber “Gerryweber1“, wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertungen (1.296)

Bewertet am 30. Juni 2014

Das Le Meridien punktet vor allem durch sein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und sein wirklich sehr schönes Spa, mit Fitnessraum, Indoor Pool, Jacuzzi, diverse Saunen und Dampfbad etc. Auch die Zimmer sind sehr schön, geräumig und sauber.
Einziger Kritikpunkt: in einem Business Hotel dieser Kategorie sollte das WLAN am Zimmer kostenlos sein !!!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, thomthom70!
SabrinaHubert, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2014

Lieber “thomthom70“,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart und für Ihre Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor.

Es ist schön zu lesen, dass wir durch unser sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, unseren schönes Le SPA, mit Fitnessraum, Indoor Pool, Jacuzzi, diverse Saunen und Dampfbad sowie unseren schönen und geräumigen Zimmer Ihnen so positive in Erinnerung geblieben sind.

Lieber “thomthom70“, vielleicht haben Sie ja bei einem Ihre nächsten Aufenthalte Zeit unsere schöne Sommerterrasse von unserem Le Medoc und unsere Wulle Staffel zu besuchen.

Bewertet am 11. Juni 2014

Netter Empfang beim Einchecken und riesiges Zimmer (leider zur Strasse hinaus, von welcher jedoch nur wenig zu hören ist). Das gesamte Hotel hat durch ein dunkles Interieur ein wenig den Charme der 80er, jedoch ist zweifellos alles gepflegt. Erstaunlicherweise kein Service am Abend mit Aufdecken des Bettes und Zuziehen der Vorhänge - kann ich aber auch gut und gerne selber vornehmen. Alles ordentlich sauber, nur die Glasplatte vom Schreibtisch war staubig... Hatte kein Frühstück, kann dazu also nix sagen. Lage ist total zentrumsnah und somit die City in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Würde nochmals kommen.

Zimmertipp: Nicht zur Straße raus
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Golfomanic!
SabrinaHubert, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2014

Lieber “Golfomanic“,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie sowohl von unserem Produkt als auch von unserer Servicequalität überzeugen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Lieber “Golfomanic“, wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Stuttgart wieder bei uns im Le Meridien begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße nach Mülheim,

Bewertet am 29. Mai 2014

Das Le Meridien in Stuttgart hat sehr kleine Zimmer und äußerst unbequeme Betten für ein SPG Hotel. Die Zimmer sind so winzig, dass der Schreibtisch in den Kleiderschrank integriert ist. Es ist wirklich nicht angenehm in einer dunkelbraunen Box zu arbeiten. Als SPG Platinum Mitglied erhält man normalerweise eines der bessern Zimmer. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie die Standardzimmer in diesem Hotel sind!

Hier ist noch eine Information für den Barkeeper, damit er vielleicht lernt, wie man einen Mojito zubereitet:

Ein Mojito besteht traditionell aus fünf Zutaten: etwa 5 cl weißer kubanischer Rum, etwa 2,5 cl Limettensaft, 6–8 Blätter frische Minze, 3 BL weißer Rohrzucker (ersatzweise 2 cl Zuckersirup) und Sodawasser. Er wird für gewöhnlich direkt in einem Longdrink- oder Highballglas zubereitet. Dabei gibt man Minzeblätter, frischen Limettensaft und Zucker in das Glas und rührt um, um die Aromen der Minze freizusetzen und den Zucker aufzulösen, danach folgt der Rum. Die Mischung kann dann noch einige Minuten ziehen, danach wird das Glas mit Cracked Ice gefüllt und etwas Sodawasser – etwa 4 cl – darüber gegossen. Als Garnitur werden ein bis zwei Minzezweige mit der flachen Hand leicht „angeklatscht“, damit sich die ätherischen Öle freisetzen, und in das Glas gesteckt, sowie mit einem Trinkhalm serviert.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andreas168!
SabrinaHubert, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2014

Lieber “Andreas168“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihren Aufenthalt zu berichten.

Selbstverständlich liegt uns Ihr Wohlergehen und Ihr Komfort sehr am Herzen und wir bedauern sehr, dass Sie enttäuschende Erfahrungen in unserem Haus machen mussten.

Für Ihren nächsten Aufenthalt möchten wir natürlich sicherstellen, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen und würden uns daher freuen, wenn Sie uns eine erneute Chance geben, um Sie von unserem Servicelevel und unserer Qualität zu überzeugen. Gerne bin ich Ihnen persönlich bei einer Reservierung behilflich und würde mich freuen, wenn Sie sich diesbezüglich an mich wenden möchten.

Bewertet am 21. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das le meridien Hotel liegt zwar an einer sehr befahrenen Strasse wovon man jedoch im Zimmer trotz Strassenseite nicht viel bis gar nichts mitbekommen hat. Man kann das Hotel zu Fuss vom Bahnhof innerhalb von 5 Min erreichen was ein grosses Pluspunkt ist.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, die Betten riesig & unheimlich bequem.
Den Spa Bereich muss man unbedingt besuchen. Grosse Auswahl an Saunen & Dampfbad sowie ein Pool & Whirlpool - sehr entspannend.
Einziger Minuspunkt WLAN ist nur in den öffentlichen Bereichen kostenlos.

Aufenthalt: Mai 2014
Danke, Nina C!

