“Schönes Hotel”

Nr. 4 von 146 Hotels in Stuttgart
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bad Nauheim, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral zwischen Bahnhof und Schlossgarten. Trotzdem war es dank guter Fenster sehr ruhig im Zimmer. Die Einrichtung im Zimmer war klassisch-plüschig mit einigen modernen Elementen. Das Bad war sehr klein und die sanitären Anlagen waren nur mittlerer Standard. Das Haus hebt sich besonders durch seinen engagierten Service hervor- das Personal hat erkennbar Spaß an seiner Arbeit. Das Gourmetrestaurant war ausgebucht und die Küche in der hoteleigenen Vinothek war nichts Besonderes. Der bestellte Weisswein kam zu warm auf den Tisch. Das Frühstück war sehr gut- es wird im Gourmetrestaurant mit Blick auf den Schlossgarten serviert. Wir sind häufiger in Stuttgart und werden dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2012

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Althoff Hotel am Schlossgarten zu kommentieren.

Ich hoffe, dass wir bei Ihrem nächsten Besuch einen Tisch in unserem Schlossgarten Gourmetrestaurant Bernhard Diers für Sie reservieren können. Sprechen Sie mich gerne direkt an!

Das gesamte Team, das sich vielmals für Ihr Lob bedankt, freut sich auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns!

Bis dahin senden wir Ihnen

viele herzliche Grüße

• Weitere Sprachen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 16. Oktober 2012

Unser Zimmer war sehr komfortabel, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war mit Blick zum Park. Die Auswahl beim Frühstück ist sehr gut, es wird alles gleich nachgefüllt. Das Personal ist super freundlich.
Von aussen sieht das Gebäude allerdings nicht so schön aus.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte, mit denen Sie Ihren Aufenthalt bei uns beschrieben haben.

Zu unserem äußeren Erscheinungsbild kann ich Ihnen sagen, dass unser Gebäude denkmalgeschützt ist, bei Veränderungen sind uns leider die Hände gebunden.

Wir hoffen, Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns willkommen heißen zu können.

Bis dahin sende ich Ihnen

viele herzliche Grüße

Bewertet am 25. September 2012

Endlich mal eine absolut positive Erfahrung in einem Althoff Gruppe Hotel. Rezeptionistin absolut großartig: sucht genau das passende Zimmer für uns aus, gibt sofort Tips zu Essensmöglichkeiten im Hotel, aber auch außerhalb, händigt einen Stadtplan aus, der Portier sofort bereit für die Koffertransportierung ins Zimmer. Zimmer großzügig, modern, Dusche separat. Bequemste Matratzen, schöne Sitzecke und einfach zu bedienende Schalter - ich hasse es in einigen modernen Hotels erst einmal studieren zu müssen, wie alles funktioniert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, jocoine!
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2012

Liebe/Lieber JoCoiner,

Ihre Bewertung zu lesen, hat mir sehr viel Freude gemacht - vielen herzlichen Dank dafür!

Mir bleibt noch, mich auf Ihren nächsten Besuch zu freuen, und Ihnen bis dahin viele herzliche Grüße nach Bad Krozingen zu senden

Bewertet am 9. September 2012

Bei meiner letzten Geschäftsreise nach Stuttgart habe ich das Althoff Hotel probiert.
Es liegt in bester Lage in unmittelbarer Lage zur Königstrasse.
Ich kenne viele Hotels in Stuttgart (Steigenberger, Le Meridien...) und kann sagen dass das Althoff eine Klasse besser ist.
Auch wenn das Gebäude eher abgelebt aussieht ist innen alles vom Feinsten.
Der Service ist Super, genauso die Zimmer (Althoff eben)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Magicgenius!
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2012

Sehr geehrter Magicgenius,

es ist ein großes Vergnügen für uns, Ihre tolle Bewertung zu lesen. Im Namen des gesamten Teams darf ich mich bei Ihnen dafür bedanken!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefällt, und hoffen auf noch viele weitere Besuche bei uns und unseren Schwesterhotels!

Auf bald sagen

Werner Braun, Generaldirektor
und das Schlossgartenteam

Bewertet am 23. August 2012

Die Lage des Hauses ist exzellent: Vis-a-vis der medienprominenten Stuttgart 21 Bahnhofs, auf der einen Seite die Fußgängerzone mit besten Einkaufsmöglichkeiten, auf der anderen ein wunderschöner Park. Und trotz zentraler Lage ist im Zimmer keinerlei Verkehrslärm zu hören.
Bei der Ankunft nimmt einem ein hilfreicher Bediensteter unaufgefordert das Gepäck ab, was heute Seltenheitswert hat. Man hat hier noch das Gefühl als Kunde und Gast behandelt zu werden und nicht ein lästiger Störer der Ruhe des Personals.
Das Zimmer war geräumig und - wie das gesamte Hotel - sehr geschmackvoll möbliert und gestylt. Kein Anstellen an der Rezeption, keine "Pflicht-Kreditkarte" zur Hinterlegung, auch wenn die Firma bezahlt. Das Essen war ausgezeichnet und wurde ebenso wie das Frühstück von freundlichem Personal mit weißen Handschuhen serviert. Auch hier genügend Platz und keinerlei Gedränge.
Zwei kleine Verbesserungsmöglichkeiten schlage ich zur Perfektion vor:
o Die Klimaanlage im Zimmer war für die Hitze des Sommers zu schwach ausgelegt und die Sommer werden nicht kürzer und kühler.
o Das WLAN-Internet sollte im Zimmerpreis inbegriffen sein. Es ist- wie häufig in Deutschland unverhältnismäßig - teuer.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Kilian F!
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2012

Sehr geehrter Kilian F,

für diese tolle Bewertung kann ich mich nur - auch im Namen unseres gesamten Teams - bedanken! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns, und hoffen darauf, Sie bald wieder im Schlossgarten willkommen heißen zu dürfen!

