“Sehr gutes Business-Hotel mit einem kleinen Manko”
Bewertung zu Le Méridien Stuttgart

Le Méridien Stuttgart
Nr. 3 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Hotel liegt unweit des Hauptbahnhofs, an einer vielbefahrenen Hauptstraße. Die Anfahrt gestaltet sich sehr einfach und durch die angeschlossene Tiefgarage war das Hotel sehr einfach und bequem zu erreichen.

Das Frühstück ist sehr gut und der Spa-Bereich wirklich zu empfehlen.
Das Superior-Zimmer war sehr sauber, modern eingerichtet aber auch sehr klein. Jetzt kann man zwar streiten was klein ist, aber als Gast mit Platnium-Status bin ich es eigentlich gewöhnt stets Upgrades in verfügbare Suiten zu erhalten. Bisher war ich dreimal im Le Meridien Stuttgart. Trotz Verfügbarkeiten von höheren Zimmerkategorien (lt. Buchungssystem) gab es beim CheckIn kein entsprechendes Upgrade - das ist schade und dürfte eigentlich nicht sein.
Doch: Das Hotel ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Boris M!
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Januar 2012

Sehr geehrter „Theisener“,

über Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart und Ihre Zeilen auf TripadVisor haben wir uns sehr gefreut.

Durch das konstruktive Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, uns Ihren Vorstellungen entsprechend weiterzuentwickeln.

Auf der einen Seite freuen wir uns natürlich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sowohl unseren „Le SPA“ als auch das Frühstücksbuffet explizit loben.

Andererseits sind Sie mit Ihrer Zimmerzuteilung nicht in der Art zufrieden gewesen, wie wir uns dies für unsere Platinumgäste natürlich vorstellen. Wie Sie schon erwähnt haben, bekommen Sie als Platinum Benefit ein Upgrade – je nach Verfügbarkeit – auf die bestmögliche Zimmerkategorie. Die Anonymisierung seitens TripadVisor erlaubt es uns leider nicht, detailliertere Einblicke in den Vorgang zu erhalten. Dementsprechend würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten um uns direkt zu kontaktieren, denn nur so haben wir die Möglichkeit Sie zukünftig rundum zufriedenstellen zu können.

Guest Relation Manager

Bewertung schreibenBewertungen (1.309)

Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir besuchten dieses Hotel schon zum zweiten mal und sind immerwieder von der sehr höflichen und netten Art der Mitarbeiter begeistert. Nichts bleibt unmöglich, die Zimmer sind sehr sauber und trotz sehr zentraler Lage sehr ruhig. WIr kommen wieder! Es lohn sich die ausgezeichnete Küche und das tolle Frühstücksbuffet zu probieren. Man fühlt sich wie ein Gott in Frankreich.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Citylover186!
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2011

Sehr geehrter „Citylover186“,

vielen Dank für Ihr nettes Feedback auf TripadVisor.

Es ehrt uns sehr, dass Sie bereits zum zweiten Mal Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart verbracht haben.

Ihre lobenden Worte über unsere Küche sowie unser Frühstücksbuffet haben wir gerne für Sie weitergegeben und möchte uns im Namen unserer Kollegen hierfür bedanken.

Lieber „Citylover186“, es würde uns sehr freuen Sie auch ein drittes Mal bei uns willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen in diesem Sinne einen schönen Jahresausklang.

Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir waren als Familie (2 Erwachsene / 1 Kind) für zwei Nächte im Le Meridien.
Freundlicher Empfang an der Rezeption, die Formalitäten wurden speditiv und schnell erledigt.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit zustellbett, die Einrichtung der Zimmer ist zweckmässig und entspricht der Hotel Kategorie. Das Frühstück war als Buffet ausgezeichnet und auch dort das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Ein sehr gutes Hotel, ohne spezielle Ausstrahlung. Das wird aber durch das Freundliche und kompetent Personal mehr als wettgemacht. Wir werden sicher wider in dieses Hotel kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, tstockmann!

