“Gutes Hotel in der Innenstadt von Stuttgart” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Althoff Hotel Am Schlossgarten

Althoff Hotel Am Schlossgarten
Nr. 3 von 148 Hotels in Stuttgart
Wien
“Gutes Hotel in der Innenstadt von Stuttgart”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2009

Zimmer: Die vorhandenen Zimmer bieten ausreichend Platz und sind mit einem ausreichend grossen Bad ausgestattet. Des weiteren sind die Zimmer sehr sauber und uebersichtlich gestalten. Der etwas altmodische Einsichtungsstil spiegelt sich im gesamten Hotel wieder. Hat jedoch einen sehr eleganten Stil.
Lage: Das Hotel befindet sich in der Naehe des Stuttgarter Zentrums. In der Naehe befinden sich allerlei wichtige Geschaefte, Restaurants, Bars usw.
Service: Die Servicekraefte sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Man bekommt fuer alle Fragen eine hilfreiche und nette Antwort und man bemueht sich um einen gemuetlichen Aufenthalt der Gaeste.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Danke, bigappelz23!

• Arabische zuerst
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2009

Fangen wir mit den negativen Sachen an: Das Design ist insgesamt ein wenig angestaubt, die Zimmer sind nicht besonders groß und die Preise sind wie bei allen Stuttgarter Hotels, in denen ich bisher gewohnt habe, eigentlich unangemessen hoch.

Aber was für ein Flair und was für ein Service! "Geschult" trifft es nicht entfernt. Der Empfang bleibt auch im größten Stress immer freundlich lächelnd und begrüßt mich seit meinem zweiten Besuch mit Namen. Das Housekeeping (wie nennt man das eigentlich heute auf Deutsch?) arbeitet perfekt und unsichtbar, die Schuhe stehen morgens frisch poliert vor der Tür (ohne jeglichen Aufpreis) und wer wie ich Frühstücksbüfetts angesichts undisziplinierter Gäste hassen gelernt hat, wird den Service beim Frühstück lieben. Ein kleines Büfett hervorragender Qualität und Auswahl gibt es für die Liebhaber dieser Form des Frühstücks aber auch noch.

Sicherlich auch nicht unwichtig: Auch wenn das Design altbacken ist: Ich habe bisher in jedem Zimmer hervorragend geschlafen. Und eine Freundin von mir freut sich jedes Mal, wenn ich im Hotel am Schlossgarten übernachte, weil ich Ihr dann die Kosmetikartikel von l'occitane aus dem Bad mitbringe.

• Aufenthalt April 2009, Business
Danke, HolmesCGN!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2009

...ist dieses 5* Haus. Alles wirkt etwas verstaubt und steif. Fährt man beim Hotel vor, wird das Fahrzeug nicht direkt ausgeladen, erst nach/beim Check-In. Das Personal ist sehr freundlich und herzlich. Ein sehr grosses Plus dieses Hotels: Freundlichkeit des Personals. Zurück zu verstaubt. Die Zimmer sind geräumig, aber die Einrichtung, verstaubt - mag aber daran liegen, dass wir dieTage vorher in einem Design-Hotel verbrachten. Das andere grosse Plus: Das Essen, selten habe ich so schmackhafte Teigwaren gegessen.
Ein Renovation würde dem Hotel sicher gut tun. Meiner Meinung ist es im aktuellen Zustand kein "Leading Hotel of The World" mehr.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, pschlae!
Los Angeles
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2008

Ein großartiges Hotel in Stuttgart. Lage + Personal sind klasse -- Ich stimme mit einem anderen Bericht überein - man braucht hier einen Portier. Die Ausstattung des Hotels und der Zimmer ist erstklassig.

Danke, Trojan88!
Chicago
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2008

Wir verbrachten hier eine Nacht und haben keine Beschwerden. Die Zimmer waren gemütlich, aber sehr sauber. Das Hotel liegt sehr zentral in Stuttgart - 3 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof.

Bei uns war im Preis das Frühstück nicht eingeschlossen, weshalb wir nicht im Restaurant waren.

Das Personal war sehr freundlich und sachkundig. Falls wir wieder geschäftlich oder privat nach Stuttgart kommen, würden wir hier wieder übernachten.

Danke, kridot!
Portland, OR
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2007

Der Gast aus Hongkong hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich fand es allerdings nicht veraltert. Es war sauber, auf jeden Fall ein 4-Sterne Hotel und die Angestellten waren zuvorkommend und kompetent.

Die Lage ist fabelhaft, im Zentrum der Stadt und auf der Rückseite grenzt es an einen reizenden Park. Wir haben den größten Teil der Zeit im Hotel verbracht, und saßen an dem Tisch mit Blick auf den Park, sehr schön.

Wir hatten eine Junior Suite für ca. 275 Euro, etwas teuer aber es hat sich gelohnt. Das Hotel ist Mitglieder von "Leading Hotels of the World" und mit denen haben wir bislang immer Glück gehabt.

1 Danke, grapdad!
Hong Kong
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2007

Das Hotel ist sicherlich nicht neu und die Zimmer sind altmodisch. Das Dekor ist etwas abgenutzt, aber es ist sauber und gemütlich. Die Empfangshalle ist auch abgenutzt, aber ich fand es nicht annähernd so schlimm wie andere geschrieben haben. Und es gibt ohnehin keinen Grund, in der Hotelhalle herumzuhängen.

Das Personal war professionell und hilfsbereit. Die größte Überraschung war das gehobene Restaurant: eine hervorragende und moderne Küche, die der Spitzengruppe in London oder Paris in nichts nachsteht. Das Frühstück ist auch sehr gut.

Es wirkt auf Grund der Lage (gegenüber des Hauptbahnhofs) und des Alters nicht wie ein Urlaubshotel. Aber ich fand, dass es ein gediegenes Businesshotel war und würde wieder dort übernachten.

2 Danke, NGG-22!
Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 148 in Stuttgart
Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 14 von 148 in Stuttgart

Sie waren bereits im Althoff Hotel Am Schlossgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Hotel Am Schlossgarten

Unternehmen: Althoff Hotel Am Schlossgarten
Anschrift: Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 3 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 5 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 13 der Familienhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Hotel Am Schlossgarten 5*
Das internationale 5 Sterne Althoff Hotel am Schlossgarten, Leading Hotel of the World®, liegt in der grünen Parkanlage des Schlossgartens im Zentrum von Stuttgart, direkt an der großen Einkaufsstraße Königstraße sowie vieler kultureller Einrichtungen, wie z.B. Staatstheater mit dem berühmten Ballett- und Opernhaus, Staatsgalerie, Neues sowie Altes Schloss. Vis à vis vom Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen Sie das Luxushotel in nur wenigen Gehminuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HRS, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Hotel Am Schlossgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Schlossgarten Hotel Stuttgart