Viele herzliche Grüße nach Wien

Ihr

Bewertet am 16. August 2012

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel übernachtet auf der Durchreise. Der Empfang war angenehm und trotz sehr später Ankunft (22:30 Uhr) haben Valet-Parking und Gepäckservice noch hervorragend funktioniert. Da mussten wir in anderen Hotels dieser Kategorie in letzter Zeit leider viel schlechtere Erfahrungen machen. Schön, dass es noch Hotels gibt, die in diesem Bereich professionell geschultes Personal einsetzen.

Das renovierte Deluxe-Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet in einer für meinen Geschmack sehr gelungenen Mischung aus alt (Kronleuchter!) und neu. Man konnte dort wirklich wunderbar entspannen und "runterkommen" nach einem stressigen Tag. Einziger Wermutstropfen dort: Als ich mich, weil das Badezimmer inkl. frischer (!) Rose zur Begrüssung so einladend aussah, habe ich mich in die Badewanne gelegt. Das tue ich sonst in Hotels eigentlich nie - und ich hätte es wohl auch dieses Mal lassen sollen. Denn liegt man erst drin, sieht man, dass die Armatur und vor allem die rechte Ecke der Badewanne zwischen Glaswand und Tür dauerhaft mehr als unzureichend gereinigt sind. Es gab unübersehbar alte Kalkspuren sowie schwarze (Schimmel?)Spuren. Ich war dann schneller wieder draussen als geplant ...Mehr Freude haben mir die Pflegeprodukte danach gemacht - sie war von auffallend guter Qualität.

Frühstück in Buffetform gibt es bis 10 Uhr. Da wir so spät angereist waren, haben wir das nicht mehr ganz geschafft - was aber eigentlich kein Problem sein sollte, denn im Hotel integriert ist ein Café, das bis mittags Frühstück à la carte serviert. Leider waren sowohl Qualität des Service als auch der gereichten Speisen unterdurchschnittlich. Beim nächsten Besuch (denn Lage an Innenstadt, Bhf. und Park sowie Empfang und Zimmer überzeugten absolut!) werden wir wohl einfach anderswo frühstücken gehen ...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Guylaine1904!

Sehr geehrte/r Guylaine1904,

vielen Dank für die freundlichen Worte, mit denen Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel beschreiben.

Wir bedauern Ihre verbesserungswürdigen Erlebnisse sehr, aber bitte seien Sie versichert, dass wir vor kurzer Zeit ein verbessertes Qualitätsmanagement mit intensiven Schulungen gestartet haben. Ich lade Sie gerne bei Ihrem nächsten Besuch zu einem Frühstück in unserem Café ein - bitte nehmen Sie kurz vorher per E-Mail Kontakt mit meiner Assistentin Miriam Müllhäuser (muellhaeuser@hotelschlossgarten.com) auf, so dass ich dies für Sie arrangieren kann.

Ich und das gesamte Schlossgarten-Team freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Viele herzliche Grüße

Bewertet am 5. August 2012

Wir fahren immer wieder aus der Schweiz zu Konzerten nach Stuttgart und wohnen dann im "Schlossgarten". Der freundliche Empfang, die angenehmen Zimmer und das exzellente Retaurant sind unschlagbar. Die Lage ist fuer alle Beduerfnisse bestens geeignet: Einkaufen, Verkersverbindung, Spazieren, Kultur. Alles nur Schritte entfernt. Preislich in der oberen Klasse aber nicht abgehoben ist es das Geld wert und nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, talerman!

Sehr geehrter talerman,

es ist eine Freude, einen so positiven und herzlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt zu lesen!

Vielen Dank dafür und auch für Ihre langjährige Treue!

Auf Ihren nächsten Besuch freut sich

ARCOTEL Camino
Nr. 9 von 146 in Stuttgart
Karlshöhe
Park Inn by Radisson Stuttgart

Sie waren bereits im Althoff Hotel Am Schlossgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Hotel Am Schlossgarten

Anschrift: Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 4 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 5 der Romantikhotels in Stuttgart
Preisklasse: 146€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Hotel Am Schlossgarten 5*
Das internationale 5 Sterne Althoff Hotel am Schlossgarten, Leading Hotel of the World®, liegt in der grünen Parkanlage des Schlossgartens im Zentrum von Stuttgart, direkt an der großen Einkaufsstraße Königstraße sowie vieler kultureller Einrichtungen, wie z.B. Staatstheater mit dem berühmten Ballett- und Opernhaus, Staatsgalerie, Neues sowie Altes Schloss. Vis à vis vom Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen Sie das Luxushotel in nur wenigen Gehminuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, HotelsClick, Ebookers, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Hotel Am Schlossgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Schlossgarten Hotel Stuttgart