Sehr geehrter „tstockmann“,

wir freuen uns sehr, dass Sie über Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart auf TripadVisor berichten.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich von Beginn an wohlgefühlt haben und auch unser Frühstücksbuffet in vollen Zügen genießen konnten. Die netten Worte, welche Sie an unsere Mitarbeiter richten, haben wir selbstverständlich umgehend weitergeleitet. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Lieber „tstockmann“, wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns schon heute darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 4. Dezember 2011

Ich war mit meinem Mann für eine Nacht im Le Meridien in Stuttgart. Da das Hotel recht voll war, buchten wir ein Executive Doppelzimmer und wurden nicht enttäuscht.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs an einer vielbefahrenen vier-spurigen Strasse und macht von außen einen recht unscheinbaren (nahezu hässlichen) Eindruck. Drinnen jedoch herrscht eine angenehme Atmosphäre. Das Hotel ist klassisch eingerichtet, ohne altbacken zu wirken. Die Bar war sehr gut besucht.

Wir baten um ein ruhiges Zimmer und bekamen auch eins mit der Ausrichtung Innenhof. Der Ausblick war damit zwar äußerst beschränkt, aber das war uns nicht wichtig.

Die Zimmer sind durchschnittlich groß, das Bett komfortabel, die Einrichtung klassisch modern. Auf unsere Bitte hin wurde uns eine zweite Decke gebracht (durchgehende Decken sind eigentlich eher in südeuropäischen Hotels üblich, aber gut, Problem schnell gelöst). Leider lag unser Zimmer auf der gleichen Etage wie die Executive Lounge, zu der wir zwar Zugang gehabt hätten (Kaffee und Tee, Softgetränke, abends auch alkoholische Getränke wären da vorhanden gewesen), aber eben auch andere Gäste Zugang hatten. Somit wurde die Tür zur Lounge alle paar Minuten aufgemacht und fiel krachend wieder ins Schloss. Zum Glück waren wir am Abend auswärts und die Lounge macht um 22:30 Uhr zu. Damit war zumindest die Nacht ruhig verlaufen.

Frühstück war bei uns inklusive und für 3 Euro Service-Gebühr konnten wir am nächsten Morgen im Zimmer frühstücken (Toll!). Auch der Late-Check-Out bis 16 Uhr war im Zimmerpreis dabei.

Einziger Wermutstropfen: Das Zimmer ließ sich schlecht lüften und die Dusche ist seltsam konzipiert (teilweise kann das Wasser nicht richtig abfließen).

Alles in allem: Ein schönes Businesshotel in Bahnhofsnähe und damit auch in Zentrum-Nähe. Das Pesonal ist wirklich sehr bemüht und freundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, cherie_8!
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2011

Sehr geehrte "cherie_8",

es ehrt uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart zu berichten.

Wir sind stets offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge unserer Gäste, um somit für einen unvergesslichen Urlaub zu sorgen.

Desto erfreulicher ist es, dass Sie sich während Ihres Kurzurlaubes so wohlgefühlt haben und jede freie Sekunde genießen konnten. Wir sind Ihnen sehr dankbar für den Hinweis bezüglich der technischen Mängel in Ihrem Zimmer. Dies haben wir selbstverständlich direkt an unsere Technikabteilung weitergeleitet. Wir bitten Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung.

Liebe "cherie_8", wir sind sehr optimistisch, Sie eines Tages erneut bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns schon heute darauf, baldmöglichst wieder Ihr Gastgeber zu sein.

Bewertet am 30. November 2011

ein sehr gutes hotel, perfekter service, tolle zimmer (sehr schönes badezimmer mit riesen glasdusche), kann man nur empfehlen. laufzeit in die innenstadt ca 15 minuten, toller spa bereich, die saunen (3 stück + dampfbad) sind klasse - kann man wirklich empfehlen, einzig die preise f.d. TG sind rel teuer mit 20 EURO, das frühstück ist sehr gut (es gibt sogar coffee to go)

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, stormsans!