Liebe “Nina C“,

vielen Dank für Ihren freundlichen Eintrag auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr von Ihren tollen Eindrücken im Le Méridien Stuttgart zu lesen. Dass Sie sich als Gast bei uns wohlfühlen und mit unserem Serviceangebot rundum zufrieden waren ist für uns ein wunderschönes Lob. Herzlichen Dank dafür.

Liebe “Nina C“, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Le Meridien Stuttgart.

Liebe Grüße aus Stuttgart,

Bewertet am 18. Mai 2014

Ich verbringe beruflich seit über 6 Monaten regelmäßig min. 3 Nächte pro Woche im Le Méridien Stuttgart.

Das Le Méridien Stuttgart verdankt seine hohe Auslastung meiner Auffassung nach überwiegend dem Mangel an alternativen Hotels der höheren Kategorie im zentralen Stadtgebiet Stuttgarts.

Wie bereits zahlreiche Beiträge aufgezeigt haben, sind die wesentliche Minuspunkte dieses Hauses die Lage unmittelbar an der viel befahrenen und damit lauten Willy-Brandt-Straße, die sich trotz Mehrfach-Verglasung in den Zimmern zur Straßenseite mehr als deutlich bemerkbar macht. Hieraus erwächst der Umstand, dass die Zimmer nicht vernünftig gelüftet werden können, so dass sich ein zunehmender Muff in den Zimmern verbreitet. Zudem machen immer mehr Zimmer einen teilweise renovierungswürdigen Eindruck, z.B. durch angestoßene Badarmaturen und fleckige Teppichböden.

Die hohe Auslastung des Hotels resultiert leider nicht aus einem herausragendem persönlichen Service. Von anderen Hotels der gleichen Kategorie bin ich es bspw. gewohnt, dass man als Stammgast ab einem gewissen Zeitpunkt wiedererkannt wird. Dies ist im Le Mérdien Stuttgart nicht der Fall, so dass man auch nach 6 Monaten beim Check-in immer noch darauf hingewiesen wird, wo sich der Frühstücksraum und die Aufzüge befinden. Dies sind gewiss Kleinigkeiten und wahre Luxusprobleme von Vielreisenden, die aber in der *****-Kategorie den entscheidenden Unterschied zwischen "gut gemacht" und "gut gemeint" ausmachen.

Schlichtweg unwürdig für ein Business-Hotel ist auch das zahlungspflichtige und zudem langsame Internet (sofern man keinen SPG-Goldstatus besitzt). Dies sind Reliquien aus den Urzeiten des WWW und gehören in den meisten *****-Hotels der Welt heutzutage zum Standard.

Das Le Méridien Stuttgart ist wahrlich kein schlechtes Hotel und insbesondere die "verkehrsgünstige" Lage im Zentrum Stuttgarts, das Frühstück, der Sport-/Wellness-Bereich sowie die allgemeine Freundlichkeit der Hotelangestellten überzeugen, aber ggü. anderen deutschen *****-Business-Hotels mit vergleichbaren Preisen fällt das Haus leider zunehmend zurück.

Zimmertipp: Versuchen Sie unter allen Umständen Zimmer zur Straßenseite zu vermeiden (auch wenn die Wahrscheinli ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, skydumont!
SabrinaHubert, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2014

Lieber “skydumont“,

herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass das Frühstück, der Sport-/Wellness-Bereich sowie die allgemeine Freundlichkeit der Hotelangestellten dazu geführt haben, dass Sie nunmehr schon seit 6 Monaten regelmäßig bei uns zu Gast im Le Meridien Stuttgart sind. Für Ihre Loyalität möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.
Die Lage unseres Hauses ist sehr zentral, unsere Superior Zimmer befinden sich zur Parkseite gelegen. Ich kann Ihnen versichern, dass alle Zimmer täglich, vernünftig gelüftet werden.
Wir bedauern, dass unsere Personal Sie bisher nicht wiederkennt hat sind uns allerdings sicher, dass dies bald der Fall sein wird, da wir den entscheiden Unterschied zwischen “gut gemeint“ und “gut gemacht“ anstreben.

Lieber “skydumont“, wir freuen uns auf viele weiter Besuch bei uns im Hause.
Gerne dürfen Sie mich bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte kontaktieren.

Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein traumhaftes Cityhotel mit sehr schönem Wellnessbereich! Besonders empfehlenswert: Französisches Buffet am Freitag Abend. Immer gerne wieder! Kleiner Rat zur Zimmerwahl: Der 'Blick auf die Stadt' ist aktuell eher ein Blick auf die Stuttgart 21 Baustelle in einiger Entfernung (kein Baulärm, aber eben nicht sehr schön).

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Robert N!
SabrinaHubert, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2014

Lieber “Robert N“,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen rundum traumhaften Aufenthalt bei uns im Le Meridien Stuttgart hatten und uns immer wieder gerne Besuchen kommen.

Lieber “Robert N“, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Pfiade,

Karlshöhe
Park Inn by Radisson Stuttgart
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 6 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Le Méridien Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Stuttgart

Anschrift: Willy-Brandt-Str. 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 1 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 3 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 4 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 6 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 11 der Businesshotels in Stuttgart
Preisklasse: 118€ - 316€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Stuttgart 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Stuttgart
Le Méridien Stuttgart