Sehr geehrter "stormsans",

für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart und die Beurteilung bei TripadVisor möchten wir uns vielmals bei Ihnen bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie Zeit gefunden haben unseren "Le SPA" sowie unser Frühstücksbuffet in vollen Zügen zu geniessen.

Dementsprechend wären wir natürlich sehr erfreut, wenn Sie Ihr Weg baldmöglichst wieder zu uns nach Stuttgart führen würde.

Bewertet am 22. November 2011

Eine großzügige, sehr einladende Lobby. Ein schneller und sehr freundlicher Check-In. Das Standard-Zimmer ist ausreichend groß, hat ein sehr bequemes Bett mit gemütlichen Kopfkissen. Das Bad ist etwas eng, dafür gibt es aber eine tolle Duschkabine mit Wasserfallbrause, das macht das locker wieder wett. Auch kann man den Ton vom Fernseher/Radio ins Badezimmer übertragen. Der Spa-Bereich ist hervorragend, eine tolle Auswahl an unterschiedlichen Saunen, ein großes Schwimmbecken und ein Whirlpool, der allerdings einen Tick wärmer hätte sein können. Dazu gibt es ein tolles Frühstücksbuffet, am Wochenende wurde sogar live und nach Wunsch gekocht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, kaifly79!
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2011

Sehr geehrter "kaifly79",

wir freuen uns sehr, dass Sie das Le Meridien Stuttgart für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben.

Für Ihre Beurteilung auf TripadVisor möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und mit allen Leistungen unseres Hause mehr als zufrieden sind.
Die Komplimente die Sie an unsere Rezeption richten, haben wir gerne für Sie weitergeleitet. Vielen Dank.

Lieber "kaifly79", die Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir würden uns geehrt fühlen, Ihnen ein paar besinnliche Tage in Stuttgart bescheren zu dürfen.

Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel ist zwar von aussen nicht sonderlich schön, dafür aber innen. Ein sehr netter und kompetenter Check Inn lässt einen als Gast ankommen. Das Zimmer war vom Platz und von der Ausstattung ausreichend und sehr komfortabel, 2 1,20 m breite Betten. Schönes und sauberes Bad. Der Wellnessbereich ist für ein Stadthotel in Ordnung, gutes schwimmbecken und 3 verschiedene Saunen. Leider gibt es keinen separaten Ruheraum, so kann es schon mal etwas lauter sein.

Das Frühstück war stets spitze, große Auswahl an allem. Das es in Spitzenzeiten mal etwas voll und eng wird erlebt jedes Hotel wenn viele Gäste zum gleichen zeitpunkt in den Frühstücksraum strömen.

Einmal im Restarant gegessen, Freitags gibt es ein französisches Buffet, sehr zu empfehlen und vom Preis (39 Euro) absolut in Ordnung. Für nen kleinen Aufpreis gibt es Hauswein und Wassser so viel wie man will dazu.

Alles in Allem jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, thkoerfg!
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2011

Sehr geehrter "thkoerfg",

wir möchten uns vorweg für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart und den dazugehörigen Eintrag auf TripadVisor bedanken.

Wie Sie selbst wissen, ist produktives Feedback unerlässlich um den ständigen Entwicklungsprozess voranzutreiben.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bereits ab dem Check-In willkommen gefühlt haben und sich dieser Eindruck durch unser Frühstücksbuffet und dem französischen Buffet am Freitagabend festigen konnte.

Lieber "thkoerfg", wir freuen uns schon heute darauf, Sie baldmöglichst wieder als Gast in unserem Le Meridien Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
ARCOTEL Camino
Nr. 9 von 146 in Stuttgart
Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 13 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Le Méridien Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Stuttgart

Anschrift: Willy-Brandt-Str. 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 1 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 3 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 4 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 6 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 11 der Businesshotels in Stuttgart
Preisklasse: 93€ - 327€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Stuttgart 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Expedia, Weg, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Stuttgart
Le Méridien Stuttgart